S
St.eVe
Gast
was sollte ich alles vor und nach abschluss des flashens von rom radio usw. wipen?
sd-karte habe ich bereits partitioniert und auf fehler überprüft
sd-karte habe ich bereits partitioniert und auf fehler überprüft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich das andere nicht kenne, aber es ist wohl nicht identisch, weil unrevoked auch Clockwork Recovery flashed, also mehr tut, als "nur" zu rooten. Das Ergebnis ist aber das gleiche, am Ende hast du dein Handy + root.Bender schrieb:Hallo zusammen,
habe mein Desire neu, und ich hatte vorher ein Acer Liquid, das doch sehr anders war.
Jedenfalls frage ich mich, ob diese Methode hier das Äquivalent zum One Click Root ist.
Sorry, wenns ne blöde Frage ist, denn beim Liquid war das alles doch sehr anders...
Also Grüße!
Bender
Bender schrieb:Danke schon mal für die Antwort.
Ging auch ohne Probleme, auf nem Mac und mit HBOOT 0.93.
Frage nur deshalb, weil in nem anderen Forum hier vor One Click Root Sachen gewarnt wurde, wegen möglicher Sicherheitslücken. Hab mein Desire heute um 19h geholt und wollte es schon gleich rooten, das ging problemlos mit dieser Methode, die anderen beiden waren, verglichen mit den Methoden beim Liquid, abschreckend umständlich.
Wie auch immer, es halt problemlos funktioniert.
frajo schrieb:Mit welchem HBOOT hast du es gemacht?
Bender schrieb:Ähm hm?
Mit HBOOT 0.93, wie oben erwähnt.
Bender schrieb:Ach so, hehe.
Das is mein Computer, son Apple-Teil.
Mein Gedächtnis ist nicht das beste, aber ich bin mir relativ sicher, dass unrevoked auch ohne Custom ROM root Rechte freischaltet. ;-)dachande schrieb:So, jetzt muss ich mich doch auch mal hier in diese Diskussion einklinken.
Es wird immer davon gesprochen, dass mit unrevoked3 das Telefon "gerooted" wird.
Für mich hieße das, sobald ich unrevoked3 ausgeführt habe, kann ich in der aktuell installierten Firmware, wenn ich denn das Superuser.apk Paket aus dem Market installiert habe, Software verwenden, die root Rechte vorraussetzt. Stimmt das denn so überhaupt?
Nehmen wir an, das würde nicht so stimmen, was ich zur Zeit nämlich vermute... wieso wird dann immer von "root mit unrevoked3" gesprochen? Wenn das also nicht der Fall sein sollte, ist unrevoked3 nicht eher nur eine Möglichkeit, ein Custom Recovery (z.B. ClockworkMod) zu installieren um beispielsweise Backups zu machen oder Custom ROMs zu flashen, die erst DANN die Möglichkeit bieten, Software mit root Rechten auszuführen?
Oder hab ich eventuell was übersehen? Gibt's eventuell die Möglichkeit, nach dem Ausführen von unrevoked3, Befehle über adb als root auszuführen?
Kurz zum Hintergrund, warum ich die Frage stelle. Ich habe es in der Variante, wie ich es gerade angesprochen habe, nach der Installation von unrevoked3 nie ausprobiert. Ich hab direkt ein Custom ROM installiert, welcher dann mit vollen Root Rechten daher kam. Aber ich will einen Arbeitskollegen von mir nicht durch den Prozess durchquälen, ein Custom ROM zu installieren. Er hat ein ungebrandetes Desire mit Android 2.2 und bräuchte also lediglich Root Rechte im Stock ROM damit er einige wichtige Tools installieren kann (Beispiel: JuiceDefender).
Würd mich freuen, wenn mir einer meine uuuuuuuultra lange Frage beantworten könnte
Jau, danke Dir. Die Info hatte ich zwar auch schon gesehen, war mir aber immernoch unsicher, ob damit auch genau das gemeint ist.SoWhy schrieb:Mein Gedächtnis ist nicht das beste, aber ich bin mir relativ sicher, dass unrevoked auch ohne Custom ROM root Rechte freischaltet. ;-)
Guckste hier: public:unrevoked3 [RootWiki]
Also ich kann mich nicht erinnern, eine Superuser.apk installiert zu haben ;-)dachande schrieb:Jau, danke Dir. Die Info hatte ich zwar auch schon gesehen, war mir aber immernoch unsicher, ob damit auch genau das gemeint ist.
Gut, also ich gehe mal davon aus, dass root Rechte aktiviert werden. Sind diese dann nur über adb verfügbar oder auch in der laufenden Firmware selbst? Sprich, müsste ich erstmal Superuser.apk mittels Zugriff über adb installieren um root Rechte für weitere Apps zu erhalten oder sollte die Installation auch direkt über den Market funktionieren?
Nur zur Info, es geht um folgende Anwendung: [APP] Superuser 2.3.6.1 - Now on the Market [2010-09-05] - xda-developersSoWhy schrieb:Also ich kann mich nicht erinnern, eine Superuser.apk installiert zu haben ;-)
kai84m schrieb:Habe gestern ein neues Desire erhalten (wegen den altbekannten Überhitzungsproblemen). Es hatte Hboot 0.93.00001, TMO Branding und Froyo 2.12.xx
Installation des Recovery von AmonRa hat mit Unrevoked toll funktioniert, dann habe ich Leedroid installiert und den Alpharev S-Off Hboot geflasht.
Habe noch nie ein Gerät so schnell gerootet!
HappyGilmoreHB schrieb:Also ich hab jetzt hier auch ein TMO-gebrandetes Desire vor mir.
Muss ich also nix anderes mehr amchen als via "Leiser+Power" in HBOOT zu starten und dann das Recovery-Ding von AmonRa ausrühren?
(Sorry ich komme vom Milestone - da hab ich das immer alles halbwegs hinbekommen).
Kannst Du kurz eine Anleitung geben oder mir sagen ob ich das hier schon irgendwie im Detail finde?
kai84m schrieb:Nein, du aktivierst im ROM USB Debugging
Dann startest du Unrevoked mit Root rechten (ich empfehle es unter Linux zu machen)
Danach schließt du dein Desire an den PC an, drückst okay und nach ein paar reboots sollte das Custom Recovery geflasht sein.