M
maximus1965
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hallo,
Ich hab leider ein kleines Problem, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Bin momentan am verzweifeln.
Mein Desire:
PVT4 erasezize 40000, gerootet und s-off mit alpharev 1.8
Recovery alpharev 2.5.1.8
16GB Class 6 SDCard
Vorgeschichte:
Ich hab vor einigen Tagen das Recovery gewechslet auf Amonra 2.0.1 um meine Sd Karte zu Partitioniern (1GB ext 4) für ein Rom von XDA (Starburst mit data2sd Script von Sibere).
Rom war ein paar Tage in Verwendung.
Ich wollte dann wierder zurück zu einem gerootetem Stockrom.
Ich hab im Telefon nachdem ich das Rom geflasht hab die SD Karte gelöscht, und siehe da auch die ext 4 Partition war weg.
Hab mir nicht viel gedacht hab das Recovery wieder auf mein 2.5.1.8 gewechselt und hab dann damit im Recoverymenü die SD Karte neu partitioniert (1GB ext3).
Hab dann das Script das bei dem gerootetem Rom dabei war geflasht (für Apps2SD+).
Hab aber dann gesehen nach dem booten das die ext partition nicht erkannt wurde (Quick Sytem Info).
Ich hab dann versucht in meiner Verzweiflung wieder mit amonra 2.0.1 die SD Karte neu zu partitionieren.
Lange Rede kurzes Ergebnis: Ich hatte eine usb-Brick.
Bei xda nachgelesen und über fastboot das misc image geflasht.
Das derzeitige Ergebnis:
Die SD Karte wird in Windows wieder erkannt.
Die ext 3 Partition die ich dann mit 2.5.1.8 erstellt habe wird erkannt und das Rom mit Apps2sd+ funktioniert, aber:
Die USB debugging Funktion scheint nicht mehr zu funktionieren und die SD karte wird unter Linux in gparted als nicht zugeteilt erkannt, obwohl das Telefon normal zu funktionieren scheint.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.
Wie kann ich alle Funktionen wieder ordnungsgemäß wiederherstellen bzw. wie kann ich feststellen das das Telefon wieder in Ordnung ist ??
Danke
Edit:
ok, es scheint doch größere Probleme zu geben.
Nach einem Neustart geradeeben sind alle Programme, die ja durch das Apps2sd+ auf der ext Partition liegen weg
Telefonieren, Bluetooth,Wireless und Internet funktionieren.
Bin ziemlich ratlos.
Ich hab leider ein kleines Problem, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Bin momentan am verzweifeln.
Mein Desire:
PVT4 erasezize 40000, gerootet und s-off mit alpharev 1.8
Recovery alpharev 2.5.1.8
16GB Class 6 SDCard
Vorgeschichte:
Ich hab vor einigen Tagen das Recovery gewechslet auf Amonra 2.0.1 um meine Sd Karte zu Partitioniern (1GB ext 4) für ein Rom von XDA (Starburst mit data2sd Script von Sibere).
Rom war ein paar Tage in Verwendung.
Ich wollte dann wierder zurück zu einem gerootetem Stockrom.
Ich hab im Telefon nachdem ich das Rom geflasht hab die SD Karte gelöscht, und siehe da auch die ext 4 Partition war weg.
Hab mir nicht viel gedacht hab das Recovery wieder auf mein 2.5.1.8 gewechselt und hab dann damit im Recoverymenü die SD Karte neu partitioniert (1GB ext3).
Hab dann das Script das bei dem gerootetem Rom dabei war geflasht (für Apps2SD+).
Hab aber dann gesehen nach dem booten das die ext partition nicht erkannt wurde (Quick Sytem Info).
Ich hab dann versucht in meiner Verzweiflung wieder mit amonra 2.0.1 die SD Karte neu zu partitionieren.
Lange Rede kurzes Ergebnis: Ich hatte eine usb-Brick.
Bei xda nachgelesen und über fastboot das misc image geflasht.
Das derzeitige Ergebnis:
Die SD Karte wird in Windows wieder erkannt.
Die ext 3 Partition die ich dann mit 2.5.1.8 erstellt habe wird erkannt und das Rom mit Apps2sd+ funktioniert, aber:
Die USB debugging Funktion scheint nicht mehr zu funktionieren und die SD karte wird unter Linux in gparted als nicht zugeteilt erkannt, obwohl das Telefon normal zu funktionieren scheint.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.
Wie kann ich alle Funktionen wieder ordnungsgemäß wiederherstellen bzw. wie kann ich feststellen das das Telefon wieder in Ordnung ist ??
Danke
Edit:
ok, es scheint doch größere Probleme zu geben.
Nach einem Neustart geradeeben sind alle Programme, die ja durch das Apps2sd+ auf der ext Partition liegen weg
Telefonieren, Bluetooth,Wireless und Internet funktionieren.
Bin ziemlich ratlos.
Zuletzt bearbeitet: