R
R3s3t_osfight
Neues Mitglied
- 0
Hi,
bin neu hier im Forum - Hallo an Alle erstmal. Ich hoffe ein wenig mehr Infos für ein Thema zu erhalten, dass offensichtlich viele interessiert: Das mounten von Nandroid Image Dateien. Dazu gibt es bereits einen ähnlichen Thread - Nandroid-Backup am PC mounten!? -, jedoch möchte ich die Image-Dateien auf einem Android OS einbinden.
Dafür habe ich mich per SSH mit meinem HTC Desire verbunden, jedoch führt jeder Versuch ein Image via
zu der Fehlermeldung
Die Datei ist vorhanden, genauso der Ordner. Nun wird öfter angeführt, das Image vorher als Blockdevice einzubinden via
doch auch dann funktioniert das einbinden mithilfe von Mount nicht und endet in der gleichen Fehlermeldung. Einige Infos dazu finden sich im Internet und es scheint als unterstützte der Kernel nicht das einbinden von loop-Geräten. Aber eine Bestätigung wäre hilfreich bzw. irgend eine Möglichkeit das Problem zu umgehen. Ich würde die Image-Dateien sehr gerne einbinden und auf unyaffs / yaffs-utils verzichten.
Eine englische Version befindet sich in den xda-developers Foren:
Mounting nandroid image file leads to "can't setup loop device: No such file"
Vielen Dank für eure Infos / Meinung dazu !
bin neu hier im Forum - Hallo an Alle erstmal. Ich hoffe ein wenig mehr Infos für ein Thema zu erhalten, dass offensichtlich viele interessiert: Das mounten von Nandroid Image Dateien. Dazu gibt es bereits einen ähnlichen Thread - Nandroid-Backup am PC mounten!? -, jedoch möchte ich die Image-Dateien auf einem Android OS einbinden.
Dafür habe ich mich per SSH mit meinem HTC Desire verbunden, jedoch führt jeder Versuch ein Image via
Code:
mkdir /mnt/image
mount -t yaffs2 data.img /mnt/image
Code:
"mount: can't setup loop device: No such file or directory"
Code:
dd if=data.img of=/dev/mtdblock0
Eine englische Version befindet sich in den xda-developers Foren:
Mounting nandroid image file leads to "can't setup loop device: No such file"
Vielen Dank für eure Infos / Meinung dazu !
Zuletzt bearbeitet: