[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.3 war eigentlich nen fix für opendesire dabei

Nein ist nicht nötig, wenn es schon geklappt hat- Der Bootloader bleibt der gleiche.

MfG DAniel

hier mal der Changelog

Changelog

• 1.40: Splboot reworked (allows 1 bad block), Logic verified/changed to work on HTC Stock ROMs, rooted with unrEVOked.
  • 1.32: Minor fix: fixed some permissions problems for some roms.
  • 1.31: Feature added: More verbose output for splboot.
  • 1.30: Major fix: Checks added for people with bad blocks on their HBOOT NAND flash. Verified and working. Also, fix for people with non-root ADB.
  • 1.20: Fixed two bugs: Adjusted for ROMs that didn't have ADB rooted (OpenDesire?), also made splboot smaller for people with bad blocks on /boot.
  • 1.10: Fixed a bug for busybox. We now push our own version, so need for it anymore! Just root is enough.
  • 1.00: Initial Release.

naja ich hab ja auch das 1.4 image genommen aber da steht die ganze zeit nur das selbe und nix pasiert :mad2:

vieleicht liegts ja an der aktuellen od version muss ich mal downgraden

Ich habe s of mit defrost durchgeführt, hatte auch geklappt. Doch seit ich zu open. Desire. Gewechselt bin, resetet sich mein desire immer beim Boot. Alle Verknüpfungen und widgedts weg, die Programme werden unter Anwendungen nur noch als ein paar kb große neutrale Verknüpfungen angezeigt, sind aber wohl nicht komplett weg , wenn auch nicht startbar,leserzeichen und so sind auch noch da. Launcher komplett resettet. Manchmal, nach viel neu starten is alles wieder da, und nachm. Nächsten reboot wieder alles weg. Gleichzeitig trat das Problem auf, dass bei jeglicher Aktion im recocery l, egal ob amora. Oder clockwordmod, cant read misc, no space left on device, ausgegeben wurde ....

Konnte ich durch wipes und neu aufsetzen nicht lösen. Bin dann im bootloader auf clear storage. Gestoßen, seitdem ist der Fehler weg , doch der obige ist immer noch da..... ACH MANNNNNN!!!!!!

Könnte das an s offen in Verbindung mit open. Desire liegen?

Wie siehts denn hier in dem Bereich aus, was ist denn die aktuell komfortabelste Variante das S-Off bei seinem Desire zu erreichen?
Und kann man das auch durchführen, ohne seine Daten zu verlieren, bzw. funktioniert es problemlos mit dem Leedroid ROM?

Moin, also mit LeeDroid sollte es kein Probleme geben. Für mich war am einfachsten die alpharev.ISO auf CD zu brennen und den PC von der CD zu starten. Dann einfach den Anweisungen folgen. Dauert ca. 2 Minuten. Andere booten auch vom USB stick. Sollte aber beides kein Problem sein.

MfG Daniel

roady85 schrieb:
Moin, also mit LeeDroid sollte es kein Probleme geben. Für mich war am einfachsten die alpharev.ISO auf CD zu brennen und den PC von der CD zu starten. Dann einfach den Anweisungen folgen. Dauert ca. 2 Minuten. Andere booten auch vom USB stick. Sollte aber beides kein Problem sein.

Welchen Bereich, technisch gesehen, manipuliert denn das ganze dann im Handy? Daten des ROMs und die Daten auf SD-Karte werden nicht angefasst, korrekt?
Und kann man das ganze auch, wie einen root per Original RUU wieder rückgängig machen wenn was am Handy dran ist?

Soviel ich weiß greift es auf den Bootloader zu. Lässt sich wie Roboter per RUU rückgängig machen. Daten bleiben dabei komplett erhalten

• Danke
Reaktionen: elknipso
roady85 schrieb:
Soviel ich weiß greift es auf den Bootloader zu. Lässt sich wie Roboter per RUU rückgängig machen. Daten bleiben dabei komplett erhalten

Danke. Werde ich dann wohl mal das WE testen wenn ich dazu komme :).

zum Glück hatte ich vorher mit Nano ein Vollbackup gemacht. Weil bei mir ging nach das aufspielen des AlphaRev 1.1 Boot gar nichts mehr und mußte das Backup zurück spielen. Nutze auch das LeeDroid ROM

Danke

Habs mal durchlaufen gelassen. Scheint auch geklappt zu haben, ist es eigentlich normal dass er am Ende hoch fährt, man die PIN eingeben kann und alles ganz normal startet er aber trotzdem ewig auf "Waiting for complete...." stehen bleibt ganz am Schluss?

Und braucht man die CD mit dem ISO später noch für irgendwas oder kann man die ruhig entsorgen?

Nun eventuell wenn du ne stock rom einspielen muss und der hboot wieder normal ist

Maestro2k5 schrieb:
Nun eventuell wenn du ne stock rom einspielen muss und der hboot wieder normal ist

OK, in dem unwahrscheinlichen Fall kann ich dann damit leben, dass ich die CD nochmal brennen muss und werde die arme notleidende Rohlingindustrie gleich noch mit unterstützen :).

Update auf V1.5.

Changelog: 1.50: HBOOT updated. This now allows the use of 'fastboot erase' commands. Changes to allow for future multiple device support.

Und eine neuen Splash Screen mit 3 Androids :D

habs jetzt hinbekommen habs nun doch aufn usb stick gemacht dann ging es

hä, hab das neue 1.5 drauf, aber immer noch den joker splash screen... hatte vorher die erste version drauf. hoffentlich hats geklappt, sind ja immerhin wichtige fixes in der 1.5

S-OFF hat geklappt und habe jetzt ein anderes Splashlogo drauf gemacht und bin zufrieden :thumbsup: