Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J, mir ist es auch schon aufgefallen, das Samsung Handys immer bei Chip gelobt werden.
Auf die Empfehlung hin hat ein Freund sich das S8000 Jet gekauft und wurde bitterlichst enttäuscht.

Na ja. Zurück zum Thema. Der Unrevoked Root ist schon gut, aber man verliert leider das Gefühl für das, was man dort gerade macht!

heikonet schrieb:
J, mir ist es auch schon aufgefallen, das Samsung Handys immer bei Chip gelobt werden.
Auf die Empfehlung hin hat ein Freund sich das S8000 Jet gekauft und wurde bitterlichst enttäuscht.

Genau das ist mir auch passiert, ebenfalls mit dem S8000. :cursing:

Hallo Forum,

ich hab scheinbar n echtes Problem mit meinem Desire. Hab n neues Austausch-Geraet bekommen und versuche es jetzt gerade zu rooten. Es wird aber einfach nicht von Unrevoked erkannt. Habe bereits Win7 und Linux Live CD versucht, immer das selbe. Dann habe ich den Downgrade auf XP versucht, da gibt er mir nur eine Fehlermeldung raus, wenn ich die CID holen will.
Debug ist aktiviert, also Haken gesetzt. Immer fragen ist aus. Habe bereits Festplatte/Nur laden versucht, hilft nichts...
Folgendes Setup
HBOOT-0.75.0000
Microp-051d
touch Panel/SYNW010
Radio-4.08.00.09
Firmware 2.1-update1
Software-Nummer 1.15.110.11
Baseband-Version 32.41.003U_4.08.00.09

Hast du irgendeine Ahnung wodran das liegen kann? Als ich mich vorhin ins Wlan connected habe, hat er das neue T-Mobile Update geladen, habe dann aber nicht installieren lassen, weil ich mich entschieden habe gleich zu rooten... Gibts irgendeine Loesung? Wuerde vll, ein kompletter Reset weiterhelfen?

Danke im Voraus

Gruesse

Aretz

@aretz

Ja auf Werkseinstellungen zurückstellen, dann nochmal probieren.
Android Treiber ist auch installiert, ja?

Wenn nichts hilft Versuch mal folgendes:

- Goldkarte erstellen
- dann mit eingelegter GC das HTC 1.15er RUU exe Rom zuflashen
- nun erneutes Rooten per unrEVOked versuchen, wenn es ned klappen sollte rooten mit der GoldCard...

Infos dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...loader-0-75-und-0-80-aktuallisiert.38205.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
@aretz

Ja auf Werkseinstellungen zurückstellen, dann nochmal probieren.
Android Treiber ist auch installiert, ja?

Wenn nichts hilft Versuch mal folgendes:

- Goldkarte erstellen
- dann mit eingelegter GC das HTC 1.15er RUU exe Rom zuflashen
- nun erneutes Rooten per unrEVOked versuchen, wenn es ned klappen sollte rooten mit der GoldCard...

Infos dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...loader-0-75-und-0-80-aktuallisiert.38205.html

Hey... Das war jetzt wirklich mal komisch... Ich habe das Telefon also Hard-Resetet und es wieder versucht - hat wieder nicht geklappt. Dann habe ich den Modus "HTC-Sync" gewählt statt "Festplatte" oder "Nur laden" und das Handy wurde sofort von unrevoked3 erkannt und erfolgreich gerootet...

Sicher sehr interessant für alle, die das selbe Problem haben. Mir hätte es den Hardreset und damit den Verlust eines großen Teils meiner Einstellungen, Apps etc erspart (ungerootet ist ja kein komplettes Backup möglich, alleine das Verlinken der ganzen Kontakte zu Facebook dauert EWIG) ;)

Naja ich bin froh, dass es geht... vielleicht könnte man diesen Tip mit in die Anleitung aufnehmen...

Grüße

Aretz

Die Warnung, dass es mit HBOOT93 oder SLCD-Display nicht klappt, ist unberechtigt.
Mit der aktuellen unrevoked3 klappt`s auch unter Win7 64 Bit ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoWhy und unLieb
Das heißt also, dass ich die Anleitung von Seite 1 auch mit einem HBOOT .93 durchführen kann!?
Des Weiteren frag ich mich, ob ich nicht ohne Root und / oder Goldcard die ganz normale ungebrandete
Version von Froy aufspielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Das heißt also, dass ich die Anleitung von Seite 1 auch mit einem HBOOT .93 durchführen kann!?
Des Weiteren frag ich mich, ob ich nicht ohne Root und / oder Goldcard die ganz normale ungebrandete
Root ist dafür nicht nötig, aber du brauchst ein Recovery um es zu flashen und unrevoked spielt das drauf. Ganz ohne tools gibts keine Möglichkeit meines Wissens, weil das würde ja das Branding zu einfach umgehen lassen xD

SoWhy schrieb:
Root ist dafür nicht nötig, aber du brauchst ein Recovery um es zu flashen und unrevoked spielt das drauf. Ganz ohne tools gibts keine Möglichkeit meines Wissens, weil das würde ja das Branding zu einfach umgehen lassen xD

Gibt es dafür denn eine Anleitung?

SoWhy schrieb:

Na dafür! Bzw. Unrevoked ist klar, aber wo bekomm ich denn ein Recovery her?

Conbey schrieb:
Na dafür! Bzw. Unrevoked ist klar, aber wo bekomm ich denn ein Recovery her?

unrevoked flasht automatisch Clockwork Recovery 2.5.0.7 wenn man kein anderes Image angibt dafür. Also einfach der Anleitung folgen und schon haste eins drauf :winki:

Conbey schrieb:

Genau das habe ich gemacht, ein Desire ohne Branding, mit HBOOT 93 gerootet, ohne Goldcard mit der Anleitung von Seite 1 aber nur bis Punkt 1.11 oder diese

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn feststellen, ob das alles geklappt hat? Bei mir sieht irgendwie alles aus wie vorher...

Conbey schrieb:
Wie kann ich denn feststellen, ob das alles geklappt hat? Bei mir sieht irgendwie alles aus wie vorher...
Hast du ne App "Superuser"?

Ja, hab ich gerade in dem Link von Frajo gelesen! Ist vorhanden! :)

Und welche Version spiele ich jetzt auf? Die, welche man in dem Link von der Anleitung auf Seite 1 findet? 2.10.405.2-inc-radio-v2-signed.zip??

Conbey schrieb:

sieh mal hier über GLÜCKWUNSCH
Ausschalten, bei gedrückter Vol Down einschalten, Recovery, Power.
Dann musst du das ClockworkMod Recovery v. 2.5.0.7 sehen

Conbey schrieb:

Und welche Version spiele ich jetzt auf? Die, welche man in dem Link von der Anleitung auf Seite 1 findet? 2.10.405.2-inc-radio-v2-signed.zip??

Keine, wenn du ein Desire ohne Branding hast. Du hast nun ein gerootetes Gerät. Was willst du mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:

Jede die du magst. Die auf Seite 1 ist eine ungebrandete mit wenig Extras, quasi fast das, was standard ist. Die genaue Beschreibung findest du hier:
[ROM] [15/11] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers

Alternativ kannst du natürlich auch andere Mods probieren, ich hab z.B. LeeDroid drauf, der eien Reihe von tollen Features bietet, ohne zu sehr kompliziert zu sein: [FroYo Sense] LeeDrOiD V2.2f (05/11 l Official l OC&UV l FAST l STABLE l WWE) - xda-developers

Einfach vorher im Menü "Nandroid" bzw. "Backup" im Recovery Menü (Mit gedrückter Volume - Taste eisnchalten, Recovery wählen) ein Backupo erstellen und dann aufspielen mit dem Recovery (Anleitung hier: HTC Desire, Vodafone und Frust über Updates - SoWhy Not?). Wenns dir nicht gefällt, kannst du es so einfach wieder zurücksetzen :scared:

• Danke
Reaktionen: Conbey
Was ich noch nicht verstehe...warum werden denn z.B. in der LeeDroid Version immer div. Apps alls Inhalt genannt (YouTube, Gmail etc.) Aktualisieren die sich nicht über den Market?