H
herr.winter
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Hallo Leute, bin neu hier, habe grade mein erstes Android Handy gekriegt und wahrscheinlich auch gleich geschrottet. Sollte das Problem schonmal besprochen worden sein bitte ich um Entschuldigung für diesen Beitrag. Habe aber bei der Suche eben nichts gefunden.
Problem:
Mein Wunschzustand wäre eine ungebrandete, internationale version bei der man als betriebssystem-sprache alles auswählen kann. Ich wäre aber auch schon dankbar wenn es soweit wieder läuft, daß ich es auf deutsch benutzen kann und die automatischen systemupdates wieder laufen.
Schonmal vielen dank im voraus
Gruß
Herr Winter
Problem:
- Ich wollte ein ungebrandetes ROM (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed) einspielen.
- Goldcard erstellt und eingelegt.
- Die Rom Anwendung unter Win als Admin gestartet. Es lief auch alles super.
- Irgendwann blitzte dann der grüne Fortschrittsbalken auf und das Ausrufezeichen im Dreieck (hinter dem Balken) wurde kurzfristig rot, dann aber sofort wieder weiß.
- Der Fortschrittsbalken war komplett grün, das Ausrufezeichen noch da
- Das Flash Programm auf dem PC hat mir mitgeteilt, daß das handy nicht aktualisiert werden konnte.
- Jetzt sehe ich wenn ich das handy starte nur einen schwarzen Bildschirm auf dem in der Mitte das HTC logo ist. In allen 4 Ecken des Bildschirms stehen kleine weiße dreiecke mit ausrufezeichen drin.
- Es reagiert nichtmehr auf tastatureingaben und kann nurnoch durch akku rausnehmen abgeschaltet werden.
- Ich komme auch nichtmehr in das boot menü.
- Handy gebraucht gekauft als ungebrandet.
- Beim booten oder im system keine Betreiberspuren gesehen
- Auf der mitgelieferten Rechnung steht allerdings HTC Desire Vodafone
- Vermute daß es doch gebranded war, da mir mal irgend ein flash programm gesagt hatte, das handy geht nicht ohne goldcard flashen.
- Versucht mit unrevoked3 zu rooten, da ich irgendwo gehört hatte, daß man nur so anwendungen wie das für mich nutzlose facebook loswerden kann.
- Nach dem Root der selbe Fehler wie ich ihn eben unter https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/probleme-beim-rom-einspielen.59325.html gefunden habe.
- Ein automatisches systemupdate funktionierte nicht und da ich inzwischen launcher pro entdeckt hatte bei dem ich ja Programme verstecken kann wollte ich wieder auf ein ungebrandetes HTC Rom ohne Root zurück.
- HTC Desire
- LCD Version
- Vor dem gescheiterten flashen stand im Bootmenü folgendes:
- BRAVO PVT4 SHIP S-ON
- HBOOT-0.93.0001
- MICROP-051d
- Touch PANEL-SYNT0101
- RADIO-5.09.05.30_2
- Aug 10 2010, 17:52:18
- Als Systamsprache wurden mir nur Englisch, Deutsch und holländisch angeboten.
Mein Wunschzustand wäre eine ungebrandete, internationale version bei der man als betriebssystem-sprache alles auswählen kann. Ich wäre aber auch schon dankbar wenn es soweit wieder läuft, daß ich es auf deutsch benutzen kann und die automatischen systemupdates wieder laufen.
Schonmal vielen dank im voraus
Gruß
Herr Winter