Hamasaki
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Hallo Leute,
ich brauche wirklich dringend eure Hilfe.
Ich habe ein Desire mit T-Mobile (AMOLED) branding und habe mit Hilfe unrevoked3 mein Desire gerootet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
Anschließend habe ich folgenden Rom und Radio installiert:
[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N - xda-developers.
Hat auch wunderbar geklappt, sodass mich dieses Nexus One X Logo mich begrüßt.
Aber beim anschließen eines USB Kabel kommt kein übliches Menü (Laden oder als HDD nutzen)
Auch wird die SD Karte gar nicht erkannt.
Später habe ich im ClockworkMod Recovery v2.5.0.1 unter Partitions Menu versucht meine SD Karte zu formatieren mit der Hoffnung, das ich damit das Problem beheben kann.
Jedoch kommt folgende Fehlermeldung:
Nachdem ich desöfteren den Desire neugestartet habe, musste ich plötzlich feststellen das ich ständiges reboot macht (loop).
Dieses rote T-Mobile Kreis erscheint, es vibriert kurz und nach paar Sekunden vibriert es wieder. (loop)
SD Karte habe ich dann vie externe Karteslesegerät formatiert (Mit Standard Windows formatier tool und auch damit SD Memory Card Formatting Software | SD Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global )
Ohne Erfolg.
Habe dann eine andere SD Karte reingetan und nun ist der Loop weg.
Jedoch weiterhin kein Zugriff auf SD.
Nun habe ich auch versucht zu googlen und auch hier die Suche zu nutzen und bin auf folgendes gestossen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-mehr-ins-recovery.31476.html#post-362188
Und dann soll ich von meinem PC die Eingabeaufforderung starten und auf das Laufwerk von meiner SD Karte raufgehen?
Wenn ja, dann komme ich hier auch nicht weiter, weil mein Desire keine SD Karte erkennt
Hat jemand einen Rat für mich?
Langsam bereue ich das ich gerootet habe...
ich brauche wirklich dringend eure Hilfe.
Ich habe ein Desire mit T-Mobile (AMOLED) branding und habe mit Hilfe unrevoked3 mein Desire gerootet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
Anschließend habe ich folgenden Rom und Radio installiert:
[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N - xda-developers.
Hat auch wunderbar geklappt, sodass mich dieses Nexus One X Logo mich begrüßt.
Aber beim anschließen eines USB Kabel kommt kein übliches Menü (Laden oder als HDD nutzen)
Auch wird die SD Karte gar nicht erkannt.
Später habe ich im ClockworkMod Recovery v2.5.0.1 unter Partitions Menu versucht meine SD Karte zu formatieren mit der Hoffnung, das ich damit das Problem beheben kann.
Jedoch kommt folgende Fehlermeldung:
Nachdem ich desöfteren den Desire neugestartet habe, musste ich plötzlich feststellen das ich ständiges reboot macht (loop).
Dieses rote T-Mobile Kreis erscheint, es vibriert kurz und nach paar Sekunden vibriert es wieder. (loop)
SD Karte habe ich dann vie externe Karteslesegerät formatiert (Mit Standard Windows formatier tool und auch damit SD Memory Card Formatting Software | SD Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global )
Ohne Erfolg.
Habe dann eine andere SD Karte reingetan und nun ist der Loop weg.
Jedoch weiterhin kein Zugriff auf SD.
Nun habe ich auch versucht zu googlen und auch hier die Suche zu nutzen und bin auf folgendes gestossen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-mehr-ins-recovery.31476.html#post-362188
Bootloader starten mit "Zurück+ Power Taste"Du bist bricked!
Hört sich schlimm an ist es aber nicht (mehr) =).
Zu aller erst solltest du das Handy im bootloader Modus starten (Zurück+ Power Taste) dann steckst du dein Handy an. Es sollte "fastboot usb" auf deinem Handy Display erscheinen.
Da du gerootet hast gehe ich davon aus das du das Android SDK installiert hast und weißt was ich meine.
Navigiere per Eingabeaufforderung zu deinem tools ordner und gehe dann so vor.
z.B
cd\
cd tools\ [Öffnet damit dann also C:/tools]
fastboot oem enableqxdm 0
Anschliesend solltest du dich hier schlau machen wie du deinen brick behebst ;-)
Und dann soll ich von meinem PC die Eingabeaufforderung starten und auf das Laufwerk von meiner SD Karte raufgehen?
Wenn ja, dann komme ich hier auch nicht weiter, weil mein Desire keine SD Karte erkennt
Hat jemand einen Rat für mich?
Langsam bereue ich das ich gerootet habe...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: