RUU oder neues Recovery flashen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Mein Desire hängt im Bootscreen fest. Daher wollte ich nun mal eine RUU flashen oder alternativ ein neues Recovery drauf machen. Keine Ahnung ob das was bringt, aber die Alternative dazu ist wegschmeissen.

Also, auf ins Recovery komme ich noch und mit dem PC auf das Handy zugreifen funktioniert auch. Aber ich kann es eben nicht mehr hochfahren. Kann ich aus der Position heraus überhaupt noch irgendwas machen? Habe ja gelesen, dass ich z.B. ein neues Recovery auf diese Weise nicht einspielen kann, weil ich dazu das Handy einschalten müsste - ähnliches habe ich beim RUU gelesen.

Ist das so korrekt oder gibt es doch eine Möglichkeit das alles über das (aktuelle) Recovery zu machen?

Im Moment kann ich ja bloß diverse Radios und Custom Roms draufhauen - das brachte bislang keine Besserung.

Neues Recovery dürfte dir nichts bringen.

Welche Custom-ROMs hast du versucht?
Versuch mal eine, die nicht unbedingt auf eine Ext2/3 oder Ext4-Partition auf der SD-Karte angewiesen ist, z.B. die 2.29.405.1 von cargo oder die 3.14.405.1 von mir.

-> Full-Wipe
-> ROM flashen
-> Booten

Für das Flashen einer RUU musst du nur in den Bootloader-Modus kommen (und das Gerät muss vom PC erkannt werden oder die SD-Karte funktioniert noch und du hast dort die entsprechende PB99IMG.zip drauf).

• Danke
Reaktionen: Veannon
Okay. Danke für deine ANtwortt.

Dann versuch ich erstmal die von dir empfohlenen ROMs und schau dann mal wegen der RUU.

Full Wipe ist schon einfach im Recovery -> Wipe -> oberster Punkt (Wipe all, oder so) oder? Sicherheitshalber dann nochmal Wipe Data und Wipe Cache sollte dafür ausreichen, ja?

Die SD Karte funktioniert noch. Soll ich mir die PB99IMG.zip von irgendwo besorgen und auf SD schieben? Und wie geht das dann? Flash zip from SD?

Das Desire wird auch vom PC erkannt, allerdings scheinbar nur die SD Karte. Wenn ich HTC Sync starte erkennt er kein Gerät. Auch wenn ich im Desire USB Debugging aktiviert habe.

/EDIT: Welches ROM meinst du "von dir"?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zu sagen 'Ich liebe dich' wäre an dieser Stelle wohl etwas übertrieben, aber es kommt nah ran. :)

Dein Rom brachte mir für mein Desire wieder einen Zustand, mit dem ich arbeiten kann. Vielen Dank hierfür.

Gibt es noch eine Empfehlung, dass ich z.B. noch den CWM flashe und dann den Rommanager nutze oder dergleichen?

Ja: Vergiss den ROM-Manager !

Gut, dann bleib ich einfach bei deinem. Mehr als funktionieren muss das Handy ja auch nicht.

Thx all over