Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt gehts plötzlich :O Danke.

Hallo!

Ich habe ein Desire Amoled Tmobile auf dem Clockworkmod 2.5.0.7 installiert ist. Nun versuche ich mit Unrevoked 3.2.2 das Amonra 2.0.0 ueber Linux aufzuspielen, aber immer wenn das desire neugestartet wird, steht in der linux console ERROR: n = -1, errno = 19 (No such device) und rooten klappt nicht.

Was kann ich noch denn noch versuchen, dass es klappt.

DAnke schon mal.

Ich habe auch gelesen, dass es mit Unrevoked versionen unter 3.2.2 besser gehen soll, aber ich finde keine für Linux.

Zuletzt bearbeitet:
mit linux weiss ich nicht, aber warum das 2.0.0 und nicht das 2.0.1

ich kann schon das 2.0.1 nehmen, aber ich glaube dann klappt es über diesen weg auch nicht

Version 3.22 ist doch schon älter. Aktuell wäre 3.31 (wenn mich mein Gedächtnis gerade nicht anlügt).

Aber: Versuchst du den Ganze mit Root-Rechten? Hast du die UDEV-Regeln angepasst?

Ja, ich habe schon root. Was sind UDEV-Regeln?

erst mal hallo an alle,

habe seit ein paar wochen ein HTC Desire HD, und ich will den auch rooten meine frage an die Profis kann ich mein HTC auch rooten oder geht das nicht ?

Software Information

Android-Version
2.3.3

HTC Sense -Version
2.1

Kernel-Version
2.6.35.10

Build-Nummer
2.36.405.8

Software-Nummer
2.36.405.8

mit welche root methode kann ich das machen?
sorry bin noch ein anfänger!!

Irgendwie wiederholen sich alle paar Seiten die Fragen. :confused:

cool06 schrieb:
erst mal hallo an alle,

habe seit ein paar wochen ein HTC Desire HD

Dann poste das ins entsprechende Forum :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

danke für die hilfreiche hilfe

Habe jetzt die treiber für das desire korrekt aktualisiert, wenn ich unrevooked starte und das handy im usb debugging anschließe will der pc ADB treiber von mir???? was nun?

ich spreche von meinem desire :D

Antraxxxa schrieb:
ich spreche von meinem desire :D

Hab das heute mit Linux gemacht - war wirklich sehr einfach. Vor allem fallen diese ganze Windows-Treiberspielchen weg.
Gut, ich habe sowieso einen Linux-Rechner hier stehen, da lag das nahe - aber so eine Knoppix/Ubuntu-CD ist auch schnell gebrannt.

Leute ich habe da ein kleines Problem, ich wollte mein Desire mit TMobile Branding rooten, bin den Anweisungen gefolgt, aber am Schluss beim unrevoked steht bei mir aber "Validation error: Backup CID is missing". Ich hab schon mal erfolgreich ein Desire gerootet, aber das war ein Brandingfreies. Hat das vielleicht was mit meinem Tmobile Branding zutun?

Mal abgesehen davon das mein technisches Halbwissen sowieso sehr begrenzt ist, bräuchte ich das auf jeden fall auf deutsch :D

Edit: Ich hab das Gerät gerade mit einer brandingfreien RUU geflasht. Sollte ich jetzt normal rooten können? Wenn ja dann hat sich dieses How to wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Probier' es aus :)