KERNEL] uv/oc 2.6.32 for Sense Roms (CFQ/UV950mV/OC1113Mhz/EXT4/Audiomod/CIFS+utf8)

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch den 875 mV geflasht.
Läuft bei mir unter MoDaCo R9 perfekt.
Bin mir nur mit dem SetCPU nicht sicher.
Immer wenn ich den Takt von Hand einstelle ist er bei neuaufrufen von SetCPU wieder anders eingestellt! (ich meine die Schieberegler) :D

Neues Update mal wieder :thumbsup:

V5e SVS + HAVS kernels audiomod & noaudiomod version :) :

* Modded gpu driver (Thanks to snq-)

• Danke
Reaktionen: dj-darkside
Gerade getestet läuft bei mir (ausnahmsweise^^)

Aber welcher ist denn der mit der besten Performance?

Denn meine Benchmark ergebnisse sehen leider nicht mehr so prikelnd aus wie vorher mit der normalen v5 ;)

Das ist im Moment schwer zu sagen finde das die meisten Kernel gleich flüssig laufen

So einmal für alle :D

Hab jetzt alle Kernel mal durchgetestet.

Ergebnisse wie folgt:

V5_1113mhz:
Quadrant: 1537
CPU: 5243
GPU (3D): 332
Neocore: 28,3 Fps

V5e_1113mhz:
Quadrant: 1582
CPU: 5381
GPU (3D): 409
Neocore: 31,7 Fps

V5e 875 und 925mv:
Quadrant: 1528
CPU: 5161
GPU (3D): 412
Neocore: 31,4 Fps

V5e_1190 mhz:
Leider kein Test möglich, da Bootloop mit der MCR r8 -.-

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen :D

Ich habe mich aufjedenfall für die v5e_1113mhz entschieden. Bin damit Glücklich und zufrieden (erstmal :D)

Nabend,

dieser Audiomod im Kernel... betrifft dieser nur den externen Lautsprecher, oder auch den Lautsprecherausgang/3,5mm-Klinke ?

MfG Emulgator

Emulgator schrieb:
Nabend,

dieser Audiomod im Kernel... betrifft dieser nur den externen Lautsprecher, oder auch den Lautsprecherausgang/3,5mm-Klinke ?

MfG Emulgator

Soweit ich weiß betrifft der Audiomod nur den Lautsprecher zum Telefonieren. Also den hörer.

also hab mir nun den V5e_875mV mit audiomod kernel installiert und nach paar stunden muss ich sagen, dass er absolut flüssig läuft. batteryzeit scheint sich auch verbessert zu haben. habe nicht übertaktet und lasse im smartass modus laufen. bin sehr sehr glücklich. kann das jedem nur empfehlen!! subjektiv der beste kernel, den ich bisher drauf hatte!!

Jap er lief bei mir auch flüssig. Nur habe meine bedenken das die CPU evlt zu wenig Strom bekommt. Zudem ist mir die Performence wichtiger^^ Deshalb bleibe ich beim normalen V5e mit 1113 mhz.

Hab meinen übertaktet und SetCPU Profile habe ich mir auch angelegt. Etc.

;)

ich sehe keinen sinn dran zu übertakten. selbst die games, die ich drauf habe, nutzen den speed von 998mhz noch nicht mal aus. alles ist immer direkt da, keine ruckler nicht mal ansatzweise. wüsste nicht warum ich mehr power gebrauchen könnte. merke auch eigentlich keinen unterschied zu 1113mhz. kommt aber auch immer aufs rom an. beim sensehd rom lief es mit 1113mhz schon schneller, aber das stock rom läuft schon so schnell. da machts keinen unterschied, ausser das der akku schneller leer ist ^^

Du sagst es, es kommt halt auf die Rom drauf an. Also bei meiner MCR r8 merke ich einen unterschied zwischen den beiden Takt raten ;) Deshalb habe ich auch übertaktet.

Und bei mir hat sich gegenüber dem Originalen Kernel die Akku Leistung verdreifacht, trotz übertaktung ;)

mfg

spricht ja nicht sehr fürs modaco rom, würde ich sagen ;)

Die r9 ist da noch nen tick besser

Damit meinte ich ja den Original Kernel der dabei war ;)
Dazu kenne ich aber auch keine Angaben also zu dem Kernel.

Aber bissher ist die Modaco rom die beste die ich in den Fingern hatte ;)

Aber das ist natürlich auch immer eine Geschmackssache etc.

Aber was die zuverlässichkeit und stabilität angeht. Fande ich diese am besten.

nachdem ich hier fast alle roms ausprobiert habe, habe ich mich aufs stock rom eingeschossen. ist immer noch am stabilsten und schnellsten. man kann ja eh nicht mehr machen mit den anderen als mit dem stock rom. hab dann noch das draufgeflashed an addons was ich brauche und der speed ist enorm. stabiler auf jeden fall als die anderen.
und jetzt mit dem neuen kernel rennt das teil nur noch.

Ich habe deine Aussage auch nicht in Frage gestellt.

Ich habe ja lediglich meine Erfahrungen preis gegeben.

Und zumal man bei der Modaco die ganzen Sense features etc deaktivieren kann bzw löschen etc.

Aber wie gesagt ist alles eine Sache des Geschmacks ;)

(Aber ich werde mir für nen paar Tage mal den v5e 875 Kernel Flashen)

das war kein angriff oder so, nur meine eigenen testergebnisse :)
ich finde die sense apps und widgets viel besser als die nonsense. sieht einfach schicker aus und hat manche vorteile. jedem das seine, aber ich möchte sie nicht mehr missen.
aber zurück zum thema:

bei mir läuft der 875er einfach nur fett! :D