C
Cpt.Blei
Neues Mitglied
- 0
Hallo an alle,
bin hier neu und ich hoffe das hier die Hilfe bekomme die ich benötige.
Das Problem das ich habe, ist hier schon des Öftern angesprochen worden und auch mit Lösungsvorschlägen...die fruchten nur nicht bei mir.
Hab ein HTC Desire 2.2 sLCD mit T-com
Folgende Schritte habe ich gemacht bis es zum Absturz kam.
Meine Vermutung ist das ich vieleicht die einzelnen Schritte in einer falschen Reihenfolge durchgeführt habe.
Schritt 1
die nötigen treiber fürs desire auf den rechner gepackt
mit unrEVOked gerootet...glaube das hat geklappt, da im unrEVOked fester auf meine pc nach dem ganzen prozeß "done" stand.
Mein Desire hat sich dann wieder hoch gefahren und alles war gut.
Außerdem konnte ich mit apps2sd einige apps vom tel.speicher auf die sd karte verschieben.
den kleinen schwaren ninja, von dem hier viele sprechen, habe ich auch dann irgendwo gesehen.
konnte aber keine system apps wie "aktien","flicker" usw. trotz titanium(gratis version) nicht deinstalieren.
wenn ich im titanium app eine ander unerwünschte app deinstalieren wollte, hat sich mein handy neugestartet,aber die app war noch drauf.
Hab mich dann durch dieverse Foren nach einer lösung gekämpft,mit dem ergebnis, das man sein T-Moblie downgraden muß um alle system apps und brandin los zu werden...so hieß es dort.
gesagt getan...hab eine beschreibung auf einem anderen forum gefunden und bin wie folgt vor gegangen.
Schritt 2
hab mit titanium ein backup auf meine sd karte durch geführt und diese daten auch auf dem rechner abgespeichert.
Schritt 3
mit GoldCardTool meine sd karte bearbeitet
war auch alles ok
Schritt 4
downgrade23 und mit win-down ausgeführt
das programm lief durch und zum schluß kam eine ok-meldung.
hab dann mein desire neugestartet, aber werder war das branding weg,noch konnte ich system apps löschen.
Schritt 5
kam dann ins grübeln, ob das mit dem rooten zu 100% geklappt hat, denn ein gerootetes handy war die voraussetzung damit es funktioniert.
darauf hin wollte ich schritt 1 noch mal durch gehen um ganz sicher zu sein.
Dachte mir da kann doch nichts passieren, schließlich habe ich ja schon einmal hinbekommen...tja denkste...unrEVOked hat auch gestartet und alles so wie bei ersten mal gemacht, außer dem unterschied das es sich anstatt zu rebooten in den bootloder geladen hat.
dort habe ich anstatt reboot aus versehen ein update durchgeführt.
dann kam beim radio eine fehler meldung und das handy hat paar mal vibriert.
dannach bin ich auf reboot gegangen und es kommt direkt das htc logo und nach einiger zeit das rote dreieck.
kann mit power und + button ins blaue recovery menü kann da aber nichts machen...jedenfalls passiert da nichts!
wenn ich dann die akku raus nehme und mit power und - in den bootloader gehe, checkt das handy erst mal was. in der rechts im bild schirm erscheint ein blauer status balken und in grüner schrifft kommt die meldung:
PB99DIAG.zip
no image found
PB99DIAG.nhb
no image found
Schritt 5
hab dann hier im forum einen beitrag von jemanden mit den gleichen fehler meldungen gefunden.
Lösungsvorschlag war, das man PB99IMG.zip uf seine sd karte speichern soll und dann es im recovery von der sd karte zu instalieren.
es kommt immer eine E: failture meldung.
Schritt 6
hab dann weiter hier im forum gesucht und den tip es mal mit der update.zip
zu probieren...aber auch hier mit dem gleichen ergebnis wie in schritt 5.
jetzt bin ich mit meinem latein am ende und will auch nicht weiter daran rumfummel, denn immer hin komme ich noch in den bootloader.
hab hier schon von fällen gelesen, bei denen es nicht mehr möglich ist.
Bin mir auch nicht sicher ob ich es so ohne weiters wieder einschicken kann.
natürlich werde ich nichts von meinen hack versuchen erzählen,
aber die sehen das doch bestimmt im bootloader?
beim updaten stand "bootloader bypassed".
bin für jede art von hilfe dankbar.
sei es wie ich es am besten selber machen kann oder wenn ich es einschicken sollte, was ich denen am besten erzählen sollte und was nicht.
technische details bitte genau beschreiben , da ein "normaler user" bin und von sytem managment keine aghnung habe.
bitte dringend um hilfe da ich auf das verdamtm ding angewiesen bin.
großes danke schön schon mal im voraus.
euer Cpt.Blei
bin hier neu und ich hoffe das hier die Hilfe bekomme die ich benötige.
Das Problem das ich habe, ist hier schon des Öftern angesprochen worden und auch mit Lösungsvorschlägen...die fruchten nur nicht bei mir.
Hab ein HTC Desire 2.2 sLCD mit T-com
Folgende Schritte habe ich gemacht bis es zum Absturz kam.
Meine Vermutung ist das ich vieleicht die einzelnen Schritte in einer falschen Reihenfolge durchgeführt habe.
Schritt 1
die nötigen treiber fürs desire auf den rechner gepackt
mit unrEVOked gerootet...glaube das hat geklappt, da im unrEVOked fester auf meine pc nach dem ganzen prozeß "done" stand.
Mein Desire hat sich dann wieder hoch gefahren und alles war gut.
Außerdem konnte ich mit apps2sd einige apps vom tel.speicher auf die sd karte verschieben.
den kleinen schwaren ninja, von dem hier viele sprechen, habe ich auch dann irgendwo gesehen.
konnte aber keine system apps wie "aktien","flicker" usw. trotz titanium(gratis version) nicht deinstalieren.
wenn ich im titanium app eine ander unerwünschte app deinstalieren wollte, hat sich mein handy neugestartet,aber die app war noch drauf.
Hab mich dann durch dieverse Foren nach einer lösung gekämpft,mit dem ergebnis, das man sein T-Moblie downgraden muß um alle system apps und brandin los zu werden...so hieß es dort.
gesagt getan...hab eine beschreibung auf einem anderen forum gefunden und bin wie folgt vor gegangen.
Schritt 2
hab mit titanium ein backup auf meine sd karte durch geführt und diese daten auch auf dem rechner abgespeichert.
Schritt 3
mit GoldCardTool meine sd karte bearbeitet
war auch alles ok
Schritt 4
downgrade23 und mit win-down ausgeführt
das programm lief durch und zum schluß kam eine ok-meldung.
hab dann mein desire neugestartet, aber werder war das branding weg,noch konnte ich system apps löschen.
Schritt 5
kam dann ins grübeln, ob das mit dem rooten zu 100% geklappt hat, denn ein gerootetes handy war die voraussetzung damit es funktioniert.
darauf hin wollte ich schritt 1 noch mal durch gehen um ganz sicher zu sein.
Dachte mir da kann doch nichts passieren, schließlich habe ich ja schon einmal hinbekommen...tja denkste...unrEVOked hat auch gestartet und alles so wie bei ersten mal gemacht, außer dem unterschied das es sich anstatt zu rebooten in den bootloder geladen hat.
dort habe ich anstatt reboot aus versehen ein update durchgeführt.
dann kam beim radio eine fehler meldung und das handy hat paar mal vibriert.
dannach bin ich auf reboot gegangen und es kommt direkt das htc logo und nach einiger zeit das rote dreieck.
kann mit power und + button ins blaue recovery menü kann da aber nichts machen...jedenfalls passiert da nichts!
wenn ich dann die akku raus nehme und mit power und - in den bootloader gehe, checkt das handy erst mal was. in der rechts im bild schirm erscheint ein blauer status balken und in grüner schrifft kommt die meldung:
PB99DIAG.zip
no image found
PB99DIAG.nhb
no image found
Schritt 5
hab dann hier im forum einen beitrag von jemanden mit den gleichen fehler meldungen gefunden.
Lösungsvorschlag war, das man PB99IMG.zip uf seine sd karte speichern soll und dann es im recovery von der sd karte zu instalieren.
es kommt immer eine E: failture meldung.
Schritt 6
hab dann weiter hier im forum gesucht und den tip es mal mit der update.zip
zu probieren...aber auch hier mit dem gleichen ergebnis wie in schritt 5.
jetzt bin ich mit meinem latein am ende und will auch nicht weiter daran rumfummel, denn immer hin komme ich noch in den bootloader.
hab hier schon von fällen gelesen, bei denen es nicht mehr möglich ist.
Bin mir auch nicht sicher ob ich es so ohne weiters wieder einschicken kann.
natürlich werde ich nichts von meinen hack versuchen erzählen,
aber die sehen das doch bestimmt im bootloader?
beim updaten stand "bootloader bypassed".
bin für jede art von hilfe dankbar.
sei es wie ich es am besten selber machen kann oder wenn ich es einschicken sollte, was ich denen am besten erzählen sollte und was nicht.
technische details bitte genau beschreiben , da ein "normaler user" bin und von sytem managment keine aghnung habe.
bitte dringend um hilfe da ich auf das verdamtm ding angewiesen bin.
großes danke schön schon mal im voraus.
euer Cpt.Blei
Zuletzt bearbeitet: