Neue (einfachere) Root-Methode - UnrEVOked³

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
john.katzenbach schrieb:
Hier einmal ein paar Infos zu Unrevoked 3:
Ich hab ein T-Mobile Desire damit modifiziert. Es bleibt das Branding (welches sowieso nicht stört) erhalten. Das Rom bleibt ebenso das Alte.

- Titanium Backup geht nicht!!

Doch, John es geht, du musst dir in TB busybox
Downloaden. Das geht wenn du auf Probleme? klickt. Und dann auf "los gehts".

Hab soeben deinen Thread gelesen ein paar Seiten weiter vorn. Danke für die Infos, mein Desire geb ich nicht mehr her!!
Mit BusyBox geht auch Titanium Backup genial. Allerdings hat mein
Desire beim Installieren von BusyBox erst mal einen Reboot gemacht,
ist das normal. Auf jeden Fall gehts jetzt. Hast du App2SD schon mal
geflasht, eine apk dafür gibts ja nicht.

Nein, habs mangels Zeit noch nicht probiert. Würde mich aber über ein Tutorial von dir freuen ;) Den Reboot hatte ich auch.

Tutorial danke für die Blumen :). Also ich würde es folgendermaßen machen.
Da das Desire nicht mein erstes Handy ist wo ich flashe bin ich nicht mehr ganz so ängstlich. Hab bisher auch noch kein Gerät kaputt geflasht!!
Wii, Xbox360, PSP, Navi, Handys, PC's, usw.
Also zuerst die App2SD downloaden und Anleitung von hier:
[Anleitung] Apps2SD installieren - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Die App2SD wird praktisch via Clockwork Recovery mit dem Menüpunkt Update zip from SD wie ein Firmware update aufgespielt.

Du musst dir also die App2SD zip Datei auf deine SD Karte kopieren und dann im Clockwork Recovery auswählen so wie ich es oben beschrieben habe.
Allerdings hab ich keine Ahnung ob es dann auch so geht wie bei einem gerooteten Rom. Alles auf eigene Gefahr, wobei wenn etwas schief geht kann man ja die Sicherung, welche man unbedingt vorher machen sollte wieder einspielen.
Ich gehe davon aus, daß App2SD ja nur den Pfad in der Orig. Firmware umbiegt vom Telefonspeicher auf die SD Karte.

Ich sehe in dieser Methode zu Rooten nur Vorteile. Viele vergessen, daß wenn sie ihr Handy komplett auf machen mit Root Roms, keinerlei Sicherheit mehr vorhanden ist. Jede App wird mit Root Rechten gestartet ohne Rückfrage!!
So wie es früher unter Windows bemängelt wurde.
Bei Unrevoked3 erfolgt immer eine Rückfrage und man selbst hat die Kontrolle welche App mit Root Rechten ausgeführt wird und welche nicht. So wie wir es von Windows 7 und Linux her kennen.
Fängt man sich beim surfen im Web irgend welchen Müll ein so kann dieser nur auf Rückfrage Schaden anrichten, bei Root Rom's gibts keine Fragen!!

Ich würde mir Wünschen, daß Google bzw. HTC diese Variante in ihren neuen Firmwares einbauen. So könnte jeder selbst entscheiden wann er Root braucht und wann nicht.

john.katzenbach schrieb:
Ich sehe in dieser Methode zu Rooten nur Vorteile. Viele vergessen, daß wenn sie ihr Handy komplett auf machen mit Root Roms, keinerlei Sicherheit mehr vorhanden ist. Jede App wird mit Root Rechten gestartet ohne Rückfrage!!
So wie es früher unter Windows bemängelt wurde.
Bei Unrevoked3 erfolgt immer eine Rückfrage und man selbst hat die Kontrolle welche App mit Root Rechten ausgeführt wird und welche nicht. So wie wir es von Windows 7 und Linux her kennen.

Aeh, bitte wie? Jede Custom ROM mit Root hat doch wohl ne SU-Whitelist, oder etwa nicht?

Wieso gibt es bei root roms keine Nachfrage, dort muss man auch bei jeder App entscheiden ob diese rootrechte bekommt

• Danke
Reaktionen: john.katzenbach
Na dann, wenn dem so ist ist ja alles ok. Ich dachte man wäre generell mit Root Rechten unterwegs.

Hi,

ich habe mit unrevoked mein standard T-Mobile Desire gerooted. Titanium funktioniert auch, aber ich kriege wifi tether nicht in Gang.....

Das war der eigentliche Grund für das rooten. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß, Jan.

wifi tethering ist noch nicht alleine durch root getan. damit es funktioniert muss auch noch der kernel angepasst werden (zum beispiel cyanogen). ich gehe mal davon aus, dass du "wireless tether for root" probiert hast?!?

aber es gibt auch programme im market, die keinen angepassten kernel und keinen bzw. nicht unbedingt root dafür benötigen.
probier vielleicht mal "barnacle wifi tether". habe es selbst noch nicht probiert, aber es soll ohne angepassten kernel funktionieren.

Danke für den Tipp! Barnacle funktioniert auch nicht, kann das Netwerk am iMac/iPad nicht sehen/finden.....

hey...

hat es einmal jemand mit dem desire mit o2 branding ausprobiert???

Der nutzer Nocturne1984 meinte in einem anderen thread,dass unrevoked nicht mit den o2-gebrandeten desries funktioniert...

kann das einer bestätigen

TelloBJK schrieb:
hey...

Der nutzer Nocturne1984 meinte in einem anderen thread,dass unrevoked nicht mit den o2-gebrandeten desries funktioniert...

Bump... bitte um Rückmeldung :p

Habe ein Desire von O2 und habe es heute morgen mit mit dieser Methode gerootet. Ging relativ fix, nach nicht einmal einer Minute stand schon Done! im Fenster. Habs über mein Ubuntu gemacht, da es mir per Windows doch etwas zu unsicher ist.

Bin aber noch am überlegen was ich mir für ein ROM drauf machen soll.
Hänge irgend wie zwischen DeFrost und OpenDesire.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey und TelloBJK
also habs probiert und mit der unrevoked version 3.1 geht es ohne probleme unter ubuntu

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
TelloBJK schrieb:
hey...

Null Problemo, Win7 64bit

m0ep schrieb:
Habe ein Desire von O2 und habe es heute morgen mit mit dieser Methode gerootet. Ging relativ fix, nach nicht einmal einer Minute stand schon Done! im Fenster. Habs über mein Ubuntu gemacht, da es mir per Windows doch etwas zu unsicher ist.

Bin aber noch am überlegen was ich mir für ein ROM drauf machen soll.
Hänge irgend wie zwischen DeFrost und OpenDesire.

Wenn du Root & Recovery hast --> einfach ausprobieren. Ein Backup erstellen und es dauert ca. 2 Minuten und du hast deinen alten Stand der Dinge wieder falls das ROM nicht gefällt ;)

In einigen Anleitungen steht, dass man HTC Sync deinstallieren soll, aber die Treiber behalten soll.

Ich habe HTC Sync noch nicht installiert, brauche ich die Treiber, die man nach der Deinstallation behalten soll?

@smocky

machs über die ubuntu live cd ! ohne probleme etc. - in 1er minute fertig!

live cd downloaden ,brennen, einlegen, starten!

unrevoked "ent-zipen"

und im terminal den sudo /(pfad zu unrevoked download) eingeben

desire mit usb kabel anschliesen und er legt los und ist nach 1 min. fertig

gruß

Unter Windows ging es bei 3 Rechnern nicht (mehrere Versuche), dabei hatte es immer auf das Device gewartet. Nachdem ich aber mein Desire mit angeschlossenem USB-Kabel gebootet habe ging es auf einmal...

Zuletzt bearbeitet: