Bob@Nexus
Stamm-User
- 26
cargo schrieb:Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich auf diesem Wege mehr oder weniger vorstellen.
Ich habe mein Desire auch gerootet und es gab zudem Zeitpunkt noch keine mir bekannte Möglichkeit das T-Mobile Rom zu sichern.
Ich habe dieses Thema hier die letzten Tage verfolgt und möchte nun was dazu beitragen.
@masterluc
Ich habe diesen Dump getestet, flashen hat funktioniert, aber nach dem Desire Neustart blieb es beim HTC Logo stehen.
Ich habe dann das Original UK T-Mobile Rom (RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755) siehe Post #49 (http://www.androidfiledepot.com/Sto...io_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755.exe)
geflasht.
Ich kann nur sagen das ist es DAS T-MOBILE ROM wonach wir gesucht haben. Ich habe die EXE Datei ausgeführt, die Sprache ist Deutsch und der Flashvorgang läuft wie beim Original HTC Rom ab.
Nach dem Flashen kommt beim Startvorgang kurz das T-Mobile Logo (magenta farbener Kreis) und der Einrichtungsassistent.
Das Rom fertig Eingerichtet bin ich in das Menü Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen und siehe da alles wie im Original Rom von T-Mobile Deutschland .
Ich war so frei, bevor ich mein Desire gerootet habe, hab ich mir alles was in der Software-Information stand aufgeschrieben. (um es anschliessend interessehalber mal zu vergleichen)
Mein Original Rom Auslieferungszustand:
Firmware-Version
2.1-update1
Baseband-Version
32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel-Version
2.6.29-3cb3dfbf
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer
1.15.110.11 CL155070 release-keys
Software-Nummer
1.15.110.11
Browser-Version
Webkit 3.1
- - - - - - - - - - - - - - -
Software-Information nach dem Flashen des UK Tm Roms:
Firmware-Version
2.1-update1
Baseband-Version
32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel-Version
2.6.29-3cb3dfbf
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer
1.15.110.11 CL155070 release-keys
Software-Nummer
1.15.110.11
Browser-Version
Webkit 3.1
So wie ihr seht ist alles wie im Original Rom, keinerlei Unterschiede.
Da ich schon mehere Roms für Desire drauf gehabt habe, hatte ich nicht damit gerechnet das Speziel die Zeichenfolge nach der Kernel Version 2.6.29- 3cb3dfbf wieder so sind wie im Auslieferungszustand. In anderen Roms waren diese Zahlen und Buchstaben immer anders.
Also hier dazu auch der Beweis, das update1 war bei meinem Desire schon installiert.
So ich denke das wars und damit dürfte die suche nach dem T-Mobile Rom für Deutschland beendet sein.
Gruß cargo
PS: Meine Desire wurde natürlich bei T-Mobile Deutschland gekauft.
Also das ist dir originale T-mobile UK ROM um mein Desire wieder in den Urzustand nach CustomROM oder root zu bekommen z.B. wegen Garantiefall?? (Desire einfach anstecken u. die exe starten)
Ich muss das jetzt fragen weil ich bei den ganzen verschieden Posts nicht mehr durchblicke.
Danke