kanzler007
Erfahrenes Mitglied
- 22
Ich habe ein T-com sLCD Desire.
1. Ich habe Root mit der Methode gemacht und es hat auch geklappt.
2. Das Leedroid Rom Installiert immer noch alles gut.
3. Ich habe gedacht Test mal ein anders Rom dann Habe ich das RCMixHD
genommen, war aber nicht so mein Ding und wohle auf Leedroid zurück mittels
Restore.
Ab da fing der Ärger an.
Ich konnte nicht mehr zurück flashen da ich ein USB Brick hatte was ich aber zu den Zeitpunkt nicht wusste.
Also was mache ich jetzt da war doch was und zwar #Post 46 in dem Thema [HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip
Also habe ich mir eine GC mit dem X10 von meiner Frau gemacht und die Datei PB99IMG.zip geflasht was auch geklappt hat.
Große Freude als jetzt nur noch Root und das Leedroid wieder drauf.
Handy am PC angeschlossen und Qualcomm CDMA Technologies MSM installieren PC Durchsuchen ?
Was will Windows den jetzt von mir mal Googlen nach Qualcomm CDMA Technologies MSM dan bin ich auf das Thema gestoßen.
Ok aber erst noch mal ein anderes PB99IMG.zip und zwar das HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
Hat aber auch nichts verendet
Also mache ich jetzt erst mal das mit dem USB Brick was ich nach dem Lesen des Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt - HTC Desire Root und ROM - Android Forum Thema erkannt habe das mein Handy auch die SD karte nicht mehr erkälten.
Weil mein Handy aber nicht Root war habe ich nach einer anderen Möglichkeit Gesuch und das gefunden USB Brick OHNE Root reparieren geht auch
So SD Karte wird wider erkannt
Das letzte Problem was ich aber immer noch nicht gelöst habe ist das mit den Treiber Qualcomm CDMA Technologies MSM
Auch unter Linux kann ich nicht Rooten.
Das ist mein Leiden kann mich einer Erlösen?
Oder muss ich es einschicken
Das war mein Leiden.
Das ist die erste Hilfe und ich glaube es kommt vom Leedroid Rom.
So
1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'
oder so
http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/
aus Schritt 3 die Datei auf die Speicherkarte (einfach per Lesegerät, oder per Recovery SD-Karte mounten, sollte trotz fehlender treiber gehen).
*.zip flashen und dann sollten weitere Fehler behoben sein.
Übrigens: selbe Problem hatte ich auch mit dem Treiber, per "fastboot" hatte es bei mir trotzdem geklappt, also Befehle wurden umgesetzt
https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-ohne-root-reparieren-geht-auch.60391.html
Nur eins noch ich habe es so gemacht
cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > /data/data/jackpal.androidterm/rageagainstthecage-arm5.bin
cat /sdcard/flash_image > /data/data/jackpal.androidterm/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/data/jackpal.androidterm/mtd0.img
cd /data/data/jackpal.androidterm/
chmod 755 rageagainstthecage-arm5.bin
chmod 755 flash_image
Also OHNE shared_prefs
Mit ging es nicht.
Warum ich glaube das es an Leedroid liegt.
Weil ich ein Leedroid Rom hatte und schau mal hier natürlich kann ich mich auch irren aber wenn einer ein USB Brick hatte oder hat, bitte schreibe welches Rom du hast.
1. Ich habe Root mit der Methode gemacht und es hat auch geklappt.
2. Das Leedroid Rom Installiert immer noch alles gut.
3. Ich habe gedacht Test mal ein anders Rom dann Habe ich das RCMixHD
genommen, war aber nicht so mein Ding und wohle auf Leedroid zurück mittels
Restore.
Ab da fing der Ärger an.
Ich konnte nicht mehr zurück flashen da ich ein USB Brick hatte was ich aber zu den Zeitpunkt nicht wusste.
Also was mache ich jetzt da war doch was und zwar #Post 46 in dem Thema [HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip
Also habe ich mir eine GC mit dem X10 von meiner Frau gemacht und die Datei PB99IMG.zip geflasht was auch geklappt hat.
Große Freude als jetzt nur noch Root und das Leedroid wieder drauf.
Handy am PC angeschlossen und Qualcomm CDMA Technologies MSM installieren PC Durchsuchen ?
Was will Windows den jetzt von mir mal Googlen nach Qualcomm CDMA Technologies MSM dan bin ich auf das Thema gestoßen.
Ok aber erst noch mal ein anderes PB99IMG.zip und zwar das HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
Hat aber auch nichts verendet
Also mache ich jetzt erst mal das mit dem USB Brick was ich nach dem Lesen des Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt - HTC Desire Root und ROM - Android Forum Thema erkannt habe das mein Handy auch die SD karte nicht mehr erkälten.
Weil mein Handy aber nicht Root war habe ich nach einer anderen Möglichkeit Gesuch und das gefunden USB Brick OHNE Root reparieren geht auch
So SD Karte wird wider erkannt
Das letzte Problem was ich aber immer noch nicht gelöst habe ist das mit den Treiber Qualcomm CDMA Technologies MSM
Auch unter Linux kann ich nicht Rooten.
Das ist mein Leiden kann mich einer Erlösen?
Oder muss ich es einschicken
Das war mein Leiden.
Also ACHTUG wenn USB Brick ist Keine Panik!Nur mit Root
Ohne Root weiter unten
Ohne Root weiter unten
Das ist die erste Hilfe und ich glaube es kommt vom Leedroid Rom.
So
1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'
oder so
http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/
aus Schritt 3 die Datei auf die Speicherkarte (einfach per Lesegerät, oder per Recovery SD-Karte mounten, sollte trotz fehlender treiber gehen).
*.zip flashen und dann sollten weitere Fehler behoben sein.
Übrigens: selbe Problem hatte ich auch mit dem Treiber, per "fastboot" hatte es bei mir trotzdem geklappt, also Befehle wurden umgesetzt
OHNE Root
https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-ohne-root-reparieren-geht-auch.60391.html
Nur eins noch ich habe es so gemacht
cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > /data/data/jackpal.androidterm/rageagainstthecage-arm5.bin
cat /sdcard/flash_image > /data/data/jackpal.androidterm/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/data/jackpal.androidterm/mtd0.img
cd /data/data/jackpal.androidterm/
chmod 755 rageagainstthecage-arm5.bin
chmod 755 flash_image
Also OHNE shared_prefs
Mit ging es nicht.
Warum ich glaube das es an Leedroid liegt.
Weil ich ein Leedroid Rom hatte und schau mal hier natürlich kann ich mich auch irren aber wenn einer ein USB Brick hatte oder hat, bitte schreibe welches Rom du hast.