Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es immer noch von nöten das man das mit dem alternativen Treiber macht bzw mit dem mit "gedrücktem Leiser" ??

oder reicht es die .exe auszuführen?

Wie bekomme ich alles gebackupt?

Apps, Settings(Szenen und Konfigurationen), SMS, Tel-Nr und Mails??

Also bei mir war das von Nöten mit dem alternativen Treiber.

Gebackupt? Äh am besten mit der Suchfunktion hier im Forum...

oder: - Titanium Backup (Android Market)
- SMS Backup & Restore (auch Android Market)
- My Phone Explorer (über google findeste den)

Kurze Frage:

mit dem aktuellen unrevoked ist es also möglich alle im umlauf befindlichen Versionen eines HTC Desire zu rooten, oder? Auch die mit Branding?

Hab mein eigenes zwar auch schon problemlos so gerootet und ein modaco Rom aufgespielt. War allerdings ohne Branding. Mein Bruder will sich aber auch gerne eines anschaffen und mit Branding sind sie halt einfach billiger. Daher die Frage bevor ich ihm was falsches empfehle.

Vielen Dank schon mal!

Also Branding ist weniger das Problem, meins war vorher Vodafone gebrandet und klappte ohne Probleme. Die Frage die ich eher stellen würde ist ob unrevoked3 mit den neueren, SLCD Desires umgehen kann. :confused:

mpweber schrieb:
Kurze Frage:

mit dem aktuellen unrevoked ist es also möglich alle im umlauf befindlichen Versionen eines HTC Desire zu rooten, oder? Auch die mit Branding?

Hab mein eigenes zwar auch schon problemlos so gerootet und ein modaco Rom aufgespielt. War allerdings ohne Branding. Mein Bruder will sich aber auch gerne eines anschaffen und mit Branding sind sie halt einfach billiger. Daher die Frage bevor ich ihm was falsches empfehle.

Vielen Dank schon mal!

Mann sollte auf die HBoot Version achten. :winki: Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-downgrade-fuer-2-2-ota-einspieler.38456.html

gerdade auf brutzelstube gefunden:

Diese Methode funktioniert für alle HTC-Desire. Egal ob AMOLED oder SLCD-Display, egal welcher Softwarestand (ob Android 2.1 oder 2.2(Froyo)), egal welche HBoot-Version (0.75, 0.80, 0.83, 0.92, 0.93 usw) ohne Downgrade und ohne Datenverlust

• Danke
Reaktionen: unLieb
mpweber schrieb:
gerdade auf brutzelstube gefunden:

Bei mir funktionert es ohne Downgrade nicht ;) Hab das o2 Froyo, muss ich erst downgraden. :p

Hauptsache das Branding macht keine Schwierigkeiten. Für alles andere gibt es ja eine Lösung. :thumbsup:

Bei mir hatte alles so funktioniert (ohne downgrade) obwohl ich das OTA update auf Froypo bei meinem Desire gemacht hatte.

Wollte jetzt auch ein Customrecovery einspielen, jedoch bekomme ich seit 30 Minuten "Waiting for 5 seconds because Windows hates". Kann ich mein Desire einfach ausstecken?

hallo hab die geschichte grade durchgeführt, alles wunderbar. revoked3 sagt mir done alles gerootet. jetzt will ich aber titanium installieren, das sagt mir aber ich hätte keine root rechte.

weiß jemand rat?

danke

lustiger weise geht clockmod ohne weiteres :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein App-Icon "Superuser"?

Hallo,
habe seit 3 Stunden auch endlich ein Desire :D

Nun habe ich das gleiche erfolgreich gemacht, da steht nun hätte ich root, aber titanium meint das gegenteil!

jo superuser hab ich app wurde auch zugelassen. alles top

Hast du den "Problems?" button probiert? Die meisten TB Probleme resultieren durch fehlende/fehlerhafte Busybox

St.eVe schrieb:
hallo hab die geschichte grade durchgeführt, alles wunderbar. revoked3 sagt mir done alles gerootet. jetzt will ich aber titanium installieren, das sagt mir aber ich hätte keine root rechte.

weiß jemand rat?

Jup ;) Musst das mal starten, auf "Problems" klicken, dann sollte er busybox installieren. Dann ggf. Desire neustarten (war bei mir so) und es funzt. Das Programm isn bisschen buggy.
Wenn du die Anleitung bei Brutzelstube befolgen willst, lass bloß die Finger vom RomManager - der hat mein Desire fast zerschossen.

*EDIT* SoWhy hat das gleiche geschrieben sehe ich grad... sorry für doppelpost. Jedoch nimm die Warnung mit RomManager ernst :)

Danke, das mit "Problems" habe ich auf meinem Spica schon etliche male gemacht.

Keine Ahnung warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Wahrscheinlich die Euphorie über ein solch tolles Handy :D

Sorry nochmal für die Blindheit.

Nun muss ich nur noch rausfinden warum Adfree nicht funktioniert :D
Beim ersten Versuch passiert nix (Root Rechte hat es). Beim zweiten macht mein Desire einen Reboot.

Das liegt daran, dass du mit dem Desire nicht so ohne weiteres Schreibrechte in /system hast, und die hosts Datei liegt genau da. Entweder du suchst mal nach s-off, damit bekommst du diese Rechte. Oder du hast eine flashbare zip, die du im recovery flashen kannst. Kann ich dir morgen man raussuchen wenn du sie morgen noch nicht hast.
Oder per adb.

Sent from my HTC Desire

eelay schrieb:
Das liegt daran, dass du mit dem Desire nicht so ohne weiteres Schreibrechte in /system hast, und die hosts Datei liegt genau da. Entweder du suchst mal nach s-off, damit bekommst du diese Rechte. Oder du hast eine flashbare zip, die du im recovery flashen kannst. Kann ich dir morgen man raussuchen wenn du sie morgen noch nicht hast.
Oder per adb.

Sent from my HTC Desire

S-off habe ich bei den xda developers gefunden, aber etwas schwere Kost :D
Ich habe zwar mein Spica schon bis zum bitteren Ende gemoddet, aber beim Desire bin ich noch absoluter neuling.

Ich werde mich wohl erstmal mit Roms beschäftigen.
Beim Spica gibt es seit kurzer Zeit den CyanogenMod. Nun freute ich mich als ich den auch beim Desire sah. Aber es gibt ja noch 30 andere Mods .....

Mal schauen welcher Apps2SD (ext2/ext3) + Root + dieses "S-off" mit drin hat :D
Danke trotzdem für den Hinweiß :D

heikonet schrieb:
S-off habe ich bei den xda developers gefunden, aber etwas schwere Kost :D
Ich habe zwar mein Spica schon bis zum bitteren Ende gemoddet, aber beim Desire bin ich noch absoluter neuling.

Ich werde mich wohl erstmal mit Roms beschäftigen.
Beim Spica gibt es seit kurzer Zeit den CyanogenMod. Nun freute ich mich als ich den auch beim Desire sah. Aber es gibt ja noch 30 andere Mods .....

Mal schauen welcher Apps2SD (ext2/ext3) + Root + dieses "S-off" mit drin hat :D
Danke trotzdem für den Hinweiß :D

Also ich verwend zur Zeit den LeeDroid Mod, der hat paar gute Features ohne das HTC Zeug komplett zu entfernen. Ich hab damit auch AdFree am Laufen, aber ich weiß ehrlich gesagt nimmer, ob ich noch was geändert hab dazu xD

PeeG schrieb:
Bei mir funktionert es ohne Downgrade nicht ;) Hab das o2 Froyo, muss ich erst downgraden. :p

Habe es gerade mit einem Desire 2.2 O2 Branding gemacht. Ging ohne Probleme.

Zumindest hoffe ich das. :D Wenn ich das App-Symbol "Superuser" habe, dann ist es doch wohl ein Zeichen dafür dass alles geklappt hat right? :thumbsup: