Rom erneuern

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5-6 apps kleiner als ein mb und whatsapp mit 12 mb . Hab ja nachdem ich die Rom installiert habe mehr nicht gemacht.

Dein App2sd funktioniert wahrscheinlich nicht. Müsstest in Titanium Backup normalerweise sehen das der app2sd speicher kleiner wird.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Dann versuch ichs mit der Cyanogenmod ROM 7.2.1 was Claus3006 mir empfohlen hat. Ich melde mich nochmal wenns geklappt hat ;)

Wie könnte ich am besten ein Backup von möglichst vielen Sachen machen? Für Kontakte reicht es da wohl alle auf SD zu exportieren?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich denn für die Cyanogenmod eine EXT 3 oder eine EXT 4 Partition anlegen?

Ext2 bzw. Ext3 reicht für CM 7.2

Ich habe soeben die 7.2.0.1er Version geflasht.

Direkt danach GAPPS installiert. Dann mit erstaunen feststelllen müssen, das der Market sich nicht updatet zum Playstore.
Egal einfach über Dateimanager die APK Datei installiert.
Danach die App A2SDGUI Installiert und dann kam die Meldung:
Exiting A2SDGUI Could not start for one of these reasons:
1. Your device is not rootet (definitiv gerootet)
2. A2SD sripts could not be found (scheinbar...)
3. No EXT partition found. (EXT3 mit 1GB)

was zur Hölle geht denn jetzt schon wieder ab ?!?

Und nach der Installation ein zwei Apps Telefonspeicher auf 31mb gesunken :crying:

Dafür kann man so ziemlich alle Apps auch Whatsapp auf die SD KArte schieben manuell.
Dann hab ich ums auszuprobieren eine App runtergeladen die angeblich 39mb groß ist. die konnte ich installieren , wurde jedoch nach dem verschieben als 2,8 mb große app ausgeschrieben und der interne speicher ist wieder gesunken auf ganze 22mb.
Dann habe ich wie Claus3006 geraten hat die App S2E geladen, nur ich bin nicht sicher, was alles auf die SD karte darf und was nicht. Denn auf der Seite der App wird darauf hingewiesen, dass die App dem "Device harmen" kann, also schaden.

jetzt ihr! :D
danke für eure Geduld

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das sytem nicht. Du darfst die apps NICHT auf die SD karte auslagern!!! Du musst sie auf intern speichern.

Ich glaube echt das beim einrichten der ext partition was falsch läuft. Kannst du nochmal genau schreiben wie du es machst.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Also. Ich habe mit Easus Partition Manager eine Ext3 Partition 1gb gross erstellt. Diese wird auch von s2e erkannt und die Rest Grösse angezeigt. Von a2sdgui allerdings nicht. Wenn ich die Apps nicht verschiebe kommt direkt die Speicher Meldung. Oder hätte ich ne ext4 Partition erstellen sollen?

Versuch mal die ext 3 Partition mit deinem recovery zu erstellen. Ich vermute immer noch das deine Partition nicht funktioniert

Äh... A2SDGUI funktioniert nicht mit CM. Aber S2E erledigt doch den gleichen Job.

Hast du neu gestartet nach dem s2e einrichten?

Ich weiß ja nicht was ich in der App einrichten soll. Ich habe nichts geändert darin.
Eben ist es mir wegen Akkuladezustand eine hundertstel Sekunde bevor ich das Ladekabel eingesteckt habe ausgegangen :D
Und jetzt nach dem Booten kan nachdem ich den PIN eingegeben habe die Meldung der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet und dann kann man den PIN nochmal eingeben und dann das gleiche von vorne :unsure:

Hat das was mit der App zutun?

Bei der all s2e kannst einstellen was auf die Partition ausgelagert werden soll. Dalvik cache usw. Da musst es schon umstellen und neu starten. Wennst nichts geändert hast wundert es mich nicht Wennst zu wenig Speicher hast.
Ich kann dir aber nicht mehr genau sagen wie es geht. Ist bei mir länger her das ich genutzt habe

So ich habe es wegen der Fehlermeldung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach s2e wieder geladen, alles aktiviert und Neustart.
Danach alle Apps wieder installiert die gesichert waren und siehe da , nach der ersten und nach der letzten war der Telefonspeicher immer noch bei 145mb frei :D :D :D
Aber was könnte diesen Fehler ausgelöst haben, sodass ich die Quelle davon weglassen sollte?

Was nur nicht mehr rennt ist Swype. Das wird unerwartet beendet beim aktivieren.
Kennt sich damit einer aus? Haben sich vom sichern bei Titanium Backup etwas überlagert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen bei Apps hatte ich immer einen hacken gemacht das der Speicher Ort "intern" ist
Kann sein das swype auf die Süd Karte gelagert wurde und das Probleme macht.

Lade dir mal swype nochmal vom platz store neu.

Falls du die Alle mit Titanium Backup wieder hergestellt hast ein Tipp von mir.
Nur die alle herstellen und nicht die Daten. Es kann sein das deswegen Probleme auftauchen.
Auch solltest du keine System Dateien wiederherstellen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon mehrere male neu geladen und installiert. Passiert immer das gleiche. Sind sonst mich irgendwelche Daten die gelöscht werden sollten wenn man das bei installiert? Ich hab mal gelesen, das hhat mir irgendwelchen Lizenzen zu tun.

Jetzt habe ich es runtergeworfen und erstmal den Installer runtergeladen. Der bleibt beim Download von Swype hängen, der Ladebalken füllt sich kein bisschen.
Hab das Handy neu gestartet, selbes Problem.
Hat das einer schonmal gehabt?

Zuletzt bearbeitet: