M
mikasalo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 36
Hi Ihr,
seit geraumer Zeit lese ich immer sehr interessiert bei euch im Forum mit. Vom Milestone komme ich nun zum Desire und bin bis jetzt super zufrieden.
Muss nur sagen das das Rooten beim Milestone als Newbie doch um einiges einfacher ging da ich für Linux glaub ich zu blöd bin...
Folgendes Problem:
Ich habe mir die ISO runtergeladen, gebrannt und auch entsprechend davon gebootet. Bin also in dem Linux Menü und habe die Konsole geöffnet.
Das Desire befindet sich im fastboot und ich fange an die Befehle einzugeben.
sudo mkdir /mnt/cdrom (dann "enter" und ich bin in der nächsten Zeile)
sudo mount /dev/cdrom /mnt/cdrom (und jetzt kommt das Problem)
ab der 2. Zeile geht es nicht weiter wenn ich enter drücke.
Es kommt immer : No such File or directory...
Weiss nicht wie oft ich das jetzt schon probiert habe...Weiss nicht weiter da ich von Linux nicht wirklich viel Ahnung habe. Vielleicht wisst ihr ja auf Anhieb was ich falsch gemacht habe. Ich verzweifel....
Zum anderen, wofür brauche ich eine Goldcard? Die habe ich nach Anleitung erstellt. (Hoffe ich)
Wie kann ich sehen ob das mit der Goldcard funktioniert hat?
Und wenn jetzt noch jemand aus dem Raum S käme und mir helfen könnte, dann....hab super Kaffee...nen tollen Grill...
seit geraumer Zeit lese ich immer sehr interessiert bei euch im Forum mit. Vom Milestone komme ich nun zum Desire und bin bis jetzt super zufrieden.
Muss nur sagen das das Rooten beim Milestone als Newbie doch um einiges einfacher ging da ich für Linux glaub ich zu blöd bin...
Folgendes Problem:
Ich habe mir die ISO runtergeladen, gebrannt und auch entsprechend davon gebootet. Bin also in dem Linux Menü und habe die Konsole geöffnet.
Das Desire befindet sich im fastboot und ich fange an die Befehle einzugeben.
sudo mkdir /mnt/cdrom (dann "enter" und ich bin in der nächsten Zeile)
sudo mount /dev/cdrom /mnt/cdrom (und jetzt kommt das Problem)
ab der 2. Zeile geht es nicht weiter wenn ich enter drücke.
Es kommt immer : No such File or directory...
Weiss nicht wie oft ich das jetzt schon probiert habe...Weiss nicht weiter da ich von Linux nicht wirklich viel Ahnung habe. Vielleicht wisst ihr ja auf Anhieb was ich falsch gemacht habe. Ich verzweifel....
Zum anderen, wofür brauche ich eine Goldcard? Die habe ich nach Anleitung erstellt. (Hoffe ich)
Wie kann ich sehen ob das mit der Goldcard funktioniert hat?
Und wenn jetzt noch jemand aus dem Raum S käme und mir helfen könnte, dann....hab super Kaffee...nen tollen Grill...