W
wulfgardodin
Erfahrenes Mitglied
- 18
Hallo Leute. Brauche dringend Hilfe!!!!!
Also ich habe seit 3 Tagen ein HTC Desire Bravo gebraucht ursprünglich D1 gebrandet.
Laut Aufkleber: HTC Desire an 0022 Model A8181.
Ich hatte probleme mit meider vodafone Karte bzw Inet ging nur sporadisch bis garnicht.
Also bin ich ins Netz und auf das Thema rooten, flaschen und die roms gestoßen.
Dies hätte ich wohl als Alter Java Handy Nutzer wohl lassen sollen da null Plan davon.
Was ich tat: Aufspielen einer neuen Firmware -> revolutionary- S off.
2: evo 3 drüber laufen lassen.
3: ne ruu gingerbreed android 2.3.3 upgrade drübelaufen lassen.
4: neustart und wunder es kam ein grünes htc startlogo statt d1
Soweit sogut.
Nun hatte ich des prob das trotz das die apps auf der sd karte waren der speicher des tel trotzdem als voll angezeigt wurde.
also wieder ins netz. da stand was von nem flash mit dem programm android flasher und der firmwarev a2sdx cm7r2 HBOOT für das HTC Desire.
also wieder geflasht.
danach ging garnix mehr nur nen silbernes htc mit 4 ! in den ecken.
recovery hat net funktioniert abgesehen ist da nen andere hboot angezeigt gewesen und die meldung partitionstabe invalid bzw fail.
ich habe danach das ruu 6 mal drüberlaufen lassen das es wieder startete.
problem: keine su rechte mehr werden aber im bios oder wie das bei android heißt ( aus taste plus - lautstärke taste) als soff angezeigt.
Auch revolutionary Tool sagt das s off rechte vorhanden sind und hat nur glockworldmod oder wie des heißt installiert.wenigstens das wieder da.
rom manager funktioniert nicht sagt keine su rechte.
titaniumbackup sagt keine su rechte.
laut bios ist das tela aber gerootet.
nandroidbackup ect habe ich eh net verstanden am anfang wie das gemacht werden soll. und wieder eingespielt. habe zwar alles von der sd auf den pc gesichert aber wenn ich s auf die karte zurückbringe nachdem sie formatiert war fand titanium backup nix .
aber eh egal weil das war ja noch for dem flashen mit dieser a2sd cw dingsda.
ins hboot menü komme ich auch nur noch wenn ich den akku ziehe, sonst startets normal.
nun zu den daten was das boot menü zeigt:
----- AlphaRev----
Bravo PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52.18
Habe mir nun darauf hin 2 roms gezogen bzw keine ahnung obs ne rom ist.
des eine ist in einem rar file die OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.7-2.29.405.5_release_212386bpjwaig4h9tsgr9s
in der aber nur ordner und irgendwelche dateien sind.
und des zweite ist:RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49 .00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
Des ist aber wie das gingerbreed 2.3.3 eine ausführbare datei also ein flash den ich vpm pc aus machen kann ( jaja ich bin nunmal kein linux fan nur win )
also wie bekomme ich nun die su rechte im aktiven betribssystem wieder?
Keinen Plan mehr von den roms welches neuere android auf dem htc funzt und dabei eben den "telefonspeicher" net belastet bzw die apps von sd laufen. haben die vorher auch aber sobald ich eine laufen hatte sagte mir der nach beenden de speicher ist voll vom tele. da sind dann immer nur noch 32 mb frei aber vor dem starten der app warens noch 132. Ja die app wurde auf der karte installiert und diese hat 8 GB.
wäre dankbar für Eure Hilfe.
Und in Kurzform: HTC soll wieder su rechte im laufendem Betrieb haben
bzw der konflick zwischen bios und benutzerebene (ja ich wei? bei linix isses was anderes)
Es soll eine aktuelle rom drauf die den platz net verschwendet und wo ich ne andere benutzeroberfläche habe als die standart vom desire.
Ich hoffe ich habe Euch jetzt mit meiner dummheit net alzusehr erstaund abe wie gesagt eh und je java handys gehabt.
MFG und Dank im vorraus:
Erik
Also ich habe seit 3 Tagen ein HTC Desire Bravo gebraucht ursprünglich D1 gebrandet.
Laut Aufkleber: HTC Desire an 0022 Model A8181.
Ich hatte probleme mit meider vodafone Karte bzw Inet ging nur sporadisch bis garnicht.
Also bin ich ins Netz und auf das Thema rooten, flaschen und die roms gestoßen.
Dies hätte ich wohl als Alter Java Handy Nutzer wohl lassen sollen da null Plan davon.
Was ich tat: Aufspielen einer neuen Firmware -> revolutionary- S off.
2: evo 3 drüber laufen lassen.
3: ne ruu gingerbreed android 2.3.3 upgrade drübelaufen lassen.
4: neustart und wunder es kam ein grünes htc startlogo statt d1
Soweit sogut.
Nun hatte ich des prob das trotz das die apps auf der sd karte waren der speicher des tel trotzdem als voll angezeigt wurde.
also wieder ins netz. da stand was von nem flash mit dem programm android flasher und der firmwarev a2sdx cm7r2 HBOOT für das HTC Desire.
also wieder geflasht.
danach ging garnix mehr nur nen silbernes htc mit 4 ! in den ecken.
recovery hat net funktioniert abgesehen ist da nen andere hboot angezeigt gewesen und die meldung partitionstabe invalid bzw fail.
ich habe danach das ruu 6 mal drüberlaufen lassen das es wieder startete.
problem: keine su rechte mehr werden aber im bios oder wie das bei android heißt ( aus taste plus - lautstärke taste) als soff angezeigt.
Auch revolutionary Tool sagt das s off rechte vorhanden sind und hat nur glockworldmod oder wie des heißt installiert.wenigstens das wieder da.
rom manager funktioniert nicht sagt keine su rechte.
titaniumbackup sagt keine su rechte.
laut bios ist das tela aber gerootet.
nandroidbackup ect habe ich eh net verstanden am anfang wie das gemacht werden soll. und wieder eingespielt. habe zwar alles von der sd auf den pc gesichert aber wenn ich s auf die karte zurückbringe nachdem sie formatiert war fand titanium backup nix .
aber eh egal weil das war ja noch for dem flashen mit dieser a2sd cw dingsda.
ins hboot menü komme ich auch nur noch wenn ich den akku ziehe, sonst startets normal.
nun zu den daten was das boot menü zeigt:
----- AlphaRev----
Bravo PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52.18
Habe mir nun darauf hin 2 roms gezogen bzw keine ahnung obs ne rom ist.
des eine ist in einem rar file die OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.7-2.29.405.5_release_212386bpjwaig4h9tsgr9s
in der aber nur ordner und irgendwelche dateien sind.
und des zweite ist:RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49 .00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
Des ist aber wie das gingerbreed 2.3.3 eine ausführbare datei also ein flash den ich vpm pc aus machen kann ( jaja ich bin nunmal kein linux fan nur win )
also wie bekomme ich nun die su rechte im aktiven betribssystem wieder?
Keinen Plan mehr von den roms welches neuere android auf dem htc funzt und dabei eben den "telefonspeicher" net belastet bzw die apps von sd laufen. haben die vorher auch aber sobald ich eine laufen hatte sagte mir der nach beenden de speicher ist voll vom tele. da sind dann immer nur noch 32 mb frei aber vor dem starten der app warens noch 132. Ja die app wurde auf der karte installiert und diese hat 8 GB.
wäre dankbar für Eure Hilfe.
Und in Kurzform: HTC soll wieder su rechte im laufendem Betrieb haben
bzw der konflick zwischen bios und benutzerebene (ja ich wei? bei linix isses was anderes)
Es soll eine aktuelle rom drauf die den platz net verschwendet und wo ich ne andere benutzeroberfläche habe als die standart vom desire.
Ich hoffe ich habe Euch jetzt mit meiner dummheit net alzusehr erstaund abe wie gesagt eh und je java handys gehabt.
MFG und Dank im vorraus:
Erik