[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angeblich schreibta erfolgreich... jedenfalls brichter ab , bevor am handy überhaupt was was passiert...

ich meine wenn du von CD bootest, schreibt er dann etwas? denn wenn da ein linux live cd screen kommt dann musst du enter drücken um es zu starten!

ja er schreibt was, dann kommt fürn paar sekunden ein schwarzer screen mitn paar _ zeichen untereinander, dann bleibt er stehen, mit nem blinkenden kästchen am ende der zeile.

ist schwer zu sagen warum es nicht geht, wenn er die cd lesen kann und die files alle oben sind dann sollte er es auch starten. ich denke mal das nicht alle files auf der cd sind oder die cd zu schnell gebrannt ist (wenn es nicht funktioniert das du mit enter weiterkommst)

• Danke
Reaktionen: Dissonanz
hier mal ein screenshot ab wo es hängt

Anhänge

• IMG_20101001_152544.jpg
    IMG_20101001_152544.jpg
    827,2 KB · Aufrufe: 250
Also ich habe die .iso einfach mit CDBurner XP (gibts kostenlos im Netzt) gebrannt. Gibt da ne Option "Iso Image brennen", einfach da dann die .img auswählen und brennen. Mit Nero hab ich es noch nicht probiert, da weiß ich nicht genau wie es damit geht. Welche Version benutzt du denn?

• Danke
Reaktionen: Dissonanz
ich probiers nochma mit CDBurner XP

hatte nero, CDBurner XP, imgburn, und nochn paar

endlich.... YEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS:D:D:thumbsup:

Wenn es dann auch nicht klappen, vllt mal mit ner anderen Version von Alpharev versuchen. Hab mein Desire erfolgreich mit der 1.1 geflasht. Werd mir wohl gleich mal die akuelle 1.3 saugen und schauen ob es mir mit der Version auch Probs gibt

Edit: Gerade gesehen das geklappt hat :)

Und weißt du woran es jetzt genau lag?

@Evilandi666
Du musst dir die .img vom ClockworkMod Recovery runterladen. Und am besten in den Tools Ordner des Android SDK packen (dort muss auch das fastboot script liegen).
Und dann einfach per Terminal/cmd zum Ordner navigieren vom Android SDK und dein Desire mit dem Rechner verbinden (vorher in fastboot booten). Und dann einfach per fastboot Befehl aufs Handy flashen.

Auch das Betriebssystem Windows 7 hat seinen eigenen Windows-Brenner für Datenträgerabbilder (s. Screenshot):

Windows%207-Brenner%20f%C3%BCr%20Datentr%C3%A4gerabbilder.png.jpg

DANKE LEUTE ... puh

der screenshot von dissonanz sagt ja auch eindeutig aus das gar kein linux gestartet wird sondern nur DOS und zwar das caldera (denke mal das is doch ewigkeiten alt) da is wohl schon beim dowload was schiefgelaufen.

Michael008 schrieb:
der screenshot von dissonanz sagt ja auch eindeutig aus das gar kein linux gestartet wird sondern nur DOS und zwar das caldera (denke mal das is doch ewigkeiten alt) da is wohl schon beim dowload was schiefgelaufen.

anscheinend, mir wurde der Hinweis gegeben, zu schnell gebrannt zu haben - das traf wohl zu... (diesmal hattes ichs nur mit 8facher Gschw. gebrannt ;))

verlesen, beim brennen, nich beim download lief was schief. GLÜCK gehabt, wenn man bedenkt, dass dies wohl eine der heikelsten sachen war, die mein desire je miterlebt hat. wäre ernsthaft was schief gegangen... BLOCKADE

so, nun fest das clockwordmod recovery geflasht - jeeahh... xD

Im Fastboot starten und dann in der CMD "fastboot flash recovery recovery.img". Musst dann aber dein recovery vorher in recovery.img umbennen und es muss in dem Ordner sein von dem du die cmd startest

Ansonsten kannst du auch im Laufenden Betrieb einfach das recovery flashen. Dazu das Recovery.img auf die SD kopieren und dann im Terminal oder über adb folgendes eingeben:
su
flash_image recovery /sdcard/recovery.img

• Danke
Reaktionen: Nightwing
Danke. Aber bei mir erscheint (im Terminal): flash_image: command not found :blink:

Was läuft da schief?

ToM

PS: Mit recovery.img ist schon das recovery.img aus der Nandroid Sicherung gemeint?