[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

  • 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die MD5-Summe prüfst du von der runtergeladenen Datei. Die korrekte MD5-Summe steht vor dem Download-Link. Diese kannst du per Copy+Paste in dem verlinkten MD5-Tool in das Eingabefeld "Hash" kopieren. Dann ziehst du die Datei, die geprüft werden soll, in die Eingabezeile "File". Dann noch einen Klick auf "Verify" und das Tool sagt dir, ob die Prüfsumme der Datei mit der in der Zeile "Hash" stehenden Prüfsumme übereinstimmt. Dann spart man sich das Prüfen Stelle für Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-darkside
Ok jetzt hab ich es begriffen :D Vielen lieben Dank
 
Godfather schrieb:
Ich hab das gleiche Problem. S-Off hat ohne Probleme geklappt, aber wenn ich eine neue ROM flashe, ist nach Reboot alles weg. Wenn ich mein altes Nandroid einspiele, passiert das zwar nicht, aber bei einer neuen Rom ist dann wieder nach Reboot alles weg.
Hab das N1Table Hboot und als Recovery hab ich Clockwordmod und Ra 2.0.0 versucht, kein Unterschied

Ich glaube das ROM muss auch die N1Table unterstützen. Kannst es ja mit der CyanogenMod 6.1.0RC versuchen
 
Servus,

ich hab dazu mal ne frage hab die *.iso auf md5 gecheckt -> passt, mit clone cd gebrannt, -> ins laufwerk, -> gebootet, -> und dann kommt nur dieser screen hier ->

IMAG0004.jpg


weiter nix.

Desire dran, -> auch nix

Was läuft da falsch???
 
majki schrieb:
Ich glaube das ROM muss auch die N1Table unterstützen. Kannst es ja mit der CyanogenMod 6.1.0RC versuchen
Nein die Rom muss das nicht wirklich unterstützen, die Partitionen müssen nur groß genug sein, dass das Rom draufpasst (zB 150Mb System im N1Table Hboot aber Leedroid braucht 225Mb usw)
Ich habe den Fehler aber mittlerweile gefunden. Die R.A 2.0.0 Recovery hat es nicht richtig hinbekommen meine Sd-Karte zu formatieren, weshalb ich eine ext3 Partition mit 10Mb hatte. Das hat zu den genannten Problemen geführt. Jetzt hab ich die Sd aus Android selbst formatiert und es funktioniert wunderbar.
 
Ich habe irgendwie erst gestern gepeilt, dass man mit S-OFF ganz einfach Apps entfernen kann, ohne über die ADB-Shell zu gehen. Einfach in Titanium-Backup die nicht gewünschten System-Apps deinstalliert. Geht ja jetzt, da /system beschreibbar ist. :smile:
 
So, habe es jetzt auch endlich auf mein Desi losgelassen. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei und das Gerät begrüßt mich mit dem Joker. Klasse :D
 
Kann mir keiner was zu dem aus Post #304 sagen?
 
Das Laufwerk scheint mit dem Bootloader nicht klar zu kommen. Teste mal ein anderes optisches Laufwerk oder probiere es mit nem USB-Stick
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Danke, das wars, mein Samy. Master LW mit Kreon Soft wolllte die CD nicht schlucken. ...

Hat einer es eigentlich schon mit AromRa 2.0 durchgefühert???
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Hat einer es eigentlich schon mit AromRa 2.0 durchgefühert???

*meld*

Ist alles problemlos durchgelaufen :)
 
Mein erster Beitrag hier im Forum und sofort eine ängstliche Frage. Ich wollte meinem Desire auch S-OFF verpassen. Jetzt steht auf dem Pc Bildschirm gleich dreimal
sd 8:0:0:0: [sdd] Assuming drive cache: write trough und das Desire ist im Bootmenü und ich kann auch sehen H-Boot 0.93 usw. Nur jetzt bin mir sehr unsicher ob das alles so ok ist und wie es jetzt weiter geht. Zur Zeit bin ich mit den Nerven etwas zu Fuß.
Ich hoffe ich bekomme Unterstützung.
Gruß
sonnensturm
 
Ich komme aus dem Bootmenue nicht mehr raus. Auch mit dem ClockwordMod Recovery Modus fall ich immer wieder in das Bootmenue zurück.
So ein Shit ich glaube ich habe ein Riesenproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst. Ich habe das Desire nochmal mit dem LeeDroid Rom geflasht und die Welt war wieder in Ordnung.
Gruß
sonnensturm
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke für die Rückmeldung!
 
Gerne. Kein Problem.
Gruß
sonnensturm
 
Auch bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
- HTC Desire AMOLED
- rooted mit unrEVOked
- vorher hboot 0.80
- PirateRum Froyo 2.2.265
- Kernel: 2.6.35.8-vorkKernel
- AlphaRev 1.5
- ISO Boot: VMware Player 3.1.3 (über OpenSuSe 11.3)
- Dauer: 3 Minuten 34 Sekunden

Vielen Dank!

Nun eine kleine Frage:
Kann man eigene Bootscreens verwenden?
Oder nur die von der AlphaRev Webseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da eine vl. doofe frage und zwar... meine frau hat auf ihrem desire s-off alpharev drauf. Das war ursprünglich ein A1 handy sie verwendet es mit Orange... die benachrichtigung für 2.2 hat sie schon bekommen sie startet als den download...dann reboot...dann is sie im boot screen und wenn sie dann auf reboot drückt installiert sich nix und es startet ganz normal neu. Meine frage jetzt: Kann ich bei ihrem handy irgendwie die vom netz zur verfügung gestellte 2.2 version installieren oder geht das nicht? Danke schon mal im vorraus für die hilfe! :biggrin:

mfg jhonny
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.383
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
2.047
Maysi2k
Maysi2k
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten