Retour auf Original

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbSan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, da mein Desire auch bei eigentlich stabilen Roms immer Abstürzt möchte ich es auf den "originalen" Zustand zurückbringen um es als Ersatz behalten zu können.
Wie muss ich vorgehen und woher bekomme ich die aktuellen Dateien? Updates gehen ja leider nicht mehr wenn es mal gerootet war oder hat sich da etwas geändert?

Hast du deinen Bootloader über HTC-Dev entsperrt?

puh ich glaube jetzt nicht aber auf dem Teil ist schon so viel gelaufen, dass ichs nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen kann. Wie find ichs raus?

Du musst dein Handy in den Bootloader starten. Hab leider kein "klassisches" Desire hier. Aber bei meinem Desire S muss man 'Powerbutton' und 'Vol -' Taste gleichzeitig drücken. Probier das mal.
Dann solltest du einen weißen Bildschirm mit viel Schrift haben. Wenn ganz oben in der 1. Zeile steht "*** Unlocked ***" ist es mal über HTC-Dev entsperrt worden.

Nein steht da nicht. Ich schreib gleich mal was ich so an Infos finden kann:
Bravo PCT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010,17:52

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

zuletzt installiert CM7

Theoretisch müsstest du dann einfach mit einer normalen RUU-Datei für dein Handy das original System wiederherstellen.
Finden kannst du die passende Datei entweder auf HTC-Dev oder unter dem Link:
HTC Desire - Offizielle RUU ROMs und OTA Updates [Liste]
Du kannst so eine Datei (Vorher aber HTC Sync deaktivieren) einfach mal ausprobieren und schauen ob das Programm einen Fehler auswirft.

wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann ist es ein t-mobile Handy (aber Deutsch nicht UK) was passt denn da?

Reicht es alles bis auf die HTC Treiber vom PC zu deinstallieren oder muss ich zusätzlich noch etwas deaktivieren?

Zum Rom:
Also soweit ich weiß kannst du die UK-Version nehmen. Auf den meisten Geräten ist die UK-Software installiert. Es sollte also meines Wissens keine Probleme beim installieren der UK-Software geben. Wichtig ist nur, dass du wirklich eine von tmobile nimmst.

Habe aber gerade gelesen, dass es für ein sLCD-Bildschirm kein RUU von tmobile gibt. Also musst du vor der Installation unbedingt sicherstellen was du für einen Bildschirm hast (also sLCD oder AMOLED).

Zu HTC-Sync:
Die HTC-Sync-Software musst du nicht unbedingt löschen. Einfach auf der Startleiste unten rechts mit der rechten Maustaste auf das HTC-Sync-Icon klicken und 'Beenden' auswählen.

Zuletzt bearbeitet: