Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die unrevoked3 hat scheinbar bugs u. wird mom nicht mehr angeboten.
Was ist der unterschied zwischen
unrevoked2 und unrevoked3?

ich glaube das s-off, aber frag mich nicht was das genau ist.

Wer probs hat unrevoked unter ubuntu zu starten, der kann es auch mit knoppix von Knoppix - Download - CHIP Online hier machen, funzt einwandfrei, so war es aufjedenfall bei mir

Unrevoked 4 Ever wird glaube ich mit S-OFF sein. Korrigiert mich falls nötig :D

S-OFF = NAND Unlock = Lese/Schreib-rechte auf alle Partitionen im laufenden Betrieb.

Ich bin zu dumm um Unrevoked zu laden!
Was muss ich machen nach dem ich den Downloadlink im 1. Post geklickt habe?
lg

Kleine Frage:

beeinflusst das die Garantie? oder ist es vollständig wieder rückgängig zu machen?

Hallo Kundige,

ich sitze gerade wieder hier und verzweifele.

Desire: gerootet mit Modaco r3 (1.1) und Apps to SD auf eingerichteter ext3 eines ungebrandeten Desire.

Nun will ich 1. mit unrevoket3 das clockwood-recovery einrichten und dann das ModacoR9Wip flashen.

Leider kommt, egal was ich tue wenn ich in den Boot-Modus will das Rote Dreieck.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?

Bei meinem eigenen Gerät hat es wunderbar geklappt.

Danke für Tips sagt Sylvia

Hallo,
Ich hab mal hier durchzulesen begonnen.

Wenn ich nun alles soweit richtig aufgefasst habe ist unrevooked3 recht einfache variante zu rooten.

Was mich nur vor dem Schritt des durchführens abhält ist:
- Wenn ich das durchziehe ist damit wirklich jegliche Garantie weg? (beim iphone sagt apple nix, da man in Deutschland mit seiner Hardware machen kann was man will, laut nem kumpel)
- ich hab ja dnach vollzugriff auf alles, kann somit die "vom Werk" vorinstallierten Apps wie twitter, Facebook, aktien löschen, oder auch die Szenen von HTC?
- S-On/S-Off kann ich jederzeit wieder an/aus schalten? also modifizieren des Tel danach wieder sichermachen?
-Ist root einmal drauf muss ich auf alle Modifikationen verzichten wenn wieder ohne root, oder?
Ich will nur rooten um mehr Platz auf dem Handy zu bekommen und es endlich mal "nach ihren Wünchen gestalten" oder "es passt sich ihnen an" wiklich nutzen zu dürfen

Das original Rom mit dem neuesten Update für mein Deoire(unbrandet) kann ich drauflassen?
Ich will nur unnötige Balaste entfernen und nen RadioVersion mit nDraft drauf haben
keine App2SD+ oder bussybox oder sonst was, mich stört schon das da clockwordkMod mit dabei ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand noch unrevoked 3.14 für Linux (Desire) für mich find das bei google nicht mehr :(

danke

GRuß

Wieso benutzt du nicht das 3.21? Unrevoked.com hilft...

asme schrieb:
Wieso benutzt du nicht das 3.21? Unrevoked.com hilft...

3.21macht bei mir leider immer probleme 3.14 funzt über linux bei mir immer:thumbup:

Jetzt schon zwei User die nach der Wiederherstellung der Garantie fragen, mit mir drei ;)
Gibt es eine Antwort darauf?

Gruß
MaTT

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

sofern es eine passende RUU zu deiner originalen Software gibt, kannst du die flashen und damit sind alle änderungen des Roots verschwunden.

RUUs:
Index of /shipped/Bravo/

das problem sind gebrandete Desires mit SLCD-Bildschirm, weil man für die eine Froyo-RUU benötigt (sonst hast du den Black-Screen Brick), und die meisten Provider haben keine raus gegeben.

Bei ungebrandeten Desires ist das gar kein Problem.

Im ersten Post steht, dass diese Methode mit HBOOT <= 0.80 funktioniert.

Hab grad nachgeschaut auf meinem Desire, habe die 0.930001 drauf!

Nun meine Frage:

Kann ich das Desire trotzdem mit dieser Methode rooten?

mike85 schrieb:
Im ersten Post steht, dass diese Methode mit HBOOT <= 0.80 funktioniert.

Hab grad nachgeschaut auf meinem Desire, habe die 0.930001 drauf!

Nun meine Frage:

Kann ich das Desire trotzdem mit dieser Methode rooten?

Jap, geht..habs auch gemacht..

lg mAik

ja, unrevoked 3.21 arbeitet inzwischen mit allen HBOOT-Versionen

Bei mir will das nicht..
Unrevoked erkennt mein Desire einfach nicht... :/
Alles andere hat super geklappt.

USB-Debugging ist an und Festplatte als normal USB-Anbindung.
Treiber installiert, alles. Win7 Ultimate x64.

Weiß jemand, was ich tun könnte?

MfG
Zwiebel