Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für dieses tut, bin jetzt stolzer besitzer eines gerooteten desire!!

mfg. Master Fips

masterfips schrieb:
danke für dieses tut, bin jetzt stolzer besitzer eines gerooteten desire!!

mfg. Master Fips
Glückwunsch:thumbsup:

Hallo,
Brauch mal eine Auskunft.
Ich habe gestern Mein Desire gerootet (sagt man es so:cool2:).
und das Rom Pre-rooted Stock Froyo (2.29.405.2) [Optional mods] Drauf gemacht.
app2sd habe ich nach der Anleitung gemacht jetzt kann ich fast alle Programme auf der SD Karte Speicher.

Jetzt die Frage:
Kann ich jetzt auch dieses Rom ReflexTSenseHD v1.3 New-Sense DHD (FRF91|Data2EXT|UVOC|SYSR|MulLang)drauf spielen.

Und wo zu braucht man den rom manager?

kanzler007 schrieb:
Hallo,
Brauch mal eine Auskunft.
Ich habe gestern Mein Desire gerootet (sagt man es so:cool2:).
und das Rom Pre-rooted Stock Froyo (2.29.405.2) [Optional mods] Drauf gemacht.
app2sd habe ich nach der Anleitung gemacht jetzt kann ich fast alle Programme auf der SD Karte Speicher.

Jetzt die Frage:
Kann ich jetzt auch dieses Rom ReflexTSenseHD v1.3 New-Sense DHD (FRF91|Data2EXT|UVOC|SYSR|MulLang)drauf spielen.

Und wo zu braucht man den rom manager?
Erklär mal kurz die wichtigsten Merkmal der beiden ROMs. Kann mich da jetzt nicht einlesen.
Der Rom Manager ist doch eigentlich selbsterklärend. Damit kannst du Roms installieren.

ROM Manager würde ich allerdings nicht benutzen. Der hat bei vielen Usern schon viel Ärger generiert. Lieber eine Rom runterladen und via recovery installieren.
Du kannst jede Rom installieren, die für das desire gemacht wurde. Allerdings musst du immer ein full wipe durchführen. D.h. alles neu installieren und konfigurieren.
Manche Schritte kann man sich allerdings mit einem Backup Programm vorher sichern.
Bevor du eine neue Rom einspielst, immer vorher mit Nandroid aus dem recovery eine image erstellen.

• Danke
Reaktionen: kanzler007
Dieses Rom ReflexTSenseHD v1.3 New-Sense DHD (FRF91|Data2EXT|UVOC|SYSR|MulLang)ist vom Desire HD und andere Einsteilmöglichkeiten.

Aber das war nicht die Frage sondern ob ich generell ein anderes Drauf Spielen kann ( das Rom ReflexTSenseHD v1.3 New-Sense DHD (FRF91|Data2EXT|UVOC|SYSR|MulLang habe ich mir nur ausgesucht).

zum Rom Manager, wozu denn Rom Manager benutzen wenn man ClockworkMod hat (So wie ich) ?

Im Post 5 Steht Zitat "Rom flash:
-gewünschte Rom runterladen
-Radio runterladen (für 2.2)
-backup machen im recovery
-Im Market den RomManager runter laden und die SD Karte Partitionieren für A2SD (alle Daten gehen verloren, Daten sichern)
-Rom und Radio auf die SD packen
-reboot ins recovery
-Rom flashen
-Radio flashen
-reboot

Ich habe wie schon gesagt nach der Anleitung gemacht also brauche ich denn Rom Manager nicht Richtig!

@vampb danke du warst 5min schneller mit der Antwort, Ich brauch ein bisschen länger zum schreiben weil ich zu Hause nicht alleine bin :) Danke noch mal

Zuletzt bearbeitet:
kanzler007 schrieb:
Dieses Rom ReflexTSenseHD v1.3 New-Sense DHD (FRF91|Data2EXT|UVOC|SYSR|MulLang)ist vom Desire HD und andere Einsteilmöglichkeiten.

Aber das war nicht die Frage sondern ob ich generell ein anderes Drauf Spielen kann ( das Rom ReflexTSenseHD v1.3 New-Sense DHD (FRF91|Data2EXT|UVOC|SYSR|MulLang habe ich mir nur ausgesucht).

zum Rom Manager, wozu denn Rom Manager benutzen wenn man ClockworkMod hat (So wie ich) ?

Im Post 5 Steht Zitat "Rom flash:
-gewünschte Rom runterladen
-Radio runterladen (für 2.2)
-backup machen im recovery
-Im Market den RomManager runter laden und die SD Karte Partitionieren für A2SD (alle Daten gehen verloren, Daten sichern)
-Rom und Radio auf die SD packen
-reboot ins recovery
-Rom flashen
-Radio flashen
-reboot

Ich habe wie schon gesagt nach der Anleitung gemacht also brauche ich denn Rom Manager nicht Richtig!

@vampb danke du warst 5min schneller mit der Antwort, Ich brauch ein bisschen länger zum schreiben weil ich zu Hause nicht alleine bin :) Danke noch mal

Nein, du brauchst ihn nicht. Ist ein bisschen komfortabler, nur weil du nicht vorher runter fahren musst, sondern im hochgefahrenen System beginnst.
Partitioniert ist deine SD doch, oder?
Dann brauchst du das nicht, weil das ROM, wenn du das richtige, also eins mit A2SD+ ausgesucht hast, eh neue Apps sofort auf SD installiert und zwar besser als das, weil dabei die Apps zum updaten zurück aufs Telefon müssen.

kanzler007 schrieb:
Nein muss man das?

Für das Rom, was du gewählt hast oder das schon. A2SD+ braucht die zweite Partition, weil es die Apps automatisch dorthin speichert und dabei so tut, als sei es das Telefon und nicht die SD.

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir das Mod von LeeDroid (2.2f) aufspiele, muss mich mir dann auch ein aktuelles Radio aufspielen oder ist schon ein / das aktuellest enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn ich mir das Mod von LeeDroid (2.2f) aufspiele, muss mich mir dann auch ein aktuelles Radion aufspielen oder ist schon ein / das aktuellest enthalten?

Nee, musst du nicht.

Du musst auch nicht das aktuellste Radio installieren. Kannst du sicher, aber ob das bei dir dann besser läuft (Akku/Empfang...) als dein aktuelles oder irgendein anderes, kann keiner wissen.

Da musst du ein bißchen ausprobieren, das Neueste ist nicht automatisch das Beste.

Bender schrieb:
Nee, musst du nicht.

Du musst auch nicht das aktuellste Radio installieren. Kannst du sicher, aber ob das bei dir dann besser läuft (Akku/Empfang...) als dein aktuelles oder irgendein anderes, kann keiner wissen.

Da musst du ein bißchen ausprobieren, das Neueste ist nicht automatisch das Beste.

Ah ok! Gibt es denn eine Empfehlung?

Conbey schrieb:
Ah ok! Gibt es denn eine Empfehlung?
Ja, mit der Radioversion in meiner Signatur liefern mindestens Vodafone und HTC das Handy aktuell aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich noch mal sehen, welches Radio bei mir drauf ist??

Conbey schrieb:
Wo kann ich noch mal sehen, welches Radio bei mir drauf ist??
Menü, Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, Baseband-Version

hat jemand nen plan wo ich nen howto zum nandroid backup finde. würde gerne mein handy komplett sichern bin mir aber nicht ganz sicher wo der unterschied ist zum full titanium backup...

Grüße

St.eVe schrieb:
hat jemand nen plan wo ich nen howto zum nandroid backup finde. würde gerne mein handy komplett sichern bin mir aber nicht ganz sicher wo der unterschied ist zum full titanium backup...

Grüße

Ich denke ein howto wäre etwas überzogen :)

Titan Backup ist einfach nur eine Sicherung der App + Daten.
Das Nandroid Backup im Recovery zieht ein Image von dem gesamten System. Also eine 1:1 Kopie.