Mobilfunknetz > Cyanogenmod.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
57
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern habe ich Cyanogenmod 7 auf meinem Desire. Seit ungefähr 1 Stunde habe ich aber kein Mobilfunknetz mehr :-(

Das Verhalten ist aber ganz seltsam. Nach dem booten des Handy ist der Empfang mit vollen Ausschlag da. Ich kann auch normal damit telefonieren. Wenn aber das Display ausgeht und ich den wieder anmache ist der Empfang noch 1/2 Sekunde da und danach ist es weg. Es sieht so aus, als ob automatisch der Flugmodus angehen würde. Unter verfügbare Mobilfunkanbieter ist meiner ( mobilcom debitel im Vodafone-Netz ) auch nicht da -> es kommt aber die nichtssagende Fehlermeldung "Fehler bei der Netzwerksuche".

Allerdings bis heute Mittag war alles normal.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, damit ich wieder telefonieren kann.

Gruß,

Robert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Hallo, nochmal ich,

habe den https://www.android-hilfe.de/forum/...te-16-06-2012.94929-page-28.html#post-1325889

Was ist aber dort mit "in startpost reinstellen, da diese frage ziemlich häufig gestellt wird. Einfach im recovery menü einspielen" gemeint.

Gruß,

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Zip-Datei im Recovery flashen "install zip from sd" !

• Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo Mr Watson,

schön wieder von Dir zu hören ;-) Ist mein Problem bekannt ? Kann es die Lösung sein?

Gruß,

Robert

Mach ein Backup im Recovery und danach flash das File einfach.
Falls das Rom nicht mehr booten sollte, kannst du das Backup ja wieder herstellen.
Zu deinem Problem: Kann ich nicht sagen, da ich nie dieses Probleme hatte.
Nur wenn man Wlan zu lange an hat und dann wieder Wlan ausschaltet, dann kann es sein, dass 3G nicht wieder an geht. Dafür gibt es aber wifi-fixer !

• Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo,

ich wollte noch die Lösung des Problems vorstellen:

Der Fehler ist bekannt und wurde wohl mit Cynogenmod 7.2.0.1 behoben. Das ROM kriegt man hier CyanogenMod Downloads . Ich habe es über Recovery installiert und anschliessend kein Wipe gemacht. Die Einstellungen und die Apps sind geblieben. Der Fehler ist seit gestern Abend weg.

Robert