Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobrain schrieb:
hallo, hab meines auch gerootet mit der unrevoked3 nach der anleitung.
was soll ich unter wipen verstehen und wieviel freier speicher sind nach zurücksetzen des handys übrig?
besteht nach der unrevoked3 die möglichkeit in irgendeine rom zu flashen und wie ich verstanden habe geht app2SD+ nicht?

bitte mich korigieren wenn was nicht stimmt.
gr.

Ich habe nichts gewiped. Nach vielem Googlen, Lesen und Probieren mit Goldcard etc. habe ich festgestellt, dass die in meiner Signatur verlinkten Anleitungen die einfachsten sind.

Ich installiere nun automatisch alle neuen Apps auf SD, habe keinerlei Speicherprobleme und wenn es gilt, irgendetwas z.B. neues Radio zu flashen, dann mache ich's mit dem Rom-Manager (App).

Die Antwort auf deine Frage lautet also so:
Mit unrevoked3 kannst du dein Handy debranden und rooten, um es später am einfachsten so - weil du die SD nichtmal partitionieren musst - darauf vorzubereiten, dass du alle neuen Apps auf SD installieren kannst.

• Danke
Reaktionen: nobrain
@kontra2757:

Hatte ich gestern nicht mehr geschaut, aber eben noch einmal nachgeschaut und...
...immer noch 0.75... :)

@nobrain:

vorher bitte per nandroid ein "Backup" machen, jetzt kannst du beide "Wipe" durchklicken, denn damit machst Du eine Art "Format C:".
Denn wenn Du hinterher ein neues System draufschiebst, könnte es sein, das es da Probleme gibt.
Is wie beim PC mit neuem Betriebssystem, vorher auch die Reste löschen.
APP2SD habe ich auch nicht hinbekommen, habe mir ein Widges runtergelanden das so heißt. Alle gehen nicht.

***EDIT***
Huch, da war jemand schneller ;)

• Danke
Reaktionen: nobrain
@SoWhy,
Toll, deine Anleitung.
Danach habe ich Froyo ohne Probleme geflasht.:thumbsup:
Mein herzliches Dankeschön an dich.

Gruss vepman

vepman schrieb:
@SoWhy,
Toll, deine Anleitung.
Danach habe ich Froyo ohne Probleme geflasht.:thumbsup:
Mein herzliches Dankeschön an dich.

Gruss vepman

genau und jetzt gleich die nächste tolle Anleitung diesmal von tex, damit du alle neuen Apps auf SD installieren kannst.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, frajo. Habe ich gerade gemacht. Klappt auch. :thumbup:

Ich hab ein Desire (glaube mit slcd) von t- mobile... Bootloaderversion ist 0.75, sollte also mit unrevoked rooten können oder gehts wegen des slcd displays nicht?
lg

Schwer zu sagen.
Lies mal hier: Link

Gruß vepman

chris182 schrieb:
Ich hab ein Desire (glaube mit slcd) von t- mobile... Bootloaderversion ist 0.75, sollte also mit unrevoked rooten können oder gehts wegen des slcd displays nicht?
lg

es geht, du solltest darauf achten dass du die neueste unrevoked3 version nimmst, bzw dass du die slcd-img flashst...

• Danke
Reaktionen: frajo
Ich habe meine Tmob mit hboot 0.75 erfolgreich mir unrevoked behandelt und dann über die SD Froyo 2.2 aufgespielt. Leider geht weder das titanium backup noch der Rom-Manager zu installieren.
Andere Market apps funktionieren:cursing:

Und wo bekomme ich das ROM für SLCD? Will wenn möglich möglichst unangetastetes 2.2 rom so wie das ota für offene desires...

also von jemanden der 4monate hier angemeldet ist, kann man wohl erwarten dass er die suchfunktion benutzt

frajo schrieb:

ganz genau... jetzt kann man sich sogar den besuch bei der sufu sparen.

afaik ist diese img aber im neuesten unrevoked schon dabei, aber es schadet nicht diese img als seperate datei einzuspielen.

Kann mir jemand bitte ein sauberes Froyo 2.2 für das Tmob Desire empfehlen, wo market, Rommanger und Titanium backup problemlos funktionieren ??

Zuletzt bearbeitet:
motivator schrieb:
Kann mir jemand ein sauberes Froyo 2.2 für das Tmob Desire, wo market, Rommanger und Titanium backup problemlos funktionieren ??

was für eine froyo rom hast du drauf gemacht?

kann es sein dass du dein root damit wieder entfernt hast?

beide apps brauchen root um zu funktionieren, hast du das nicht, gehen sie nicht.

nimm zb die hier:
[ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM - xda-developers

oder die von cargo hier im forum.

• Danke
Reaktionen: motivator
@ Thread Ersteller
Vielen Dank für die leicht verständliche Anleitung:thumbup:

Könntest du eventuell den Ersten Beitrag noch dahingehend vervollständigen mit einer Anleitung wie man das ganze rückgängig machen kann um gegebenenfalls das Gerät für Garantieansprüche vorzubereiten?

Gruß
MaTT

motivator schrieb:
Kann mir jemand bitte ein sauberes Froyo 2.2 für das Tmob Desire empfehlen, wo market, Rommanger und Titanium backup problemlos funktionieren ??

Schau mal bitte hier im Thread den Bericht 117 und 118 an.
Damit hat es bei mir geklapt.

motivator schrieb:

Ich fand das hier am einfachsten.