[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braucht man das, wenn man hboot 0.80 hat? leider steht auf der seite ja net wirklich viel erklärt, für was das hier is etc...

myname schrieb:
braucht man das, wenn man hboot 0.80 hat? leider steht auf der seite ja net wirklich viel erklärt, für was das hier is etc...

welche HBOOT du hast ist eigentlich egal.. aber wenn S-ON ist kannst du Splash bzw. Bootlogo weiss Rahmen mit grüne HTC Logo nicht verändern..

aber um mehr gehts hier nicht?

also ich hab die 1.1 Version, was bringt mir das update?

Das S-Off geht doch durch einspielen einer original RUU genau so wieder verloren wie root, Recovery und der Rest, stimmts?

Damit ist also alles wieder 100% original?

elknipso schrieb:
Das S-Off geht doch durch einspielen einer original RUU genau so wieder verloren wie root, Recovery und der Rest, stimmts?

Damit ist also alles wieder 100% original?

Ja so ist es. Nachdem flashen einer Original RUU Datei, ist alles wieder im Originalzustand.

roady85 schrieb:
Es gibt im Terminal dann keine Bestätigung. Einfach mal mit "reboot recovery" testen

Habe ich gemacht, ich komme aber immer an den Punkt, dass ich die update.zip auswählen soll. Ist da beim dauerhaften Flashen was schief gegangen?

Grüße

//Edit: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir läuft das irgendwie nicht.

Waiting for your device... FOUND!
Identifying yor phone:
cat: can't open `/tmp/cmdline' : No sutch file or directory
Detected Model ID:
/home/tc/alpharev.sh: line 40 [: ==: unray operator expected
Device not recognized. This program will ONLY work on the GSM HTC Desire.
Powering off in 30 seconds. Come back when you know what the heck you are doing.

Root habe ich mit unrEVOked aktuell von der Homepage gemacht.
Desire ist ein Stock Rom 2.2 mit HBoot 0.93 und SLCD.
Habe es per CD, USB und VirtualBox versucht.
Google findet mir das dieses Problem seit 1.3 behoben sein sollte?
Benutze die aktuelle 1.5 auch direkt von der Homepage.

Bei mir hat es problemlos mit AlphaRev 1.5 geklappt. USB Startmedium mit UNetbootin erstellt und auf dem EEEPC 901 durchgeführt.
Hatte zuvor HBoot 0.75 und CM6.1.0RC (SLC)

@Piti8576 -> USB-Debugging eingeschaltet?

Nachdem ich bei meinem Desire ein downgrade gemacht habe geht es jetzt auch.
Habe wegen HBoot 0.93 downgrade gemacht und entbrandet, dann auf 2.2 und S-OFF ging ohne probleme.

Piti8576 schrieb:
Nachdem ich bei meinem Desire ein downgrade gemacht habe geht es jetzt auch.
Habe wegen HBoot 0.93 downgrade gemacht und entbrandet, dann auf 2.2 und S-OFF ging ohne probleme.

Auf welchen HBOOT hast du denn gedowngradet bzw nach welcher Anleitung? Hab das selbe Problem bei nem Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass bei mir grad irgendwas verdammt schief läuft... Habe per VirtualBox versucht zu flashen, was soweit auch gut geklappt hat, aber: Seit ner guten halben Stunde hängt mein Desire beim HTC-Screen und AlpaRev 1.5 sagt mir nur "Waiting for flashing to complete..."

Irgendwer eine Idee? Oder ist zu erwarten, dass ich nun nen schönen Briefbeschwerer habe?

EDIT: Hat sich erledigt, nachdem ich grade bei den XDAs von anderen gelesen habe, die das gleiche Problem hatten hab ich jetzt nach einer gefühlten Ewigkeiten (und bestimmt den ersten grauen Haaren) den Akku entfernt... Es funzt :D

EDIT2: Sollte es mittels S-OFF nicht auch möglich sein im laufenden Betrieb auf /system zu schreiben, oder habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat man Datenverlust, wenn man das macht? Desire root 2.2 FroYo

MfG
Zwiebel

Zwiebel schrieb:
Hat man Datenverlust, wenn man das macht? Desire root 2.2 FroYo

Nein. Ein Backup ist aber trotzdem vorher immer ratsam.

AnGeLo^ schrieb:
Auf welchen HBOOT hast du denn gedowngradet bzw nach welcher Anleitung? Hab das selbe Problem bei nem Kollegen.

Habe das nach dieser Anleitung gemacht.
Danach mit Goldcard RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe aufgespielt.
Und zuletzt Root, Radio flashen und S-OFF hat alles ohne Probleme geklappt.

• Danke
Reaktionen: AnGeLo^
DarkHunter schrieb:
EDIT2: Sollte es mittels S-OFF nicht auch möglich sein im laufenden Betrieb auf /system zu schreiben, oder habe ich etwas übersehen?

ja und es funktiniert auch.

wanschi schrieb:
ja und es funktiniert auch.

Bei mir irgendwie nur teilweise... AdFree funktioniert beispielsweise problemlos, wenn ich aber z.B. versuche mit dem Terminal etwas in /system/app zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass das nur ein read-only filesystem ist...

DarkHunter schrieb:
Bei mir irgendwie nur teilweise... AdFree funktioniert beispielsweise problemlos, wenn ich aber z.B. versuche mit dem Terminal etwas in /system/app zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass das nur ein read-only filesystem ist...

jo vorher adb remount machen...

• Danke
Reaktionen: DarkHunter
Also bin ich weiterhin zum Pfuschen am System auf meinen Rechner angewiesen? Hatte gehofft auch unterwegs rumdoktorn zu können ;)

DarkHunter schrieb:
Also bin ich weiterhin zum Pfuschen am System auf meinen Rechner angewiesen? Hatte gehofft auch unterwegs rumdoktorn zu können ;)

am Handy ist es eigentlich auch möglich aber nur wenn du S-OFF hast, ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen da ich das selber nicht rumprobiert gemacht hatte, hatte die nur abgeschaltet weil ich anderes Splash-Logo haben möchte ^^