Radio 32.44.00.32U_5.09.05.30_2

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Das Radio ist die Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Android-ROM und der Hardware!

Damit kann ich was anfangen :)

Hallo,

kann man auch mit der APP "Universal Androot" das Radio dauerhaft flashen?
Laut der Version 1.6.2 soll auch das Desire bis Neustart temporär rootrechte erhalten :rolleyes2:

Das Radio wird beim flashen immer dauerhaft geflasht. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Das Radio wird dauerhaft geflasht bis du eine neuere Version reinhaust. ;)

So, bin jetzt auch dabei und stelle Fest, das meine Internet Verbindung schneller ist und der Empfangsbalken bei HSDPA von 1 auf Full steht:D

mh hatte mit der aktuellsten cm nightly iwie des Gefühl dass mein akkuverbrauch höher war. Empfang scheint wirklich besser zu sein.den akkuverbrauch beobachte ich mal genauer

rotateh schrieb:
mh hatte mit der aktuellsten cm nightly iwie des Gefühl dass mein akkuverbrauch höher war. Empfang scheint wirklich besser zu sein.den akkuverbrauch beobachte ich mal genauer

Den Akku muss man in einem längeren Zeitraum beobachten. Man kann nicht innerhalb von 4-5 Stunden feststellen das der Akku schneller leergeht. Positive Einstellung.:)

Kann ich das neue Radio ROM einfach so draufhauen oder muss ich vorher alle SMS/Einstellungen usw sichern und danach wipen usw? Also wird irgendwas gelöscht beim Radio flashen?
Oder reicht ein Backup mit Nandroid oder wie das heißt?

Kannst das Radio einfach flashen, brauchst nichts zu sichern.

BiGfReAk schrieb:
Kann ich das neue Radio ROM einfach so draufhauen oder muss ich vorher alle SMS/Einstellungen usw sichern und danach wipen usw? Also wird irgendwas gelöscht beim Radio flashen?
Oder reicht ein Backup mit Nandroid oder wie das heißt?

Wie mein Vorredner schon sagte - Einfach neuste radio auf sd. - im recovery flashen - reboot - und fertig. ;)

ein Nandroid-Backup kannst machen( sicher ist sicher ),ist aber normal nicht nötig....

Radio übers Recovery ( zip from sd card ) flashen

OK Danke ich werd das morgen mal machen. Ich hab nämlich bei O2 auch seit 2.2, bzw dem Radio der damit kam, öfters nur 0-1 Balken. Hoffe es bessert sich mit dem neuen Radio ROM.

Hallo,
ich würde gern auch das Radio vom 1. Post flashen. Dazu noch folgende Fragen:

Ausgangssituation:

Desire ohne Branding mit Android 2.2 - kein Root 32.43.00.32U_5.09.00.20
(ehemals T-Mobile Branding, wurde entbranded und auf das original 2.2 upgedatet)

Funktionierende Goldcard SD ist im Desire vorhanden - noch vom updaten / entbranden.

Kann ich jetzt einfach das neue Radio auf die SD kopieren als "update.zip" und dann über Recovery flashen?

Grüße BlueCity

BlueCity schrieb:
Hallo,
ich würde gern auch das Radio vom 1. Post flashen. Dazu noch folgende Fragen:

Ausgangssituation:

Desire ohne Branding mit Android 2.2 - kein Root 32.43.00.32U_5.09.00.20
(ehemals T-Mobile Branding, wurde entbranded und auf das original 2.2 upgedatet)

Funktionierende Goldcard SD ist im Desire vorhanden - noch vom updaten / entbranden.

Kann ich jetzt einfach das neue Radio auf die SD kopieren als "update.zip" und dann über Recovery flashen?

Grüße BlueCity

Wie konntest Du denn ohne Root entbranden? Wenn Du das Recovery dauerhaft geflasht hast, einfach das Radio downloaden und ohne umzubenennen űber "choose zip from SD Card" flashen.

• Danke
Reaktionen: BlueCity
Dersimbabo schrieb:
Wie konntest Du denn ohne Root entbranden? Wenn Du das Recovery dauerhaft geflasht hast, einfach das Radio downloaden und ohne umzubenennen űber "choose zip from SD Card" flashen.

Hallo, Danke für die Info.
Dann werde ich heute abend mal das Radio runterladen und über Recovery flashen...

Beim Debranden habe ich eine Goldcard erstellt und dann "über Windows" ein Original ROM ohne branding aufgespielt. Dann über die SD Karte eine "update.zip" das original Froyo...

Grünstich der Kamera ist weg, klasse! War vorher zwar auch möglich durch Einstellung auf "Tageslicht" aber das Problem war noch da wenn bestimmte Apps die Cam nutzen.
Die 720p Videoaufnahmen scheinen wirklich etwas flüssiger zu sein. Am Empfang hat sich imo nichts verändert.

Hmm... ich habs runtergeladen, in update.zip umbenannt und auf die SD Karte ins Root kopiert.
Wenn ich versuche es zu installieren, sagt das Desire die Signatur passt nicht.

Woran könnte das liegen?

- Sd ist eine Goldcard.
- Es handelt sich um ein entbrandetes T-Mobile Gerät mit Android 2.2

BlueCity schrieb:
Hmm... ich habs runtergeladen, in update.zip umbenannt und auf die SD Karte ins Root kopiert.
Wenn ich versuche es zu installieren, sagt das Desire die Signatur passt nicht.

Hallo,

vielleicht ein Problem beim Download? Lad es einfach nochmal runter. Umbenennen muss man es ansich nicht. Was für ein Recovery hast Du denn drauf?

Viele Grüße
Handymeister

das Radio ist im ROM 2.14 schon drinn