[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Piti8576 schrieb:
Habe das nach dieser Anleitung gemacht.
Danach mit Goldcard RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe aufgespielt.
Und zuletzt Root, Radio flashen und S-OFF hat alles ohne Probleme geklappt.

Danke sehr hat funktioniert :D

Nocturne1984 schrieb:
am Handy ist es eigentlich auch möglich aber nur wenn du S-OFF hast, ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen da ich das selber nicht rumprobiert gemacht hatte, hatte die nur abgeschaltet weil ich anderes Splash-Logo haben möchte ^^

Dann sind wir ja schonmal der selben Meinung ;) Ich hab S-OFF geflasht um auch ohne PC unterwegs am System basteln zu können... Wenn ich aber nun (um beim Beispiel zu bleiben) am Desire mit dem Terminal Emulator versuche etwas in /system/app zu löschen, sieht das folgendermaßen aus:

Code:
$ export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ su
# rm /system/app/YouTube.apk
rm failed for /system/app/YouTube.apk, Read-only file system

Habe ich das ganze mit S-OFF einfach nur falsch verstanden, mache ich irgendwas verkehrt, oder fehlt mir einfach die entscheidende Info?

die fehlermeldung sagt doch schon alles jungs.....READ-ONLY

ihr müsst das system schon richtig mounten!

DarkHunter schrieb:
Also bin ich weiterhin zum Pfuschen am System auf meinen Rechner angewiesen? Hatte gehofft auch unterwegs rumdoktorn zu können ;)

nein, mit dem root explorer geht das z.b. auch unterwegs und ohne terminal...kostet aber.

jim_hardcore schrieb:
die fehlermeldung sagt doch schon alles jungs.....READ-ONLY

ihr müsst das system schon richtig mounten!

Wie kann ich denn ohne Rechner /system mit schreibrechten neu mounten? Gibt es irgendwo (ich hab sie bisher nicht finden können) eine fstab?

Wie gesagt, ich hatte mir mit S-OFF erhofft unterwegs mittel Terminal basteln zu können, ohne RootExplorer oder ähnliches ;)

Dann halt:
Code:
# su
$ mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

• Danke
Reaktionen: DarkHunter
Thyrion schrieb:
Dann halt:
Code:
# su
$ mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

geht das damit dauerhaft? opendesire hat ja default system rw, doch wegen erheblicher bootprobleme (opendesire in verbindung mit s of?) - desire resetete sich sozusagen selbständig - musste ich wieder zu defrost wechseln.

Nein, das hält bis zum Reboot.

EDIT: S-OFF sollte das Handy natürlich sein, sonst gibt's den automatischen Reboot.

• Danke
Reaktionen: Dissonanz
Wollte auch gerade mit AlphaRev 1.5 mein neues Desire (HBOOT 0.93, bereits gerootet mit Unrevoked 3.21) S-OFF bescheren. CD gebootet, auf Verlangen das Desire angesteckt, das Desire war normal gebootet, USB-Debugging aktiviert. Leider sagt mir AlphaRev, dass es nur HTC GSM Desire unterstützt und ich soll gefälligst wieder kommen, wenn ich weiss, was ich tue.

Warum funktioniert das nicht? Ich hatte bei Unrevoked den Haken bei "Disable security on the phone" gesetzt. Sollte ja eigentlich nichts machen, oder?

EDIT: Ich glaube ich weiss was falsch war. Ich habe den SuperUser-Prompt abgelehnt, weil dort Unbekannt als Prozess drinstand. Ich versuchs dann nochmal...

EDIT2: Ok, das war der Fehler. SuperUser-Anfrage bestätigt, nach 5 Minuten hatte ich S-OFF. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jungens und Mädels,

ich habe hier ein kleines Problem.

Hab versucht meinem Desire S-OFF zu verpassen.

Ich bin auch bis STEP 3 gekommen nur dann kam:
An unexpected error occurred. Error code 5. Press any key to shutdown...

Anhänge

• IMG_20101117_211132.jpg
    IMG_20101117_211132.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 236
:bored: Tja. Ich hänge schon seit 2 stunden bei Step 3. Akku war 80% - bin mal gespannt ob es noch klappt und wie lange Akku in Splashscreen halten kann?

Kann es überhaupt so lange dauern?

Hatte (bzw. habe immer noch) HBOOT 0.80 / Desire AMOLED.

Habe echt angst das die ganze geschichte mit Brick endet.

misiu99 schrieb:
:bored: Tja. Ich hänge schon seit 2 stunden bei Step 3. Akku war 80% - bin mal gespannt ob es noch klappt und wie lange Akku in Splashscreen halten kann?

Kann es überhaupt so lange dauern?

Hatte (bzw. habe immer noch) HBOOT 0.80 / Desire AMOLED.

Habe echt angst das die ganze geschichte mit Brick endet.

Ich stand vor dem gleichen Problem und habe ein bisschen bei den XDA-Devs gelesen. Die allgemeine Aussage dort ist, dass das Flashen nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Einige standen aber auch davor, dass ewig nur die Meldung "Waiting for flashing to complete..." kam und nichts weiter passierte. Ich hab nach etwa ner Stunde mein Glück versucht und den Akku kurz rausgenommen mit dem Ergebnis, dass alles wunderbar gelaufen ist. Diese Erfahrung haben bei den Devs wohl auch andere gemacht... Aber: Alles ohne Gewähr und Pischtohle ;)

• Danke
Reaktionen: misiu99
Tja.
Ich warte noch bis 22uhr und dann .... mal gucken ob ich auch soviel glück habe.

Ich bedanke mich herzlich für deine Antwort.

Problem gelöst.

Habe nach 3 stunden akku rausgenommen und neugestartet. Jetzt habe ich HBOOT 0.93 und S-OFF.

Danke. :thumbup:

Hey liebe User,

ich habe schon seit geraumer Zeit S-OFF auf meinem Desire, nun wollte ich mal auf der Seite schauen ob es evtl i-was neues zu sichten gibt.

Und habe gesehen das jetzt etwas neues gibt und zwar:

BravoN1Table
Bravo Data++
Bravo Sense

Nun meine Frage. Habe ich das richtig verstanden das die oben genannten veränderungen die größer der data system und cache Partition ändert?
Und könnte man dieses auch anwenden ohne ein neues Rom einspielen zu müssen oder sonstiges?
Und installiert man das genau wie das "alte" S-OFF?

schonmal vielen dank.

Mit freundlichen Grüßen
dj-darkside

Nein, die oben angeführten HBOOTs installiert man im fastboot-Modus mit dem Befehl

fastboot flash hboot [Name_der_Datei.img]

Das ganze sind dann unterschiedliche HBOOTs, die die Partitionsgrößen für /system, /cache und /data ändern.

Aber vor dem Flashen dieser HBOOTs unbedingt die Prüfsumme mit MD5 gegenprüfen! Wenn man ein falsches HBOOT flasht, brickt man sein Desire definitiv, da man dann nicht mal mehr ins Fastboot kommt.

Dissonanz schrieb:
Ich habe s of mit defrost durchgeführt, hatte auch geklappt. Doch seit ich zu open. Desire. Gewechselt bin, resetet sich mein desire immer beim Boot. Alle Verknüpfungen und widgedts weg, die Programme werden unter Anwendungen nur noch als ein paar kb große neutrale Verknüpfungen angezeigt, sind aber wohl nicht komplett weg , wenn auch nicht startbar,leserzeichen und so sind auch noch da. Launcher komplett resettet. Manchmal, nach viel neu starten is alles wieder da, und nachm. Nächsten reboot wieder alles weg. Gleichzeitig trat das Problem auf, dass bei jeglicher Aktion im recocery l, egal ob amora. Oder clockwordmod, cant read misc, no space left on device, ausgegeben wurde ....

Konnte ich durch wipes und neu aufsetzen nicht lösen. Bin dann im bootloader auf clear storage. Gestoßen, seitdem ist der Fehler weg , doch der obige ist immer noch da..... ACH MANNNNNN!!!!!!

Könnte das an s offen in Verbindung mit open. Desire liegen?

Ich hab das gleiche Problem. S-Off hat ohne Probleme geklappt, aber wenn ich eine neue ROM flashe, ist nach Reboot alles weg. Wenn ich mein altes Nandroid einspiele, passiert das zwar nicht, aber bei einer neuen Rom ist dann wieder nach Reboot alles weg.
Hab das N1Table Hboot und als Recovery hab ich Clockwordmod und Ra 2.0.0 versucht, kein Unterschied

Zipfelklatscher schrieb:
Nein, die oben angeführten HBOOTs installiert man im fastboot-Modus mit dem Befehl

fastboot flash hboot [Name_der_Datei.img]

Das ganze sind dann unterschiedliche HBOOTs, die die Partitionsgrößen für /system, /cache und /data ändern.

Aber vor dem Flashen dieser HBOOTs unbedingt die Prüfsumme mit MD5 gegenprüfen! Wenn man ein falsches HBOOT flasht, brickt man sein Desire definitiv, da man dann nicht mal mehr ins Fastboot kommt.

Danke,

kann man die HBOOT´s denn auch nachträglich installieren? Und wie Checkt man die MD5 Summen?

Mit einem MD5-Tool, z.B. diesem hier. Unter Linux gibt man im Terminal einfach ein: md5sum [Name_der_Datei], dann bekommt man die MD5-Checksumme der Datei angezeigt.

Natürlich kann man die HBOOTs auch nachträglich flashen, wenn man S-OFF hat.

OK danke ;)

Aber von welcher datei denn überhaupt^^ I-wie bin ich heute nicht grad sehr schlau xD