Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JonnyB schrieb:
Gerade hab ich auf gut Glück wieder 2 mal versucht zu rooten und jetzt heisst es wieder das meine Firmware "too new" ist.. Geht das überhaupt? Es sind doch alle Desire Versionen mittlerweile rootbar oder?

Die Meldung kann auch bedeuten, dass du den USB-Debugging-Modus nicht aktiviert und/oder die automatische Freigabe der SD-Karte ohne Fragen nicht aktiviert hast.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

XploD schrieb:
Die Meldung kann auch bedeuten, dass du den USB-Debugging-Modus nicht aktiviert und/oder die automatische Freigabe der SD-Karte ohne Fragen nicht aktiviert hast.

Das USB Debugging ist auf jeden Fall aktiviert, aber wie überprüfe ich das mit der SD Geschichte ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Menü - Einstellungen - Mit PC verbinden - Fragen: Haken entfernen

Standardtyp: Festplatte

XploD schrieb:
Menü - Einstellungen - Mit PC verbinden - Fragen: Haken entfernen

Standardtyp: Festplatte

Ich dachte aber das man während dem rooten "Nur Laden" aktiviert haben sollte..

JonnyB schrieb:

Falsch gedacht? :D
Schau mal in diesen Thread. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, und es hat einwandfrei funktioniert. Man muss nur wirklich Zeile für Zeile durchgehen und jeden Schritt ausführen, ansonsten handelt man sich schnell einen Fehler oder ein Root, das man nicht will, ein :)

JonnyB schrieb:

stimmt eigentlich so, nur laden aktivieren und usb Debugging an reicht vollkommen aus. Event. noch um sicher zu gehen bei mit PC verbinden das Häckchen bei Fragen raus.

Was auch immer Festplatte oder nur Laden. Beides geht bis jetzt nicht. Die Anleitung vom Vorposter müsste ich aber noch probieren wenn ich zuhause bin.

Mfg

Die Anleitung kenn ich schon, verdammt ich will endlich rooten :(

JonnyB schrieb:
Die Anleitung kenn ich schon, verdammt ich will endlich rooten :(

wenn du viele apps installiert hast, dann versuchs nochmal aber deinstallier vorher ein paar grössere Apps.

Ja ich hab schon ordentlich Apps, aber was für eine Rolle spielt das?

Und noch was, beim rooten gibt es ja den Schritt das man da diesen Treiber im Gerätemanagar installieren muss.. Ich hab das einmal gemacht, diesen Schritt muss ich nicht wiederholen oder? Weil da steht eh nicht mehr Android 1.0 sondern direkt Android Interface(ich glaube das stand da)..

Apropos Apps, bei mir sind gerade Apps verschwunden ist nicht das erste mal dass das passiert. Statt der App ist ein Android Logo und wenn ich drauf tippe sagt er mir das die Apps nicht mehr auf dem Telefon installiert sind.. Bis jetzt wars nur eins oder so. Diesmal sind es locker 5-6.. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
JonnyB schrieb:
Ja ich hab schon ordentlich Apps, aber was für eine Rolle spielt das?

Und noch was, beim rooten gibt es ja den Schritt das man da diesen Treiber im Gerätemanagar installieren muss.. Ich hab das einmal gemacht, diesen Schritt muss ich nicht wiederholen oder? Weil da steht eh nicht mehr Android 1.0 sondern direkt Android Interface(ich glaube das stand da)..

Das mit dem Treiber musst du nur 1 mal machen, das reicht. Wenn du dein Handy in den bootloader fährst und dann an den PC ansteckst, wirst du sehen, dass immer noch Android Interface dasteht. Falls du das kontrollieren möchtest.

Nun zu den Apps deinstallieren. Was genau es damit auf sich hat, kann ich dir nicht sagen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist dass das schon bei manchen die rooten wollten und es klappte einfach nicht das das Entscheidende war zum erfolgreichen rooten.

PS: und wenn dir das hilft, auch beim Handy meiner Tochter war das Problem, dass sie zu viele Apps installiert hatte. Erst nachdem ich 2-3 Brocken deinstalliert hatte, lief unrevoked problemlos durch.:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja von Brocken kann man bei mir nicht sprechen, sind war viele aber alle höchstens ein paar mb stark. Aber ich probiers mal. Wie gesagt, viele Apps sind auch noch verschwunden, dem Problem nehme ich mich dann nachher an..

Ach nein, hat auch nichts geholfen. Wieder nur Validation Error..

ich bekomme immer beim rooten mit unrevoked3:
Internal error: installing package failed

habe alle schritte richtig befolgt, wenn ich jedoch mein desire im normalzustand anstecke hab ich im Gerätemanager kein "Android Bootloader Interface" - den hab ich nur im hboot modus. das soll auch so sein denke ich?!

Führst du "unrevoked" als Administrator aus?

Evtl. ist auch der interne Speicher zu voll - Mal das eine oder andere App vorher löschen.

jo unrev läuft mit admin.
das mit dem speicher werd ich auf jeden fall ausprobieren - der is nämlich rappelvoll ;)
danke!

edit: top! läuft alles! danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hello Leute,

geht der Root jetzt mit HBOOT Version über .80 ??

ja sicher, ich habe hboot 0.93.0001 und hat auch wunderbar geklappt.

bourner schrieb:
geht der Root jetzt mit HBOOT Version über .80 ??
Hast du den 1. Post überhaupt gelesen? Steht doch da groß und fett in grün.

ah, jetzt gefunden danke..