Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst vom Grundsatz erstmal nur Unrevoked, aber ich empfehle über unrevoked AmonRa's Recovery v.1.7.0.1-R5 zu flashen, weil dieser besserer partitionier möglichkeiten hat.

Danach würde ich ein gerootetes Rom Flashen (Leedroid Apps2SD) und dann AlphaRev über Bootfähige CD-Rom zu flashen.

und warum muss/soll ich noch AlphaRec über CD-Rom flashen - hab kein CD-Laufwerk also dann per Stick. Was bringt mir AlphaRev noch auf dem Leedroid?

Achja, vielleicht (hoffentlich) letzte Frage: Dann ist auch das TMO-Branding weg?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch über usb stick booten, es geht sogar über eine virtuelle maschine (das ist aber nicht mein geschmack).

Also ich empfehle das aktuelle Leedroid 2.2f mit A2SD.

Sobald ein Custom Recover (am besten AmonRa) geflasht ist kannst du ein Nandroid Backup erstellen.

Dein TMO Branding ist mit dem Alpharev Hboot restlos weg, selbst der pinkfarbene Ring zu beginn des Bootvorgangs.

Eine Frage hast du ein SLCD oder ein AMOLED Display?

kai84m schrieb:
Du kannst natürlich auch über usb stick booten, es geht sogar über eine virtuelle maschine (das ist aber nicht mein geschmack).

Also ich empfehle das aktuelle Leedroid 2.2f mit A2SD.

Sobald ein Custom Recover (am besten AmonRa) geflasht ist kannst du ein Nandroid Backup erstellen.

Dein TMO Branding ist mit dem Alpharev Hboot restlos weg, selbst der pinkfarbene Ring zu beginn des Bootvorgangs.

Eine Frage hast du ein SLCD oder ein AMOLED Display?

So, also den ersten Teil mit dem unrevoked hab ich durch. Root hab ich damit und Amonra's Recovery ist auch drauf.

Als nächstes dann Leedroid mit A2SD. Kommt der komplette Ordnder da so auf die Karte (ins hauptverzeichnis) oder wo schieb ich das /oder die einzelnen Ornder hin?!

Was macht das AlphaRev? Muss das drauf?

Wo bekomme ich raus was ich für ein Display habe? Ich denke, dass es ein SLCD ist, da die meisten TMO-Geräte das ja wohl sind, oder?

HappyGilmoreHB schrieb:
So, also den ersten Teil mit dem unrevoked hab ich durch. Root hab ich damit und Amonra's Recovery ist auch drauf.

Als nächstes dann Leedroid mit A2SD. Kommt der komplette Ordnder da so auf die Karte (ins hauptverzeichnis) oder wo schieb ich das /oder die einzelnen Ornder hin?!

Was macht das AlphaRev? Muss das drauf?

Wo bekomme ich raus was ich für ein Display habe? Ich denke, dass es ein SLCD ist, da die meisten TMO-Geräte das ja wohl sind, oder?

Du musst die .zip File !!unextrahiert!! auf die SD-Karte ziehen und dann einfach über Flash - Flash zip from SD-Card Flashen.

Welches AmonRa hast du geflasht? 1.7.0.1R5.1?

kai84m schrieb:
Du musst die .zip File !!unextrahiert!! auf die SD-Karte ziehen und dann einfach über Flash - Flash zip from SD-Card Flashen.

Welches AmonRa hast du geflasht? 1.7.0.1R5.1?

OK - dann mach ich das mal.

Ja, die Version hab ich drauf... die R.5.1

Welche AlphaRev-Datei brauch ich denn/sollte man denn nehmen?

Diesen hier! (MD5Sum: 6ca900ca68e34601fe46187ae9abbfd5)

Auf CD-Brennen oder Bootfähiger USB-Stick und es kann los gehen.

Ich würde nicht bei 1.7.0.1-R5.1 bleiben, es löscht nämlich die gesamte FAT32 Partition auf der SD-Karte wenn du ein Nandroid Image wiederherstellst !!

Nimm die Version die ich in die Anlage gepackt habe!

Anhänge

• recovery-RA-desire-v1701-R5-SL.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 98
kai84m schrieb:
Diesen hier! (MD5Sum: 6ca900ca68e34601fe46187ae9abbfd5)

Auf CD-Brennen oder Bootfähiger USB-Stick und es kann los gehen.

Ich würde nicht bei 1.7.0.1-R5.1 bleiben, es löscht nämlich die gesamte FAT32 Partition auf der SD-Karte wenn du ein Nandroid Image wiederherstellst !!

Nimm die Version die ich in die Anlage gepackt habe!

Mist - zu spät... Wobei - jetzt sehe ich grad, dass bei mir RA-desire-v1.7.0.1-R6 steht...
Flashe grad Leedroid...

HappyGilmoreHB schrieb:
Mist - zu spät... Wobei - jetzt sehe ich grad, dass bei mir RA-desire-v1.7.0.1-R6 steht...
Flashe grad Leedroid...

R5.1 ist gleich R6

Beim Flashen von ROMs passiert da nix keine sorge!

kai84m schrieb:
R5.1 ist gleich R6

Beim Flashen von ROMs passiert da nix keine sorge!

Also lasse ich quasi nach dem Flashen nochmal unrevoked3 durchlaufen, korrekt?
Dann mit der CD (hab eben anderen Rechner aufgetrieben) Alpharev drauf...
Alles korrekt verstanden?

HappyGilmoreHB schrieb:
Also lasse ich quasi nach dem Flashen nochmal unrevoked3 durchlaufen, korrekt?
Dann mit der CD (hab eben anderen Rechner aufgetrieben) Alpharev drauf...
Alles korrekt verstanden?

Du kannst auch erst AlphaRev flashen und dann das Recovery ganz einfach über fastboot flashen.

Du bootest die Alpharev CD (wählst im Bios boot from CD o. ä.)
Desire muss im ROM sein und USB Debugging muss eingeschaltet sein (gerootetes ROM z.B. Leedroid)
Dann wartest du bis es gebootet hat und drückst enter und schließt das Desire an den USB Port an.

kai84m schrieb:
Du kannst auch erst AlphaRev flashen und dann das Recovery ganz einfach über fastboot flashen.
und wo pack ich die .IMG dafür hin auf der SD-Karte?

HappyGilmoreHB schrieb:
und wo pack ich die .IMG dafür hin auf der SD-Karte?

Die .img musst du mit z. B. Nero brennen, damit du eine bootfähige CD erhältst.

kai84m schrieb:
Die .img musst du mit z. B. Nero brennen, damit du eine bootfähige CD erhältst.

nee, ich meinte die neue "alte" recovery-RA-desire-v1701-R5-SL.zip ?!
Bisher funktioniert alles... 1000 Dank

HappyGilmoreHB schrieb:
nee, ich meinte die neue "alte" recovery-RA-desire-v1701-R5-SL.zip ?!
Bisher funktioniert alles... 1000 Dank

Wenn du dem Alpharev Hboot schon drauf hast und das Recovery über Fastboot flashen willst denn würde ich die .img idealerweise in den Ordner der fastboot.exe auf dem pc packen.

Ich habe mein Desire nun auch gerootet, geht mit unrevoked3 echt easy, habe nur eine Frage...

auf Brutzelstube und Chip steht das am Ende (wenn Done steht) das Desire rebooted und im ClockworkMod Recovery Mode landet, bei mir jedoch nicht.:confused2:

Root habe ich trotzdem, da Titanium Backup einwandfrei läuft, kann ich das ClockworkMod nachinstallieren, oder das root einfach nochmal "drüberbügeln"?

Hast du schon nachgeschaut ob das Clockwork Mod Recovery nicht doch drauf ist? Vol- und Power beim einschalten gedrückt halten und dann Recovery anwählen. Entweder du kommst nun ins Clockwork Recovery oder ins originale.

• Danke
Reaktionen: FaceOfIngo
:blushing::blushing::blushing::scared:

Da isses ja, verdammt hääte ich auch selber drauf kommen können/sollen.
ShameOnMe (ZumSchämenInDieEckeStellen). Danke

Ich war die Tage total überrascht, als ich im RSS Feed von Chip.de eine bebilderte Anleitung von unrevoked3 vorfand.

Was kommt als nächtes? Computerbild? Bitte nicht falsch verstehen, aber sowas war bis dato immer noch was für Leute die wusste was sie tun.

Nun weiß ich nicht ob ich mich darüber Freuen soll das es die Chip erreicht hat oder nicht. Vor allem stelle ich mir die Frage, was hat die Chip dazu bewegt.

Hat da etwa ein Redakteur sich ein Desire gekauft und freut sich nun wie bolle das er rooten kann und musste gleich nen Artikel darüber verfassen?

Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich sowas in der Chip vorfinde.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Chip und lese sie gerne. Ein gesunder Mischmasch aus CT und Computerbild :D

Aber Android rooten sollte was für Geeks bleiben, egal wie einfach :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Ich war die Tage total überrascht, als ich im RSS Feed von Chip.de eine bebilderte Anleitung von unrevoked3 vorfand.

Was kommt als nächtes? Computerbild? Bitte nicht falsch verstehen, aber sowas war bis dato immer noch was für Leute die wusste was sie tun.

Nun weiß ich nicht ob ich mich darüber Freuen soll das es die Chip erreicht hat oder nicht. Vor allem stelle ich mir die Frage, was hat die Chip dazu bewegt.

Hat da etwa ein Redakteur sich ein Desire gekauft und freut sich nun wie bolle das er rooten kann und musste gleich nen Artikel darüber verfassen?

Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich sowas in der Chip vorfinde.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Chip und lese sie gerne. Ein gesunder Mischmasch aus CT und Computerbild :D

Aber Android rooten sollte was für Geeks bleiben, egal wie einfach :rolleyes2:

Ja ich war auch überrascht, obwohl ich schon vor dem Chip Artikel mein Handy gerooted habe. Mittlerweile stehe ich der Chip aber etwas Misstrauischer gegenüber, wenn ich sehe, wie die die Samsunggeräte Regelmäßig in den Himmel loben (egal welches) - dann stinkt das für mich zum Himmel.

Ich gehe die ganze Sache etwas langsamer an, deswegen ist mir das Recovery auch nicht aufgefallen, habe erstmal gerooted und überlege mir nun welches Mod ich drauf packe.

Als Softwareentwickler habe ich gerne die volle Kontrolle über mein Gerät, dass war für mich der Grund zum Rooten.