Android-Jeck
Dauer-User
- 574
Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt, dass man mit dem Einspielen der G-APPS auch
weitere Änderungen und Modifizierungen an den jeweiligen ROM vornehmen könnte...
Zusammen mit LordSeth habe ich dann ein bißchen "ausprobiert"...
Und hier ist das Ergebnis
Also habe ich mehrere G-APPS Varianten erstellt, damit die individuellen Anforderungen möglichst genau erfüllt werden.
Es gibt 3 Hauptkategorien:
LIGHT MOD:
MID MOD:
FULL MOD (Basic/Clean Version):
In jeder Hauptkategorie gibt es nochmal die Unterscheidung
"mit backuptool.sh oder ohne"
Ihr könnt die G-APPS einfach anstelle der normalen G-APPS, nach dem flashen des eigentlichen ROM aufspielen. Sonst müsst ihr nichts machen
Es funktioniert generell mit allen ROM, bei denen die G-APPS gesondert eingespielt werden müssen
Die G-APPS Varianten basieren alle auf den aktuellen gapps-hdpi-FRF91-3-signed
Falls ihr Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik und Fehlerhinweise habt, freue ich mich um jede konstruktive Anregung
Downloaden könnt ihr sie hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...timierte-g-apps-ohne-mit-oc-kernel.40003.html
weitere Änderungen und Modifizierungen an den jeweiligen ROM vornehmen könnte...
- Nicht jeder nutzt die ganze Palette an APPS, die automatisch mit den ROM und den G-APPS auf das Handy gespielt werden.
Einige APPS sind auch in Deutschland völlig überflüssig... - Außerdem gibt es Unterschiede in der /system/build.prop zwischen deutschen und Amerikanischen ROM....
- ...
Zusammen mit LordSeth habe ich dann ein bißchen "ausprobiert"...
Und hier ist das Ergebnis
Also habe ich mehrere G-APPS Varianten erstellt, damit die individuellen Anforderungen möglichst genau erfüllt werden.
Es gibt 3 Hauptkategorien:
LIGHT MOD:
- googlevoice.apk, LatinImeTutorial.apk aus den G-APPS entfernt
[*]außerdem werden automatisch QuickSearchBox.apk, Provision.apk, Protips.apk, RomManager.apk, Calculator.apk, CMWallpapers.apk, Developement.apk und CHANGELOG-CM.txt aus dem ROM entfernt
MID MOD:
- zusätzlich zu den unter "LIGHT MOD" aufgelisteten APPS und Dateien sind hier noch das amazon.apk, Facebook.apk und Twitter.apk aus den G-APPS entfernt
FULL MOD (Basic/Clean Version):
- alle unter "LIGHT & MID MOD" genannten Apps plus CarHomeGoogle.apk, CarHomeLauncher.apk, kickback.apk, Maps.apk (kann über den Market installiert werden), soundback.apk, Street.apk, talkback.apk, VoiceSearch.apk aus den G-APPS entfernt
[*]außerdem werden Email.apk, Livewallpapers.apk, MagicSmokeWallpapers.apk, VisualizationWallpapers.apk, VoiceDialer.apk, SoundRecorder.apk, SpeechRecorder.apk aus dem ROM entfernt
In jeder Hauptkategorie gibt es nochmal die Unterscheidung
"mit backuptool.sh oder ohne"
- in der w_o backuptool.sh Variante wird zusätzlich noch eben diese Datei aus /system/bin entfernt
- in der Variante mit Wallpaper wird automatisch ein Ordner "xXxWallpaper" auf der SD-Karte erstellt mit allen CM Wallpapern und noch einigen mehr
Ihr könnt die G-APPS einfach anstelle der normalen G-APPS, nach dem flashen des eigentlichen ROM aufspielen. Sonst müsst ihr nichts machen
Es funktioniert generell mit allen ROM, bei denen die G-APPS gesondert eingespielt werden müssen
Die G-APPS Varianten basieren alle auf den aktuellen gapps-hdpi-FRF91-3-signed
Falls ihr Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik und Fehlerhinweise habt, freue ich mich um jede konstruktive Anregung
Downloaden könnt ihr sie hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...timierte-g-apps-ohne-mit-oc-kernel.40003.html