[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überkinger;611928 schrieb:
Das ist echt zum Kotzen hier. Dieses Posting gehört gelöscht, und der ganze
Thread gemacht.

Da wird ein Thread gestartet (in einem Forum!!!) und was kommt sind Links in ein anderes Forum. Weder erfahre ich hier (deutsches Forum, deutsche Sprache) zu was das Tool gut ist, noch was es macht und welche Risiken
dessen Einsatz birgt. Was folgt ist ein Schwanz von Postings die man alle
gelesen haben muss um einigermaßen zu erfahren was die Leute davon
halten.

Naja Englisch versteht nun mal nahezu jeder mit mittlerem Bildungsstand ;) und man kann nahezu Welt weit kommunizieren. Aber wem sag ich das....:D

roady85 schrieb:
Dazu fällt mir echt nix ein...
Wenn du nicht weißt was S-Off oder root ist dann lass da auch einfach die Finger von und Beschwer dich nicht weil du kein Englisch kannst oder nicht verstehst worum es es sich dabei handelt. Sich dann hier so aufzuregen ist das letzte. Wahrscheinlich steht sowieso alle 2 Seiten wofür man S-off nutzen kann und das bei sowas immer eine Gefahr besteht sollte eigentlich jedem klar sein. Und wofür hast du eigentlich nen Google Handy??? Das hättest du in der zeit die du für den Post gebraucht hast auch selber googlen können. Und Google hat auch ein Übersetzungstool...
Naja ich Schlaf ersteinmal weiter.

MfG Daniel

...schlimm find ich schon die ganze zeit, dass leute ihr desire rooten, s-off rauf hauen und dann fragen: "jo, und was mach ich jetzt damit" ? da erschließt sich mir der sinn auch nicht so recht !

edit: ich schrieb auch ein grobes "wie wird es gemacht" um s-aus zu nutzen...

roady85 schrieb:
Ja irgendwo hier im thread schon beschrieben. Mit nem Tool die Iso auf stick schieben und dann einfach von usb starten

Edit: Das tool heißt Universal USB Installer

danke, habs vor deinem edit gefunden :)
hat geklappt, nun konnte ich endlich die geflashte version von smooth calender löschen :)
nur das bootsplash konnt ich mit dem andern tool nicht ändern, kommt immer ne fehlermeldung.. und das gesetzte ist ja .. ähm .. hässlich -.-

h0LLe schrieb:
danke, habs vor deinem edit gefunden :)
hat geklappt, nun konnte ich endlich die geflashte version von smooth calender löschen :)
nur das bootsplash konnt ich mit dem andern tool nicht ändern, kommt immer ne fehlermeldung.. und das gesetzte ist ja .. ähm .. hässlich -.-

edit: habs händisch hinbekommen mit ner anleitung aus dem xdadevs .. :)
nun hat jeder meinen namen und meine telefonnummern falls ers telefon findet :D

Hi,

also ich muss auch mein Senf dazu geben:flapper:

Ich glaube, es wird hier langsam OT.
Wenn ich die Beiträge lese, bekomme ich den Eindruck, dass wir anstatt über S-OFF (für Befürworter deutscher Begriffe S-AUS) selbst zu diskutieren, uns jetzt mit dem Thema: "Wie bringe ich eine .img oder .iso Datei zum laufen" beschäftigen.

Gruß
Peter

coole sache, hab einige system apps gelöscht, funzt alles, aber heut war das system ziemlich instabil - solche grafikfehler, wasn kino - naja einfach im terminal emulator reebootet xDDD zum glück hatte ichn nand backup.

Also ich brauche zum rebooten weder einen Terminal Emulator, noch ein Backup?

nein natürlich nicht, doch die (selbstverschuldeten) grafik fehler ließen einen reboot nicht mehr zu, akku raus is auch scheiße.

man man man....

nutzt jemand von oich..unetbootin...um vom usb-stick zu bootn??

auf cd klappt alles,möch aber gern wissen wie es mitm stick klappt....kriechs nich hin.....

mal jemand ne kurzbeschreibung für mich??

Versuch es ansonsten mal mir Universal Usb Loade, damit soll es eigentlich recht einfach sein, habe es selber jedoch noch nicht versucht da es mit der Boot auf anhieb bei mir lief.

MfG Daniel

• Danke
Reaktionen: BO4573
1. USB-Stick formatieren (Schnellformatierung reicht aus).
2. Die .iso-Datei „AlphaRev 1.80 HBOOT reflash utility“ runterladen und speichern.
3. Diese Datei runterladen und mit .iso-Datei AlphaRev 1.80 HBOOT reflash utility ausführen; mit „OK“ bestätigen.
(exakte Einstellungen siehe Screenshot)

UNetbootin%20.iso-Datei%20auf%20USB%20brennen.png.jpg

4. Handy mit PC über USB-Anschluß verbinden.
5. Computer neustarten – (F9-Taste während des Neustarts gedrückt halten) und die USB-Startoption im BIOS-Startmenü auswählen.

Add: Diese Anleitung hat nur Gültigkeit für Windows-Anwender!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contri und BO4573
kontra2757 schrieb:
1. USB-Stick formatieren (Schnellformatierung reicht aus).
2. Die .iso-Datei „AlphaRev 1.32 HBOOT reflash utility“ runterladen und speichern.
3. Diese Datei runterladen und mit .iso-Datei AlphaRev 1.32 HBOOT reflash utility ausführen; mit „OK“ bestätigen.
(exakte Einstellungen siehe Screenshot):

4. Handy mit PC über USB-Anschluß verbinden.
5. Computer neustarten – (F9-Taste während des Neustarts gedrückt halten) und die USB-Startoption im BIOS-Startmenü auswählen.

bin vor paar tagen auch so vorgegangen und es hat alles einwandfrei funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: BO4573
h0LLe schrieb:
bin vor paar tagen auch so vorgegangen und es hat alles einwandfrei funktioniert :)
Funktioniert immer, wenn man auch sonstige PC-Kenntnisse beherrscht (z. B. BIOS-Kenntnisse oder DOS-Kenntnisse).

Verstehe ich irgendwas falsch?
Bei mir hat alles geklappt und ich sollte nun doch vollen Zugriff auf /System haben.
Sprich, es sollte nun auch Adfree auf dem Desire per App machbar sein, die ja die Hosts-File unter /System/etc ersetzt.
Bei mir geht das jedoch nach wie vor nicht obwohl der Flashvorgang für S-Off definitiv erfolgreich war.
Hab ich nen Denkfehler drin?

Hast du dein System auch als rw gemountet. Bei mir klappt adfree einwandfrei

Hmm. Rw gemounted im Clockwork Recovery...ging nivht.
Danach mit dem Tool Mount system.
Dieses zeigt Erfolg am,aber adfree geht trotzdem nicht.

hi :)

hab das jetzt auch gemacht, hat problemlos funktioniert - nur eine kleine Frage wegen Verständnis,

was für einen Vorteil hat man mit einem fix geflashten recovery gegenüber dem fakeflash vom RomManager?

lg
freddy

Vorteil:

Recovery immer da, sprich auch ohne SD oder bei leerer SD

kann das sein das es mit opendesire nicht so recht klapt ??

havs in virtuell box probiert
hat auch mein handy erkant aber bei
Code:
Pushing necessary files to the phone..

gehts nach mehr als 10 min nicht weiter und beim handy pasiert och nix:mellow:

An OpenDesire kann es nicht liegen, habe meines auch geflasht alsOpenDesire drauf war.

MfG Daniel