[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auf die sd brennen und dann kriegste alle anweisungen die nötig sind. würde von vornerein schonmal auf "nur laden" und "nicht mehr fragen" stellen. damit klappen bei mir die sachen immer.

gibt auch ein nettes tool, den fastboot commander. damit kannste dann alles per klick machen und musst adb nicht zum laufen bekommen.

An der Firmware herumschrauben, ohne Zugriff via ADB halte ich aber für sehr gefährlich, da ADB (letzte) Möglichkeiten bieten kann, wenn am Handy (scheinbar) nichts mehr geht.

Also ich habe mein Desire auch mit S-Off versorgt und bin damit gut gefahren. Es gab keine Probleme. Eigentlich war es auch nur die Neugierde, die mich angetrieben hat und der Wunsch den Splash-Screen zu ändern (was ich inzwischen auch mehrfach erfolgreich getan habe). Dazu habe ich auf meiner Seite auch einen recht einfachen Guide geschrieben. Link: lorenz.bz Splash1 beim Desire ändern Wenn tatsächlich mal was daneben gehen sollte, stehen ein paar findige Köpfe in einem IRC Chat bereit und helfen. Die Alpharev_Entwickler sind auch durchaus bestrebt jedes Problem zu beheben. Aber natürlich sollte man nicht einfach drauflos Flashen, sondern sollte durchaus verstehen, was man da tut.

ich habe mich auf der seite mal umgeschaut...
Nun sind da mehrere auswhlmöglichkeiten zum download.
welche muss ich denn nehmen?
wo liegen unterschiede

(hboot 0.93 sense hd rom)
Hoffe das wurde noch nicht beantwortet

Hi Community,

vorab ich vergewohltätige Google und die SuFu seit ungelogenen 3 Tagen:crying:

Habe bei alpharev.nl das Tool AlphaRev 1.5 HBOOT reflash utility geladen. Und jetzt kommts:

-Nutze einen MacBook Pro mit SL und habe keine Möglichkeit auf Windoof zuzugreifen. Wie kann ich die alpharev.iso brennen das Sie auch bootet?
Hab mit Toast 10 mind. 7 CD`s geopfert und beim Starten des Systems "C" / "ALT" gedrückt gehalten um von CD zu booten, aber ich bekomms nicht zum Laufen:confused2:

-Dann dachte ich, installiere mal Visionary+ von Paul und versuchs mit der Terminal app, geht nicht obwohl MD5 usw. stimmt und Terminal Erfolg vermeldet:crying:

-dann nochmal VirtualBox geladen und damit versucht auf alpharev.iso zuzugreifen, funzt auch nicht:huh:

Keine Ahnung was ich falsch mache, hoffe einer der Mac Erfahrung hat kann mir in irgendeiner Form helfen.

Ich will doch auch S-OFF:drool: THX im Voraus

In deinem ganzen Freundeskreis gibt es keinen mit einem Windows-Rechner?
Schwieriges Sache... Wenn du Parallels auch nicht installieren kannst, weil du einen G4/G5-Prozessor hast, dürfte es schwierig werden. OsX != Linux. Tut mir Leid

Nachtrag: Du hast sehr wohl mittels Parallels 4 auf deinem Rechner die Möglichkeit, Windows neben OSX zu installieren. Vielleicht kannst du somit per CD booten. Allerdings halte ich das für eine wackelige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
In deinem ganzen Freundeskreis gibt es keinen mit einem Windows-Rechner?
Schwieriges Sache... Wenn du Parallels auch nicht installieren kannst, weil du einen G4/G5-Prozessor hast, dürfte es schwierig werden. OsX != Linux. Tut mir Leid

Nachtrag: Du hast sehr wohl mittels Parallels 4 auf deinem Rechner die Möglichkeit, Windows neben OSX zu installieren. Vielleicht kannst du somit per CD booten. Allerdings halte ich das für eine wackelige Lösung.

Sorry, aber ca. 80€ um S-OFF zu bekommen ist ein bissel happig, oder(Parallels Desktop 6 für Mac - Die Nr. 1 bei Kunden weltweit), vorallem wenn die Lösung "wackelig" ist?!

Es muss doch auch eine Möglichkeit mit MAC OS 10.6.4 geben, um Alpharev zu nutzen, oder bin ich der Einzige der ausschließlich dieses System hier im FORUM nutzt?

Für eine nützliche Hilfestellung bin ich echt Dankbar!

Besten Gruß

Dersimbabo

Dann wird das wohl nichts mit deinem S-off, vielleicht gehts mit ner VM aber damit würde ich keine Operation am offenen Herzen durchführen. Alternativ kannst du ja wie schon geschrieben einen Bekannten fragen, ob du mal an seinen Rechner darfst.

Geh doch einfach um die Ecke in ein Internet Kaffee.
Die paar Minuten und ein Kaffee dann bist 3 € los und hast es geschafft.
Ich habe es übrigens mit nem Bootfähigen USB Stick gemacht.

geht ne Linux Boot CD nicht im Mac?

nein, eine OSX CD geht ja auch nicht auf einem normalen PC

Wie es aussieht, braucht man dafür BootCamp. Bin mal gespannt, ob es funktioniert. :)

• Danke
Reaktionen: Dersimbabo
Gut probiere es mal aus, gebe dann Feedback, lol

Hallo,
also es ist eigentlich kein Problem Linux ohne weiteres hinzutun auf einem Mac zu starten, bis auf die Starttastenkombi. (btw. bei einem Intel Mac ist es nicht "C+ALT" sondern beim Bootvorgang nur "C") Ich selbst habe schon Ubuntu und Konsorten auf einem iMac installiert.

Ich vermute mal das deine ISO Datei nicht korrekt heruntergeladen ist. Weil in VBox hätte Sie zu 1000% funktionieren müssen.

PS: Ich würde es selbst auch lieber nicht über eine VM machen obwohl viele berichten das es funzt. Mir ist eine richtige Hardware bei soetwas immer lieber...

Zuletzt bearbeitet:
Tafkardarso schrieb:
Hallo,
also es ist eigentlich kein Problem Linux ohne weiteres hinzutun auf einem Mac zu starten, bis auf die Starttastenkombi. (btw. bei einem Intel Mac ist es nicht "C+ALT" sondern beim Bootvorgang nur "C") Ich selbst habe schon Ubuntu und Konsorten auf einem iMac installiert.
.

Oder auch die "Alt" Taste ;) da kann man dann alle Bootbaren Datenträger anwählen :p

Muss hier mal eine Frage anhängen: Ich habe schon seit langem S-Off aktiviert und das Startbild mit dem Joker durch ein anderes ersetzt. Klappt auch alles, aber das Handy hängt beim einschalten 40 Sekunden beim Screen fest und beginnt dann erst zu booten. Ist das normal?

Das ist bei mir ebenfalls so. Zwar nicht 40 Sekunden, sondern nur 30, aber auf jeden Fal eine ganze Weile ;-)

Okay, danke für die Antwort!

hey,
bin grad dabei wieder s-off zu flashen.
hat soweit bisher alles geklappt.. jetzt hängt das handy aba schon sein mindestens 10min bei Step 3 of 3. "waiting for flashing to complete".
is das normal?
wills ja nich ausmachen,wegen Brick-gefahr!!

Bitte um hilfe!!

Tobi

EDIT: Problem gelöst!!!! puuuuuhhh...

Zuletzt bearbeitet: