Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird jetzt extrem Off-Topic aber ich hab mal 2 Screenshots angehängt, die es glaub ich deutlich machen:

- Launcher Pro statt HTC Sense
- Geändertes Notification Fenster mit UOT Kitchen
- Geänderte Titelleisten Icons mit UOT Kitchen
- Dialer One statt Standard Dialer
- Handcent SMS statt Standard Messenger

Anhänge

• snap20101130_133155.png
    snap20101130_133155.png
    82 KB · Aufrufe: 257
  • snap20101130_133205.png
    snap20101130_133205.png
    8,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
SoWhy schrieb:
Das wird jetzt extrem Off-Topic aber ich hab mal 2 Screenshots angehängt, die es glaub ich deutlich machen:

Achja, und die verkleinerten Icons gehen mit "Multicon", sehr praktische app. Die Icons selbst sind shortcuts von "Apps Organizer", einer anderen extrem praktischen App. Auf die Art hab ich da insgesamt 65 Apps aufm homescreen =)

• Danke
Reaktionen: Virus und frajo
So, hab mir heute auch das:
[FroYo Sense] LeeDrOiD V2.2f (05/11 l Official l OC&UV l FAST l STABLE l WWE) - xda-developers

installiert.
Aber wozu sind die ganzen zusätlichen Apps gut:
- Adfree
- CifsManager
- ClearDefault
- Java Box
- ModInstall

Des Weiteren hab ich mit Titanium Backup versucht, Anwendungen wie Friend Stream, Footprints etc. zu deinstallieren, was in dem Programm auch als erfolgreich angezeigt wird. Wenn ich anschließend allerdings in das App Menü wechsel, wurden die Apps aber nicht gelöscht!??

Des Weiteren hab ich meine SD Karte vor der Installation partitioniert und die Version mit A2SD+ installiert. Jetzt frag ich mich nur, ob die Apps, welche schon installiert waren automatisch auf die SD Karte ausgelagert wurden??

SoWhy schrieb:

Wie komm ich denn an diese Batterieanzeige ran? Hab auf UOT Kitchen gesehen, dass man sie da auswählen kann, aber ich hab nicht wirklich ne Ahnung, was ich da genau konfigurieren muss...:confused:

Conbey schrieb:
So, hab mir heute auch das:
[FroYo Sense] LeeDrOiD V2.2f (05/11 l Official l OC&UV l FAST l STABLE l WWE) - xda-developers

installiert.
Aber wozu sind die ganzen zusätlichen Apps gut:
- Adfree
- CifsManager
- ClearDefault
- Java Box
- ModInstall

Des Weiteren hab ich mit Titanium Backup versucht, Anwendungen wie Friend Stream, Footprints etc. zu deinstallieren, was in dem Programm auch als erfolgreich angezeigt wird. Wenn ich anschließend allerdings in das App Menü wechsel, wurden die Apps aber nicht gelöscht!??

Des Weiteren hab ich meine SD Karte vor der Installation partitioniert und die Version mit A2SD+ installiert. Jetzt frag ich mich nur, ob die Apps, welche schon installiert waren automatisch auf die SD Karte ausgelagert wurden??

• Adfree is sowas wie AdBlock im Firefox, nur auf Ebene von /etc/hosts
    . Bekannte Spam-Domains werden damit quasi von vorne herein blockiert und nicht mehr angezeigt. Sehr praktisch zum Surfen^^
  • CilfsManager ist für Netzwerke, uninteressant
  • Clear Defaults ist ein Shortcut um den Standard-Launcher abzuschalten um nen neuen festlegen zu können
  • Java ist selbsterklärend eigentlich - Damit kann man Java-Dateien ausführen, wenn man möchte
  • ModInstall hab ich nicht drauf, aber ist wohl das, was frajo oben meinte
Für manche Sachen musst du bei Titanium den "Chuck Norris mode" einschalten, um sie zu entfernen. Wenn du A2SD verwendest, würd ichs aber lieber lassen. Der Aufwand lohnt sich nicht und wenn du die vllt doch auf irgendeine Art wieder hernehmen willst, isses blöd, wenn sie fehlen. Und HTC apps sind z.T. auch untereinander verbunden.

Normalerweise lädt der Mod das beim ersten Start alles auf die SD-Karte, weshalb der auch länger dauert. Du kannst einfach mal in den Einstellungen unter "Telefon und SD Speicher" (oder so) gucken, wieviel intern frei ist. Das müsste einiges mehr sein als vorher. Ansonsten kannst du auch diverse Apps nehmen, um zu gucken, was verwendet wird und was nicht. Quick System Info z.B. listet das fein säuberlich auf :smile:

• Danke
Reaktionen: Conbey
Conbey schrieb:
Wie komm ich denn an diese Batterieanzeige ran? Hab auf UOT Kitchen gesehen, dass man sie da auswählen kann, aber ich hab nicht wirklich ne Ahnung, was ich da genau konfigurieren muss...:confused:

Simpel eigentlich:

1. SCB with %, Version [A-I] wählen (das ist die einfarbige Version)
  2. Auf der nächsten Seite die gewünschte Art wählen (ich hab "Version I", aber vllt gefällt dir ne andere ja besser?)
  3. Dann einfach durchklicken bis "File upload", hier "LeeDroid 2.2f" wählen
  4. Kurz warten. Du kriegst dann ne ZIP-Datei, die du ganz normal wie das ROM auch mit clockwork flashen kannst
Zusätzlich kannst du außer der Batterie-Anzeige noch folgendes ändern lassen (die Seiten zwischen Punkt 2 und 3 oben):

• Smileys und Topleisten-Icons (Auswahl "Themed icons sets")
  • "Notification"-Leiste (Auswahl "Personalize notification status bar") - Vorschau jeweils mit "Generate" Button unten
  • Bootscreen (ich hab "Bios load", Standard bei LeeDroid, aber vllt. magst ja was anderes^^)
Wichtig: Die generierte ZIP-Datei ändert nur das, was du gewählt hast, also ist es egal, welche der Optionen du wählst. Sie überschreibt auch sonst gar nix am ROM.

Vor dem Flashen natürlich wie immer bei sowas ein Nandroid-Backup machen!

HTH

SoWhy

• Danke
Reaktionen: frajo und Conbey
SoWhy schrieb:
  • CilfsManager ist für Netzwerke, uninteressant

• Also ich finde den CifsManager alles andere als uninteressant.
    Damit kannst du Samba/Windows-Freigaben mounten.
    Beispielsweise habe ich mein Video-Verzeichnis auf die SD-Karte gemountet und kann so meine Serien mit dem Rockplayer überall zu Hause anschauen ;-)

m1m1 schrieb:
Also ich finde den CifsManager alles andere als uninteressant.
Damit kannst du Samba/Windows-Freigaben mounten.
Beispielsweise habe ich mein Video-Verzeichnis auf die SD-Karte gemountet und kann so meine Serien mit dem Rockplayer überall zu Hause anschauen ;-)
Lass es mich so formulieren: Für einen neuen Benutzer wie Conbey ist es sicherlich weniger interessant als für jemand, der sowas benutzt^^

Hi!

Würde mein Desire gerne Rooten (Unrevoked) und hab dazu ne (vieleicht) dumme Frage:

Bleiben nach dem Rooten alle Einstellungen und Installierten Progs erhalten? Ein Factoryreset wäre etwas unschön nach 3 Monaten fummelei an meinem Desire...

Gruß
Midnightmaster

Midnightmaster schrieb:
Hi!

Würde mein Desire gerne Rooten (Unrevoked) und hab dazu ne (vieleicht) dumme Frage:

Bleiben nach dem Rooten alle Einstellungen und Installierten Progs erhalten? Ein Factoryreset wäre etwas unschön nach 3 Monaten fummelei an meinem Desire...

Gruß
Midnightmaster
Ja, das sollte alles erhalten bleiben. Ich hab zumindest noch nie von irgendnem Fall gehört, wo das nicht so gewesen sei. unrevoked baut ja nur an anderer Stelle das System um, es greift nicht in die Einstellungen der Programme ein.

SoWhy schrieb:
Ja, das sollte alles erhalten bleiben. Ich hab zumindest noch nie von irgendnem Fall gehört, wo das nicht so gewesen sei. unrevoked baut ja nur an anderer Stelle das System um, es greift nicht in die Einstellungen der Programme ein.

...es sei denn man kommt auf die aberwitzige Idee :winki:, wie hier immer wieder empfohlen wird, zu wipen, stimmt's.
Ich habe das noch nie gemacht. Daher sind auch meine Einstellungen immer erhalten geblieben.
Aber vielleicht wäre der bessere Weg, vorher mit Titanium Backup zu sichern, dann zu wipen und zuletzt mit dem neuen Rom rooten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
...es sei denn man kommt auf die aberwitzige Idee :winki:, wie hier immer wieder empfohlen wird, zu wipen, stimmt's.
Ich habe das noch nie gemacht. Daher sind auch meine Einstellungen immer erhalten geblieben.
Aber vielleicht wäre der bessere Weg, vorher mit Titanium Backup zu sichern, dann zu wipen und zuletzt mit dem neuen Rom rooten, oder?
Nur wie willst du wipen oder eine neue ROM installieren, wenn du noch gar nicht ClockworkRecovery mit unrevoked drauf installiert hast? :winki:

SoWhy schrieb:
Nur wie willst du wipen oder eine neue ROM installieren, wenn du noch gar nicht ClockworkRecovery mit unrevoked drauf installiert hast? :winki:

Erwischt :o: Wo du Recht hast, hast du Recht.
Ich wollte eigentlich die Gelegenheit nutzen, mal zu hören, ob hier immer brav gewiped wird. :winki:

frajo schrieb:
Erwischt :o: Wo du Recht hast, hast du Recht.
Ich wollte eigentlich die Gelegenheit nutzen, mal zu hören, ob hier immer brav gewiped wird. :winki:
Ich glaub, ich hab noch nie gewiped, nur hin und wieder ein Backup wiederhergestellt, was halt alles löscht, was nach dem Backup-Zeitpunkt eingestellt wurde^^

Wie kann ich auf die neueste Version von unrevoked update. Habe bereits eine ältere Version drauf. Wenn ich Unrevoked neu aufspielen möchte bleibt das Desire bei HTC-Logo hängen, d.h. beim rebooten ins Recovery.

Hab bei meinem Desire (Stock ROM) mit unrevoked3 den Dalvik Cache gelöscht, jetzt startet es nicht mehr.

Der weiße Screen mit der grünen htc-Schrift kommt, bleibt einige Zeit, dann startet es neu, und das die ganze Zeit...MIST.

Ist das Problem bekannt und hat jemand eine Lösung?

Edit: Restore hat geholfen, es startet wieder. :)

Zuletzt bearbeitet: