[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es immer mit den Recoverys gemacht die ich auch mit unrevoked geflasht habe, aber die Nandroid .img sollten auch klappen. Der fehler liegt daran das bei deinem jetzigen Rom der Befehl flash:image nicht in der /bin vorhanden ist. Einfach die flash_image.zip aus demm anhang laden, entpacken und per RootExplorer unter /system/bin einfügen, dann sollte es klappen.

Anhänge

• flash_image.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Nightwing
Jopp, da hat der Roady recht, hatte das Problem auch und damit Funzt es :)

Nightwing schrieb:
Danke. Aber bei mir erscheint (im Terminal): flash_image: command not found :blink:

Was läuft da schief?

ToM

PS: Mit recovery.img ist schon das recovery.img aus der Nandroid Sicherung gemeint?

nenn das img in "recovery.img" um.

in den haupt sd folder schieben.

im terminal:

su

flash_image recovery /sdcard/recovery.img

Danke, er macht jetzt irgendwas, der Cursor bleibt zumindest mal stehen und es kommt kein Fehler. :glare:
@ Dissonanz: Heisst doch schon recovery.img?!?

ToM

Dissonanz schrieb:
nenn das img in "recovery.img" um.

in den haupt sd folder schieben.

im terminal:

su

flash_image recovery /sdcard/recovery.img

Der Fehler den er bekommt "unkwon command", bedeutet das der Befehl nicht erkannt wird. Das was du meinst ist glaub "file or dictonary not found".
Das liegt daran das die meisten SenseRoms diesen Befehl einfach nicht in der Bin haben.

Es gibt im Terminal dann keine Bestätigung. Einfach mal mit "reboot recovery" testen

• Danke
roady85 schrieb:
Der Fehler den er bekommt "unkwon command", bedeutet das der Befehl nicht erkannt wird. Das was du meinst ist glaub "file or dictonary not found".
Das liegt daran das die meisten SenseRoms diesen Befehl einfach nicht in der Bin haben.

sorry, stimmt ja, is jan sense rom... hab ich mich schon lange von abgewendet.

roady85 schrieb:
Es gibt im Terminal dann keine Bestätigung. Einfach mal mit "reboot recovery" testen
Oops, zuerst das Danke erwischt, aber hasts auch verdient.
Wieviele Minuten soll ich dem Vorgang geben, bevor ich das teste?
EDITH sagt: Läuft.

Mal eine Verständnisfrage: WO zur Hölle war das Image zuvor gespeichert? Ist es jetzt per ROM Manager auch noch updatebar?

Danke vielmals mit den Linuxbefehlen, ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

ToM

Das Recovery hat irgendwo eine extra Partion auf der es abgelegt wird wenn ich mich recht erinnere. Das flashen dauert ca.2 Sekunden. Sobald das # wieder zu sehen ist sollte er fertig sein. Mit dem Rommanger lädst du dir nur ein "fake Recovery" welches als zip auf deiner SD-Karte gespeichert ist. Das hat nichts dem Recovery zu tun das jetzt geflasht hast.

MfG Daniel

• Danke
Alles klar. Das war das letzte fehlende Stückchen. Vielen Dank, Maschine rennt :p

ToM

gabs jetz schon nen guide für win7 mit nem usb stick das ding zum laufen zu kriegen? n rohling is mir zu schade für son spaß :D

Ja irgendwo hier im thread schon beschrieben. Mit nem Tool die Iso auf stick schieben und dann einfach von usb starten

Edit: Das tool heißt Universal USB Installer

Hab den HBOOT 0.93.0001 mit S-OFF vor ein paar stunden geflasht.

Hat bestens geklappt - 2 Minuten hats gedauert und keinerlei Komplikationen gegeben. Selbst Recovery und Rom wurden nicht beeinträchtigt!

Hatte ein formals TMO gebrandetes Desire, welches ich damals mit Modaco Mehtode gerootet und debrandet hatte. Mein Hboot war 0.75 und als Rom hatte ich Alex V1.6.2 installiert.

Habe es über Cd-rom iso boot gemacht.

Mann hatte ich erst nen schiß :D

kontra2757 schrieb:

Das ist echt zum Kotzen hier. Dieses Posting gehört gelöscht, und der ganze
Thread gemacht.

Da wird ein Thread gestartet (in einem Forum!!!) und was kommt sind Links in ein anderes Forum. Weder erfahre ich hier (deutsches Forum, deutsche Sprache) zu was das Tool gut ist, noch was es macht und welche Risiken
dessen Einsatz birgt. Was folgt ist ein Schwanz von Postings die man alle
gelesen haben muss um einigermaßen zu erfahren was die Leute davon
halten.

Überkinger;611928 schrieb:
Thread gemacht.

Da wird ein Thread gestartet (in einem Forum!!!) und was kommt sind Links in ein anderes Forum. Weder erfahre ich hier (deutsches Forum, deutsche Sprache) zu was das Tool gut ist, noch was es macht und welche Risiken
halten.

Dazu fällt mir echt nix ein...
Wenn du nicht weißt was S-Off oder root ist dann lass da auch einfach die Finger von und Beschwer dich nicht weil du kein Englisch kannst oder nicht verstehst worum es es sich dabei handelt. Sich dann hier so aufzuregen ist das letzte. Wahrscheinlich steht sowieso alle 2 Seiten wofür man S-off nutzen kann und das bei sowas immer eine Gefahr besteht sollte eigentlich jedem klar sein. Und wofür hast du eigentlich nen Google Handy??? Das hättest du in der zeit die du für den Post gebraucht hast auch selber googlen können. Und Google hat auch ein Übersetzungstool...
Naja ich Schlaf ersteinmal weiter.

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz
Überkinger;611928 schrieb:
Thread gemacht.

halten.

Könnte daran liegen das es eben keine Deutschen waren die S-Off geschaffen haben :blink:

Die Frage was S-Off bedeutet wurde mehrfach Erläutert , u.a auch hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-desire.90/unrevoked-s-off.43424.html

Prinzipiell teile ich seine Meinung, aber in diesem Fall nicht. Da überall deutlich erklärt ist welche Gefahren es birgt und was zu tun ist. Das man sogar auf andere Seiten muss, hilft, dass nicht jeder mitm IQ<5 das Ding sofort Flasht und dann erst mal überlegt was er da Grad gemacht hat.

Trotzdem kann man das auch in einer normalen Art und weise sagen. Der erste Post hier ist kaum älter als das Original bei XDA, wie soll da dann stehen was die Leute davon halten. Außerdem finde ich es total in Ordnung auch wenn erstmal nur auf Thread bei XDA hinweist. Nen vernünftiges "How to" wird schon noch kommen.

roady85 schrieb:
Trotzdem kann man das auch in einer normalen Art und weise sagen. Der erste Post hier ist kaum älter als das Original bei XDA, wie soll da dann stehen was die Leute davon halten. Außerdem finde ich es total in Ordnung auch wenn erstmal nur auf Thread bei XDA hinweist. Nen vernünftiges "How to" wird schon noch kommen.

Wobei man sich ein How TO eh schenken kann.

1. Ne Iso Brennen , starten und 3mal Taste Klicken braucht kein How to

2. Selbst wenn man sich die Mühe macht eines zu verfassen wird es ja eh in 99% der Fälle nicht gelesen sondern lieber 1 Tread nach dem anderen mit der Indentischen Frage aufgemacht :)

ja das finde ich auch, aber wir kennen uns aus.. andere tun das nicht.

@roady85 kannst du in deinem Post #3 glaub ich wars noch zB den Universal Usb loader hinzufügen als source für auf stick installieren, dann gibts vielleicht noch ein paar fragen weniger... bis post 3 sollte man schon lesen können :D