Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie roote ich mein desire, wenn ich hboot 0.93 habe (O2 version) ???

will zum erstem mal ein anderes rom drauf machen aber root geht nicht mit der anleitung.

kann man ein rom flashen ohne das desire zu rooten oder geht das nur mit root?

Ich bin jetzt auch nicht der wahnsinns experte, aber eins kann ich dir beantworten: Fürs flashen brauchst du auf jeden Fall einen Root Den Rest müsste dir wer anders beantworten..

@Thyrion

Ich hätte auch eine Frage.. Ich habe noch nicht gerootet, weil ich nicht genau weiß wie man wieder "entrootet".. Also wenn ich jetzt roote und ein custom rom raufspiele, kann ich dann wenn ich es wieder Original haben möchte, genauso wie gestern mit dieser 405er RUU drüberflashen und gut ist? Eigentlich wollte ich nicht rooten, aber der Akku vom Desire ist nicht auszuhalten..

Ja kannst du. Wenn du eine RUU flashst (ob über die EXE-Datei oder PB99IMG.zip), ist das Handy wieder so, als hätte HTC die Firmware auf diese Version aktualisiert (wobei die Daten verloren gegangen sind ;) )

Also dann kann ich ruhig rooten, freu mich :) Kannst du mir vielleicht auch ein gutes ROM MIT Sense empfehlen? Ich weiß die meisten tun es gerade wegen der Sense, aber mir gefällt sie .)

Hab mein HTC Desire gerootet, klappt soweit auch aber..

Hab den LeeDrOID_V2.4_No_A2SD ..ka ob no a2sd oder mit a2sd besser wäre..steht da ja nicht.

Hab aber wieder nen Problem ;(

Facebook, Markes, GoSMSPro, Navigation..stürzen direkt Kritisch ab..

Market ging erst..jez nicht mehr..woran liegt das wieder ;(?

Ich wollt gerade rooten aber es geht nicht, am schluss sagt er mir diesmal error is your firmware to new? Wenn ich jetzt irgendwas downgraden muss geb ich auf..

Edit: Ich habs jetzt wieder versucht, jetzt ist es doch wieder der Validation Error. Soll einfach nicht sein..

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wenn ich Leedroid ohne A2sd drauf habe..einfach mit draufspielen?

Wo ist der Unterschied?

JonnyB schrieb:
Edit: Ich habs jetzt wieder versucht, jetzt ist es doch wieder der Validation Error. Soll einfach nicht sein..

Ok jetzt bekomm ich´s mit der Verzweiflung zutun. Gerade hab ich auf gut Glück wieder 2 mal versucht zu rooten und jetzt heisst es wieder das meine Firmware "too new" ist.. Geht das überhaupt? Es sind doch alle Desire Versionen mittlerweile rootbar oder?

JonnyB schrieb:
Ok jetzt bekomm ich´s mit der Verzweiflung zutun. Gerade hab ich auf gut Glück wieder 2 mal versucht zu rooten und jetzt heisst es wieder das meine Firmware "too new" ist.. Geht das überhaupt? Es sind doch alle Desire Versionen mittlerweile rootbar oder?
Versuchs mal mit einer anderen unrevoked

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Wieviele gibts denn noch? Das war die aktuellste von der Homepage..

Also mal mindestens 3, die zum Desire passen: 3.14, 3.22, 3.32

Ich verlinke die mal im 1. Post.

Thyrion schrieb:

Ich verlinke die mal im 1. Thread.

War nicht auch 3.21 sehr kompatibel?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, die meinte ich eigentlich auch, aber es gibt wohl 3.21 und 3.22 ;)
Hab dann mal beide verlinkt.

Thyrion schrieb:

Ich verlinke die mal im 1. Thread.

Ähh wo ist denn der 1.Thread, bzw. welcher Thread ist da genau gemeint?

Hach, dass ihr gleich alles so wörtlich nehmt... Ich meinte natürlich den Post #1 ;)

Thyrion schrieb:
Hach, dass ihr gleich alles so wörtlich nehmt... Ich meinte natürlich den Post #1 ;)

Hauptsache, ich hab dich verstanden, oder? :winki:

Thyrion schrieb:

Ok ab jetzt merk ich mir das bei dir 1.Thread eigentlich Anfangpost heisst :D

Naja gut danke, ich versuche mal alle Versionen später. Bin aber nicht mehr so optimistisch dass das klappen wird :angry: