L
Luenberger
Neues Mitglied
- 0
Hallo Android-Community,
nach einem unproblematischen Root-Vorgang und einem ebenso unproblematischen Flashen eines Custom-ROMs war ich monatelang zufriedener Nutzer eines Desires mit LeeDroid. Nach es in den vergangenen Tagen ständig gefreezed ist, habe ich mich dazu durchgerungen, das Betriebssystem neu aufzusetzen. Hierfür wollte ich, falls etwas schief geht, ein BackUp anlegen.
Beim Erstellen eines BackUps im Recovery-Modus gab es dann einen Fehler.
Danach gab es die berühmte Loop beim Booten und anschließend...nix.
Nun machte ich mich auf die Suche nach dem Problem.
Die Fehlermeldung lautet "E: Can't mount /dev/block/mmcblk0 (or .../mmcblk0p1) (No such file or directory)"
Nun bin ich dabei das Problem anzugehen. Mittels ADB und entsprechende Commands.
Jedoch mit der Fehlermeldung error: Device not found"
Im Bootloader zeigt er FASTBOOT USB an.
Wie geht es nun weiter? Existiert eine Step-by-Step Vorgehensweise hierfür?
Leider habe ich keine große Zeit mehr mir Fragment für Fragment zusammenzuklauben, um dann doch nicht vorran zu kommen.
Vielen Dank schonmal für euern Support!
nach einem unproblematischen Root-Vorgang und einem ebenso unproblematischen Flashen eines Custom-ROMs war ich monatelang zufriedener Nutzer eines Desires mit LeeDroid. Nach es in den vergangenen Tagen ständig gefreezed ist, habe ich mich dazu durchgerungen, das Betriebssystem neu aufzusetzen. Hierfür wollte ich, falls etwas schief geht, ein BackUp anlegen.
Beim Erstellen eines BackUps im Recovery-Modus gab es dann einen Fehler.
Danach gab es die berühmte Loop beim Booten und anschließend...nix.
Nun machte ich mich auf die Suche nach dem Problem.
Die Fehlermeldung lautet "E: Can't mount /dev/block/mmcblk0 (or .../mmcblk0p1) (No such file or directory)"
Nun bin ich dabei das Problem anzugehen. Mittels ADB und entsprechende Commands.
Jedoch mit der Fehlermeldung error: Device not found"
Im Bootloader zeigt er FASTBOOT USB an.
Wie geht es nun weiter? Existiert eine Step-by-Step Vorgehensweise hierfür?
Leider habe ich keine große Zeit mehr mir Fragment für Fragment zusammenzuklauben, um dann doch nicht vorran zu kommen.
Vielen Dank schonmal für euern Support!