Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maysi2k schrieb:
Benutze eine ältere Version von unrevoked3

z.B. 3.21

ich habs nach 5 versuchen mal auf nem anderen pc probiert und da gings mit genau dem gleichen unrevoked3.
wie sagt die MAUS so schön? klingt komisch, ist aber so :rolleyes2:

Na immerhin - Manchmal vermute ich, dass der USB-Treiber nicht überall funktioniert. Ich hatte es damals dann mit Linux gemacht :)

Ich habe nun auch ein Problem mit meinem Desire und unrevoked3 :thumbdn:

Desie: Debranded T-Mobile Desire
Software Nummer: 2.29.405.2 (also FroYo)
HBOOT 0.93.0001 (sollte ja jetzt gehen)

Unrevoked Version 3.32 (gerade runtergeladen)

Das Rooten habe ich per Ubuntu Live-CD versucht, am Anfang wird das Gerät erkannt und CWM Recovery aufs Gerät geschoben, danach wirds installiert und gebootet..
Im Terminal erscheint nun:
unrEVOked recovery reflash tool
git version: 8b5c9e4
ERROR: n = -1, errno = 19 (No such device)

Nachdem das Gerät wieder läuft, startet der root Vorgang und endet nach einer Weile mit:
Error: failed to get root. Is your firmware too new?

Ich weiß jetzt nicht was mit dem Desire passiert ist, ist CWM ohne ROOT drauf?? Das Desire funktioniert wie vorher weiß echt nicht was da los ist.

Ich hab dieses Geräte damals nach dem Debrand mit dem selben Rechner und der selben Ubuntu Version problemlos gerootet aber dann für FroYo die WWE geflashed.
Hinweise finde ich leider nur zum Wildfire oder zu einem Fehler mit dem "Misc"-Ordner..

Viele Grüße
Chris

PS: Ich habe bei den ersten Versuchen einfach direkt ClockWord genommen, kann ich es nun trotzdem einfach mit Amonra versuchen? Ich hab auch gesehen das das Häkchen für "disable security" standardmäßig gesetzt ist, soll ich den auch mal besser rausnehmen (geht doch eh nur bei CDMA oder..)?

Zuletzt bearbeitet:
War da nicht mal was mit unrevoked 3.3x?
Versuchs mal mit unrevoked 3.21

• Danke
Reaktionen: ChrisMobile
Danke für den Link!
Ich hab gerade nochmal nach unrevoked3.21 gegoogelt und dies soll noch Probleme mit der HBOOT .93 haben ist das richtig?

Ich hab ein AMOLED-Desire also sollte es ja nicht an der Hardware-Revision liegen (und es wurde ja bereits ein mal gerootet).
Ich hab auch schon versucht, ohne s-off und mit amonra 2.0.1 zu rooten aber da meldet mir unrevoked auch, dass mein Gerät nicht (mehr) gefunden wird und das rooten schlägt dann fehl.

Downgraden wollte ich eigentlich nicht unbedingt, gerade weil ich ja root brauche um ein aktuelles Backup zu ziehen.

Setzte mal dein Desire auf Werkseinstellungen zurück und versuche es nochmal.

LG

ChrisMobile schrieb:
Danke für den Link!
Ich hab gerade nochmal nach unrevoked3.21 gegoogelt und dies soll noch Probleme mit der HBOOT .93 haben ist das richtig?

Ich hab ein AMOLED-Desire also sollte es ja nicht an der Hardware-Revision liegen (und es wurde ja bereits ein mal gerootet).
Ich hab auch schon versucht, ohne s-off und mit amonra 2.0.1 zu rooten aber da meldet mir unrevoked auch, dass mein Gerät nicht (mehr) gefunden wird und das rooten schlägt dann fehl.

Downgraden wollte ich eigentlich nicht unbedingt, gerade weil ich ja root brauche um ein aktuelles Backup zu ziehen.

ich habs auch einfach 5-6 mal hinternander versucht. irgendwann hats dann einfach geklappt, obwohl ich immer alles gleich gemacht habe ...

Maysi2k schrieb:
Setzte mal dein Desire auf Werkseinstellungen zurück und versuche es nochmal.
Das wollte ich ja gerade nicht, weil ich vorher unbedingt ein Nandroid Backup machen wollte.

exibo schrieb:
ich habs auch einfach 5-6 mal hinternander versucht. irgendwann hats dann einfach geklappt, obwohl ich immer alles gleich gemacht habe ...
Bei mir hat es dann mit unrevoked3 3.21 unter Ubuntu (Live-CD) irgendwann geklappt. Ich hab AmonRa 2.0.1 (und S-On) geflasht, zuerst lief wieder alles normal durch, beim Root kam dann erneut der Fehler.
Diesmal hat das Desire aber 3 Mal neugestartet und beim 3. Mal kam aufmal das Done! Ich dachte zuerst, dass ich nun auch in der Reboot-Schleife steckte.

Danke nochmal für die Tipps, hab im Anschluss ein Nandroid Backup erstellt und erfolgreich InsertCoin 2 geflasht. Also funktioniert alles!

Habe wie viele auch die Fehlermeldung: "internal error failed to unlock nand flash" nachdem root angeblich schon ausgeführt wurde (erst "running root" und gleich darauf "this was a triumph")

Meine Daten:
BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.09.05.30_2
SLCD Variante

Habe bisher Win 7 auf 2 verschiedenen Rechnern probiert und Knoppix Live CD

Jedesmal die gleiche Meldung (siehe oben) mit unrEVOked 3.32, 3.31.

mit 3.21 und 3.22 gabs die Meldung mit "Internal Error: couldn't find misc".

"USB Debug" ist gesetzt, "nur Laden" ebenfalls. HTC Sync deinstalliert Treiber alle ncoh da, + zusätzlichen Android Treiber ebenfalls manuell zugewiesen.
Habe auch beide Images probiert (integriertes "ClockWorkMod" und das "AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010")

Ich komm nicht weiter :-(
Hilfe bitte?

benschke schrieb:
Habe wie viele auch die Fehlermeldung: "internal error failed to unlock nand flash" nachdem root angeblich schon ausgeführt wurde (erst "running root" und gleich darauf "this was a triumph")

Meine Daten:
BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.09.05.30_2
SLCD Variante

Habe bisher Win 7 auf 2 verschiedenen Rechnern probiert und Knoppix Live CD

"USB Debug" ist gesetzt, "nur Laden" ebenfalls. HTC Sync deinstalliert Treiber alle ncoh da, + zusätzlichen Android Treiber ebenfalls manuell zugewiesen.
Habe auch beide Images probiert (integriertes "ClockWorkMod" und das "AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010")

Ich komm nicht weiter :-(
Hilfe bitte?

Punkt 9, Seite 1?

EDIT: zum Vergleichen guckst du hier

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Punkt 9, Seite 1?

EDIT: zum Vergleichen guckst du hier

Hä? Ja, kenn ich beides, hab ich auch beides versucht.
Natürlich hab ich nachdem ich die Treiber installiert hatte das Gerät auch neu gestartet. Hatte es (wie oben steht) auch mit Knoppix versucht (da brauch ich ja keine extra Treiber)

Andere Ideen? Danke!

benschke schrieb:
Hä? Ja, kenn ich beides, hab ich auch beides versucht.
Natürlich hab ich nachdem ich die Treiber installiert hatte das Gerät auch neu gestartet. Hatte es (wie oben steht) auch mit Knoppix versucht (da brauch ich ja keine extra Treiber)

Andere Ideen? Danke!

Sorry, nee, das sieht eigentlich alles gut aus bei dir.
Da fallt mir nur noch ein was 3/4 Posts weiter oben steht. Der hat 5-6 mal das gleiche gemacht und auf einmal hats geklappt.

Hi, danke für den Hinweis. Das hab ich auch schon öfter probiert. Mit jeweils dem gleichen Ergebnis.
Ich habe irgendwo anders gelesen, dass es bei O2 Geräten spezielle Probleme gab, ist das noch immer so? Ich vermute, dass ich eins habe (gebraucht gekauft, mit O2 Rechnung) aber woran könnte ich das erkennen, ob ein Branding o.ä. das rooten verhindert?

benschke schrieb:
Hi, danke für den Hinweis. Das hab ich auch schon öfter probiert. Mit jeweils dem gleichen Ergebnis.
Ich habe irgendwo anders gelesen, dass es bei O2 Geräten spezielle Probleme gab, ist das noch immer so? Ich vermute, dass ich eins habe (gebraucht gekauft, mit O2 Rechnung) aber woran könnte ich das erkennen, ob ein Branding o.ä. das rooten verhindert?

poste mal dj-darkside an

Hie rbin ich xD

Welches Desire hast du? Mit SLCD Oder noch mit AMOLED?
Mit Amoled funktioniert unrevoked 3.14
mit SLCD 3.21/22
(Mit diesen Versionen hatte ich die meisten Erfolge bei O2 Geräten)

Aufjedenfall die neuen Versionen versagen. Du musst eine ältere nehmen, aber nicht direkt aufgeben sondern wirklcih einige Versionen Testen ;)

benschke schrieb:

@dj-darkside, danke, das lässt doch hoffen.

EDIT: stimmt deine Signatur noch oder hast Redux1.1.1RC1 drauf

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
EDIT: stimmt deine Signatur noch oder hast Redux1.1.1RC1 drauf

1.1.1 RC2 :p Kam heute^^ hab auch direkt geflasht aber die gethemte version.

• Danke
Reaktionen: frajo
dj-darkside schrieb:
1.1.1 RC2 :p Kam heute^^ hab auch direkt geflasht aber die gethemte version.

Hast du den Changelog gesehen? Was ist optimiert? Bei mir lief's.

Hallo und danke für eure Tipps. Leider hat noch nichts geholfen.
BTW habe Android 2.2
SoftwareNR: 2.14.207.1
Kernel: 2.6.32.15
SLCD

Habe folgende Versionen durch:
3.21, 3.22 Fehler: "Internal Error: couldn't find misc" relativ am anfang schon.
3.3, 3.31, 3.32 Fehler: "internal error failed to unlock nand flash"
Habe jeweils alle diese Versionen mehrmals probiert.
Habe auch AmonRA Recovery 2.0 und 2.0.1 probiert, sowie ClockworkMod.
Bei 3.31 und 3.32 kam er bis:
"running root" und "this was a triumph" danach aber sofort "internal error failed to unlock nand flash"

Kein Erfolg bisher. Fällt euch noch was ein? oder bleibt dann nur die Downgrade Methode zu Android 2.1 und danach wieder upgrade? Custom Rom brauch/wollt ich eigentlich gar nich..

Danke!

Dann versuchs doch nochmal mit der 3.14. Mehr als schief gehen kann's doch nicht.

@dj-darkside
die RC2 hat keinen Empfang, wenn der Bildschirm einmal aus war. Noch nicht gemerkt?

Zuletzt bearbeitet: