C
Cay
Neues Mitglied
- 0
Hi,
leider kann mein HTC Desire (Classic) aus mir unerklärlichen Gründen plötzlich nicht mehr booten
Es hat ein T-Mobile Branding und freezed bei dem magentafarbenen Kreis.
Ich habe schon versucht mich in die Materie einzulesen und habe bisher folgendes erfolglos probiert:
- Akku längere Zeit entfernt
- Booten ohne SD / Sim Karte
- Clear Storage im HBoot ausgeführt -> Gerät rebootet und freezed (magentafarbener Kreis)
- Recovery -> instant freeze (magentafarbener Kreis)
Ich habe noch die Hoffnung dass es kein Hardwareproblem ist, sondern mit einem frischen originalen Android ROM wieder funktioniert.
Das habe ich aber noch nie neu geflasht. Mittlerweile habe ich jedoch hoffentlich einen groben Überblick darüber was zu tun ist, was haltet ihr von folgender Vorgehensweise?
1. S-Off mit Revolutionary
2. Gerät rooten mit Revolutionary
3. ClockworkMod Recovery mit fastboot aus dem Android SDK flashen
4. Mit CWM ein stock ROM flashen
Das ist der Plan, passt das soweit oder würdet ihr das anders machen?
Folgendes Problem tritt nämlich an dieser Stelle auf:
Laut Anleitung zum rooten müssen bestimmte Einstellungen im laufenden System vorab vorgenommen werden (USB Debugging, fremde Softwarequellen etc.) und genau das kann ich ja nicht machen, ohne dass das System hochfährt.
Wie wichtig sind die Einstellungen?
Lassen sie sich irgendwie anders setzen? (Konfigurationsdateien, an die ich irgendwie rankomme?)
Oder gibt es eine ganz andere / bessere / whatever Methode?
Oder ist diese Situation vielleicht sogar die Definition von "bricked", weil man keine Möglichkeit mehr hat das Gerät zu rooten wenn man diese Einstellungen nicht mehr tätigen kann?
Vielen Dank im Voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wünsche noch eine schöne Woche.
Gruß
leider kann mein HTC Desire (Classic) aus mir unerklärlichen Gründen plötzlich nicht mehr booten
Es hat ein T-Mobile Branding und freezed bei dem magentafarbenen Kreis.
Ich habe schon versucht mich in die Materie einzulesen und habe bisher folgendes erfolglos probiert:
- Akku längere Zeit entfernt
- Booten ohne SD / Sim Karte
- Clear Storage im HBoot ausgeführt -> Gerät rebootet und freezed (magentafarbener Kreis)
- Recovery -> instant freeze (magentafarbener Kreis)
Ich habe noch die Hoffnung dass es kein Hardwareproblem ist, sondern mit einem frischen originalen Android ROM wieder funktioniert.
Das habe ich aber noch nie neu geflasht. Mittlerweile habe ich jedoch hoffentlich einen groben Überblick darüber was zu tun ist, was haltet ihr von folgender Vorgehensweise?
1. S-Off mit Revolutionary
2. Gerät rooten mit Revolutionary
3. ClockworkMod Recovery mit fastboot aus dem Android SDK flashen
4. Mit CWM ein stock ROM flashen
Das ist der Plan, passt das soweit oder würdet ihr das anders machen?
Folgendes Problem tritt nämlich an dieser Stelle auf:
Laut Anleitung zum rooten müssen bestimmte Einstellungen im laufenden System vorab vorgenommen werden (USB Debugging, fremde Softwarequellen etc.) und genau das kann ich ja nicht machen, ohne dass das System hochfährt.
Wie wichtig sind die Einstellungen?
Lassen sie sich irgendwie anders setzen? (Konfigurationsdateien, an die ich irgendwie rankomme?)
Oder gibt es eine ganz andere / bessere / whatever Methode?
Oder ist diese Situation vielleicht sogar die Definition von "bricked", weil man keine Möglichkeit mehr hat das Gerät zu rooten wenn man diese Einstellungen nicht mehr tätigen kann?
Vielen Dank im Voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wünsche noch eine schöne Woche.
Gruß