Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
unrEVOked 3.14 mehrmals probiert, mit ClockworkMod und Amonra, Fehler: "Failed to flash recovery image"
Habe mittlerweile auch je eine Kingston 2GB und 8GB microSD versucht.
bei den anderen versionen immernoch das gleiche ergebnis wie oben beschrieben :-(

benschke schrieb:
Hallo,
unrEVOked 3.14 mehrmals probiert, mit ClockworkMod und Amonra, Fehler: "Failed to flash recovery image"
Habe mittlerweile auch je eine Kingston 2GB und 8GB microSD versucht.
bei den anderen versionen immernoch das gleiche ergebnis wie oben beschrieben :-(

Hier hätte ich noch einen Root-Guru für dich: cargo

EDIT: hier seine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Dann versuchs doch nochmal mit der 3.14. Mehr als schief gehen kann's doch nicht.

@dj-darkside
die RC2 hat keinen Empfang, wenn der Bildschirm einmal aus war. Noch nicht gemerkt?

Doch hab ich doch auch im Redux Thread gepostet ^^ aber WLAN geht ja noch xD

Hallo,
habe cargo angefragt, bisher leider keine Antwort bekommen. Seine Anleitung bin ich auch nochmal durchgegangen, aber so stehts ja auch in (fast) allen anderen anleitungen).
Kann es sein, dass es einfach im Moment nicht funktioniert? Was genau heißt denn eigentlich "internal error failed to unlock nand flash"? hilft das villeicht bei der fehlereingrenzung?

Danke.

benschke schrieb:
Hallo,
habe cargo angefragt, bisher leider keine Antwort bekommen. Seine Anleitung bin ich auch nochmal durchgegangen, aber so stehts ja auch in (fast) allen anderen anleitungen).
Kann es sein, dass es einfach im Moment nicht funktioniert? Was genau heißt denn eigentlich "internal error failed to unlock nand flash"? hilft das villeicht bei der fehlereingrenzung?

Danke.

guckst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rror-couldnt-find-misc.65386.html#post-888120

benschke schrieb:
Hallo und danke für eure Tipps. Leider hat noch nichts geholfen.
BTW habe Android 2.2
SoftwareNR: 2.14.207.1
Kernel: 2.6.32.15
SLCD

Habe folgende Versionen durch:
3.21, 3.22 Fehler: "Internal Error: couldn't find misc" relativ am anfang schon.
3.3, 3.31, 3.32 Fehler: "internal error failed to unlock nand flash"
Habe jeweils alle diese Versionen mehrmals probiert.
Habe auch AmonRA Recovery 2.0 und 2.0.1 probiert, sowie ClockworkMod.
Bei 3.31 und 3.32 kam er bis:
"running root" und "this was a triumph" danach aber sofort "internal error failed to unlock nand flash"

Kein Erfolg bisher. Fällt euch noch was ein? oder bleibt dann nur die Downgrade Methode zu Android 2.1 und danach wieder upgrade? Custom Rom brauch/wollt ich eigentlich gar nich..

Danke!
also entweder:
-) probierst du noch die 3.14 unrevoked Version (wie dj vorschlug)

-) ist das root durchgegangen? (wurde die App Superuser installiert ?)
dann gibts die Möglichkeit, mit dem Alpharev Tool das Handy S-off zu schalten...da ist dann auch ein CWM Recovery mit dabei...dies ist aber mit Vorsicht zu genießen...das kann dein Handy zerstören...ist zwar noch nicht passiert...sollte aber erwähnt werden ;)

-) downgrade

sonst sehe ich nicht viele Möglichkeiten mehr

Best Wishes !

aruk schrieb:
also entweder:
-) probierst du noch die 3.14 unrevoked Version (wie dj vorschlug)

-) ist das root durchgegangen? (wurde die App Superuser installiert ?)
dann gibts die Möglichkeit, mit dem Alpharev Tool das Handy S-off zu schalten...da ist dann auch ein CWM Recovery mit dabei...dies ist aber mit Vorsicht zu genießen...das kann dein Handy zerstören...ist zwar noch nicht passiert...sollte aber erwähnt werden ;)

-) downgrade

sonst sehe ich nicht viele Möglichkeiten mehr

Best Wishes !

Gute Idee, aber warum braucht er Superuser dafür?

EDIT: 3,14 hatte er schon

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Gute Idee, warum braucht er Superuser dafür?

EDIT: 3,14 hatte er schon

3.14 steht aber nicht in seiner Aufzählung..deswegen hab ichs nochmal erwähnt..wenn er es schon probiert hat..sorry

wenn die App Superuser installiert wurde, dann ist zumindest das root durchgelaufen...dann gibts "nur" Probleme mit dem Recovery

aruk schrieb:
3.14 steht aber nicht in seiner Aufzählung..deswegen hab ichs nochmal erwähnt..wenn er es schon probiert hat..sorry

wenn die App Superuser installiert wurde, dann ist zumindest das root durchgelaufen...dann gibts "nur" Probleme mit dem Recovery

guckst du hier

EDIT: Mit dem Alpharev Tool das Handy S-off, wäre nach allem was er bisher versucht der sicherste und schnellste Weg zum Ziel, zudem mit den meisten Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
@benschke

du bekommst nicht zufällig beim flashen eine Fehlermeldung, in der die App "Zysploit" vorkommt, oder?

kann sein, dass sie nur kurz auftritt und gleich wieder verschwindet

Hi, danke für die Hinweise. Ja 3.14 hatte ich auc hschon in verschiedenen Systemen und Varianten..

Root ist laut Meldung im Programm am PC durchgegangen (This was a triumph) aber faktisch stimmt das nicht, da das Programm Superuser nicht in den Apps drin steht. Also ist es nicht drauf.

Zum Alpharev Tool:
hab hier die Links (falls jemand das auch sucht) https://www.android-hilfe.de/forum/...alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.46988.html
[AlphaRev] HBOOT S-OFF Desire GSM 1.8 - xda-developers
AlphaRev 1.8

Damit schalte ich ne Sicherheitssperre aus, die dann noch mehr Rechte bringt als Root ohnehin. Soweit klar. Was mich unsicher macht:

"Requirements:
The only requirement right now is that the ROM you're running is rooted."

Ich hab im Moment alles Original. Das ist ja dann noch kein RootRom oder wie ist das gemeint? Geht das trotzdem? Oder was müsste ich ggf. vorher oder nachher noch machen? n Custom Rom brauch ich erstmal nicht. mir gehts vor allem um so Sachen wie Firewall (damit ich regeln kann, welche Programme "nach Hause telefonieren" dürfen) und Apps einstellen, (kostenlose) Backups.

Meldung mit "Zysploit" hab ich noch nicht gesehn.
Danke!

benschke schrieb:
Hi, danke für die Hinweise. Ja 3.14 hatte ich auc hschon in verschiedenen Systemen und Varianten..

Root ist laut Meldung im Programm am PC durchgegangen (This was a triumph) aber faktisch stimmt das nicht, da das Programm Superuser nicht in den Apps drin steht. Also ist es nicht drauf.

Zum Alpharev Tool:
hab hier die Links (falls jemand das auch sucht) https://www.android-hilfe.de/forum/...alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.46988.html
[AlphaRev] HBOOT S-OFF Desire GSM 1.8 - xda-developers
AlphaRev 1.8

Damit schalte ich ne Sicherheitssperre aus, die dann noch mehr Rechte bringt als Root ohnehin. Soweit klar. Was mich unsicher macht:

"Requirements:
The only requirement right now is that the ROM you're running is rooted."

Ich hab im Moment alles Original. Das ist ja dann noch kein RootRom oder wie ist das gemeint? Geht das trotzdem? Oder was müsste ich ggf. vorher oder nachher noch machen? n Custom Rom brauch ich erstmal nicht. mir gehts vor allem um so Sachen wie Firewall (damit ich regeln kann, welche Programme "nach Hause telefonieren" dürfen) und Apps einstellen, (kostenlose) Backups.

Meldung mit "Zysploit" hab ich noch nicht gesehn.
Danke!

Hier ist der direkte Link: AlphaRev 1.8
Ich verstehe die Requirements so: Wenn das Tool findet, dass dein Gerät nicht gerooted ist, klappt's nicht, eigentlich kein Risiko, andernfalls bist du endlich durch mit dem Job .
Folge mal dem Link. Ist ruck zuck erledigt und du wirst garantiert auf den Geschmack kommen und viele sehr sinnvolle Sachen finden, für die du root und Platz brauchst. Dann bist du gerüstet. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe gerade versucht mit AlphaRev 1.8 weiter zu kommen. Ohne Erfolg. Die Fehlermeldung war sinngemäß: Your model is unsupported. Please tell us which model type you have (oder so..) Das kuriose war noch, dass in der Zeile wo Model type stehen sollte und Device ID usw. GAR nichts eingetragen war, es hat einfach nichts dazu gestanden, was für ein Gerät ich habe..
Ich denke ich gebs vorerst auf. Fürn Downgrade hab ich grad kein Nerv. wenn ich das Ding mal einschicken müssen sollte muss ich das ja auch alles wieder rückgängig machen :-/ (Das war zumindest bei meinem X1 vorher so. Ich hatte nen Tastaturschaden. das kam kaputt zurück, weil OliNex HardSPL drauf war, so die Begründung.)

Also falls euch nix mehr einfällt: DANKE für eure tolle Unterstützung!!!

Meine Hoffnung ist, dass unrEVOked mal noch neuere Versionen rausbringt, die dann funktionieren. :blink:
Grüße, benschke.
DANKE

Dann hast du wohl ein desire mit slcd und dem 0.93er bootloader :p
Versuchs mal mit unrevoked 3.21/22, es gibt so einige Versionen aber eine geht meistens.

dj-darkside schrieb:
Dann hast du wohl ein desire mit slcd und dem 0.93er bootloader :p
Versuchs mal mit unrevoked 3.21/22, es gibt so einige Versionen aber eine geht meistens.

korrekt! ist ja auch weiter vorn schon beschrieben ;-) auch diese Versionen hab ich schon ausprobiert. mehrfach (siehe weiter vorn)

AAABERRRR:

Ich habe gerade noch eine Sache ausprobiert, die endlich funktioniert!

19/Nov r14: VISIONary + one click root - Android @ MoDaCo

diese einfache .apk installieren und schon klappts (teilweise, je nach Richtung) direkt im Betrieb.

Wichtig: erlauben, dass alle .pks installiert werden dürfen, aber da warnt das gerät ja und man kanns einfach umstellen.

Pffffffffffff. wat bin ick froh ey!
Mit Visionary+ Root anschalten im Betrieb! Superuser App erscheint in der Liste. Firewall konfiguriert, dann im Visionary+ wieder unroot geworden. Gerät rebootet. Firewall ist noch an, Gerät ist aber wieder unroot!

PERFEKT, so muss es laufen! fast wie bei echtem linux und root (bis aufs reboot..)

Und nochmals Danke fürs mitdenken!!!

benschke schrieb:
korrekt! ist ja auch weiter vorn schon beschrieben ;-) auch diese Versionen hab ich schon ausprobiert. mehrfach (siehe weiter vorn)

AAABERRRR:

Ich habe gerade noch eine Sache ausprobiert, die endlich funktioniert!

19/Nov r14: VISIONary + one click root - Android @ MoDaCo

diese einfache .apk installieren und schon klappts (teilweise, je nach Richtung) direkt im Betrieb.

Wichtig: erlauben, dass alle .pks installiert werden dürfen, aber da warnt das gerät ja und man kanns einfach umstellen.

Pffffffffffff. wat bin ick froh ey!
Mit Visionary+ Root anschalten im Betrieb! Superuser App erscheint in der Liste. Firewall konfiguriert, dann im Visionary+ wieder unroot geworden. Gerät rebootet. Firewall ist noch an, Gerät ist aber wieder unroot!

PERFEKT, so muss es laufen! fast wie bei echtem linux und root (bis aufs reboot..)

Und nochmals Danke fürs mitdenken!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Großes Tennis, wie und wo hast du das denn aufgetrieben?

frajo schrieb:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Großes Tennis, wie und wo hast du das denn aufgetrieben?

mit Tante Kugel suchen und ausprobieren ;-)
Hab nebenbei auch bei den XDAdevs gestöbert.

Leider funktioniert beim Desire NUR das angesprochende temporäre root, was Anwendungen ausführen lässt, aber das permanente rooten und die system files (z.B: system/etc/hosts) ändern geht nicht. Kann das nur anschauen :-(

Wenigstens einen Teilerfolg kann ich hier vermelden.
Also wenn ich irgendwie die system files noch editieren kann reichts mir dann eigentlich auch.

hm, also ich hab nen Desire mit SLCD und bootloader 93
Musste hab erst mit ner Goldcard die Froyo 2.2 drauf gespielt. Anschliessend mit unrevoked3 root verpasst, erst dann konnte ich AlphaRev 1.8 benutzen für S-Off.

Visionary+ kenne ich, fällt für mich aber raus weil ich andere tables und custom Roms brauche^^

Tyrion schrieb:
hm, also ich hab nen Desire mit SLCD und bootloader 93
Musste hab erst mit ner Goldcard die Froyo 2.2 drauf gespielt. Anschliessend mit unrevoked3 root verpasst, erst dann konnte ich AlphaRev 1.8 benutzen für S-Off.

Ich hab bereits 2.2, und Goldcard ist mir grad zuviel gemurksel irgendwie. siehe unterhaltung der letzten 2 Seiten..
Um AlphaRev gehts bei mir nur am Rande, als Lösungsversuch für root! ;-)
Visionary+ ist zugegebenermaßen auch nicht perfekt für meine Zwecke, aber es ist im Moment okay :-/