Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okee..

Sieht so aus als hätte das Rooten bei dir nicht geklappt..
entweder versuchst du es nochmals mit rooten oder wartest bis jemand noch ne idee hat..
kann dir leider nicht weiterhelfen..

lg mAik

naja,hab ja trackball wakeup geflasht,also muss rooten ja geklappt haben,oda?

bei unrevoked stand auch: DONE! ...

komisch..

trotzdem danke!

Tobi

blackmail schrieb:
naja,hab ja trackball wakeup geflasht,also muss rooten ja geklappt haben,oda?

komisch..

trotzdem danke!

Tobi

Jup, würd ich auch sagen.. seltsam..
Aber Kopf nicht hängen lassen, gibt sicher jemanden "BrainMcFly":) der dir Helfen kann..

Lg mAik

• Danke
Reaktionen: blackmail
ok,dann warte ich...

Das könntest du mal noch versuchen, um sicher zu sein das du noch SU Rechte hast!

Zitat:Brain McFlay

im market mal ein terminal herunterladen
dort den befehl "su" (ohne ") eingeben, danach sollte eine meldung aufpoppen, dass die anwendung rootrechte braucht und ob man das erlauben will. Wenn das passiert hast du root. Kommt stattdessen im terminal eine meldung, dass man keine rootrechte hat, dann hat man sie nicht.

• Danke
danke!

edit: frag mich nich wieso,aba jetz gehts!!!

Zuletzt bearbeitet:
Muss fast..vielleicht mal löschen und neu installieren..
Mehr fällt mir wirklich nicht ein..

lg mAik

so,hab jetz alle unwichtigen apps mit titanium gelöscht,allerdings werden diese immer noch im menü angezeigt. komisch...

welchen menü titanium?
cache löschen
allgemeiner neustart
sowas in der art hilft oft:lol:

wenns dann noch immer da ist und ausführbar ist hast du kein s-off!

hey,

also bin bei titanium über sichern/wiederherstellen gegangen und dann bei den apps auf deinstallieren.

cache von titanium gelöscht&neugestartet!

hat nix gebracht... :(

s-off?was das?wie bekomm ich das?

boah is das aufwendig,n paar sinnlose apps los zu werden...

na ma gucken... vielleicht flash ich auch einfach ne andere rom.. :)

trotzdem danke!

blackmail schrieb:
boah is das aufwendig,n paar sinnlose apps los zu werden...

na ma gucken... vielleicht flash ich auch einfach ne andere rom.. :)

trotzdem danke!

Glaub zwar nicht dass S-Off für das nötig ist, da ich das auch nicht hab und meine App via Titanium Backup tip top löschen kann.. aber hab mich auch nicht gross beschäftigt mit diesem Thema..

Einfacher die Apps loszuwerden ist die .zip Datei des Roms auf dem PC zu entpacken und dan dort in den Ordner "data" --> "app_s" die APK's von den nichtgewollten Apps zu löschen..
Danach das ganze wieder zu einem .zip Packen.. und Flashen..
Ich hab den Packer WinRar benutzt..

Lg mAik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok,danke!
ich werd erstma n backup machen und dann ma das mit s-off probieren.
allerdings kann ich die apps ja nicht mehr in titanium auswählen, da diese ja schon deinstalliert sind (jedenfalls im app)

das sind systemapps, die löschst du am besten im rom, wenn du die zip datei mit winrar öffnest und die apps unter System/apps einfach löschst (nicht die zip datei entpacken, nur mit winrar reingehen und löschen). Im laufenden Betrieb bekommt man keinen schreibzugriff (den man zum löschen brauch) auf das system. Das ist nur mit s-off verfügbar, aber selbst dann braucht man den rootexplorer (eine kostenpflichtige app aus dem market).

S-off ist einfach, einfach bei alpha-rev das iso runterladen, daraus eine cd brennen und den rechner von dieser cd starten. Dann Telefon anklemmen, 2 minuten warten und fertig.

• Danke
Das ist nur mit s-off verfügbar, aber selbst dann braucht man den rootexplorer (eine kostenpflichtige app aus dem market)

es geht mit titanium :thumbsup:glaube mir

tja,hab das jetz mit s-off versucht. geht leider nich.. :(

nachdem mein handy gefunden hab kommen erst 3 meldungen, das nicht auf ../dmpline zugegriffen werden kann und anschließend steht noch da:
"device not recognized"

:(

edit: habs hinbekommen ;) danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Desire (t-Mobile) .
Momentan original HTC Froyo 2.2 drauf.

Ich bekomme es einfach nicht hin das teil mit enrevoked zu rooten.

Bei der Windows und auch der Linux version bekomme ich " Failed to push recovery"... ich bin hier langsam am verzweifeln...

Debugging ist aktiviert!

Am Handy folgendes einstellen:
Einstellungen/Anwendungen einen Haken bei “Unbekannte Herkunft” setzen und unter “Entwicklung einen Haken bei “USB-Debugging” setzen
Einstellungen > Mit PC Verbinden > Standardverbindungstyp auf “nur laden” stellen. (bei Schwierigkeiten hier mal die Einstellung “Festplatte” testen
Einstellungen > Mit PC Verbinden > Fragen deaktivieren (Häkchen entfernen)
Das Handy frisch neu starten! (manchmal, wenn das Handy lange an ist, stellen sich ein paar Dienste quer). Warten, bis der Startvorgang komplett abgeschlossen ist

unter Linux und Windows muss das unrevoked Tool mit Admin rechten gestartet werden

• Danke
Reaktionen: FaceOfIngo
Wollte einfach mal ein Dank an BrainMcFly schicken, dank der Brutzelstube habe ich mich getraut mein Desire zu rooten und es hinbekommen. :rolleyes2:

Erst war ich mir nicht sicher ob es erfolgreich war, habe am Ende ins HBoot Menü gebootet und es sieht immer noch so aus, auch die erste Installation von Titanium Backup irritierte mich, erste Frage "Root erlauben" OK immer, dann eine, vermeintliche, "Fehlermeldung" (die mit der BusyBox).

Verdammt Rooten hat nicht geklappt, also nochmal lesen und diesmal nicht Querlesen sondern richtig.

Fazit:
Rooten hat auf Anhieb hingehauen, habe nur nicht richtig gelesen, nach der Installation von BusyBox läuft nun TB.

Jetzt muß ich mir noch überlegen welches CustomROM ich aufspiele.:confused2:

Geht eigentlich auch nur dieses BatteryMod?
UOTKitchen2.png

Aber das bekomme ich bestimmt auch noch raus!

Es ist aufjedenfall ein schönes Gefühl nun "uneingeschränkten" Zugriff auf das System zu haben.