Kann kein Rom flashen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holzschwert Ryo

Neues Mitglied
0
Guten tag,
habe mein desire gerootet und wollte ein rom flashen, aber immer und immer wieder kommt das selbe, das eine datei bestätigt ist, mir ist eigentlich nur der speicherplatz wichtig.
Und ich will ein Rom was sehr stabil läuft.
Nur ich kann versuchen was ich will es klappt nichts immer corupt file...
Und das desire geht manchmal einfach aus und dann ne zeitlang nicht mehr an....:confused2:

kann man das beheben oder hab ich es schon geschrottet?
ich habe die sd karte genauso partioniert wie es stand, mit 1024 mb, habe eine 16 gb karte drin...
und jetzt muss mir geholfen werden :D

Danke schonmal im vorraus...

Wo wird angezeigt das die Datei (Rom.zip?) beschädigt ist?

am besten mal genau schreiben was du flashen willst und in welche reihenfolge..
also alles was du getan hast :-D

Also eigentlich ist es egal welche Rom ich versuche zu flashen mein Handy findet immer einen Grund wieso es nicht gehen soll :D
Also ich habe es gerootet, habe auch diese superuser app, ja gut dann bin ich hin ins recovery Dinge , hab partioniert swap 0 und 1024 und dann ext2 ti ext 3 dann hab ich SD karte raus gemacht und dort dann Rom und Radio drauf, dann wieder rein und dann recovery und dort zip von SD und dort rom ausgewählt und schon hat was gefehlt... aber ich habe auch nicht mehr Speicherplatz oder sonst was... und habe s-on so weit ich Weiß, und ein Bravo wie ich das rauslesen konnte da wo ich auswählen kann mit fastboot...
kann mir jemand mal ein Rom schicken was auf jeden Fall klappt, so ist wie original Rom halt nur mit meeeeeeehr Speicher?

Hallo Holzschwert Ryo,
Ich benutze diese Rom und bin ganz zufrieden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-ics-for-desire-all-hboots-4-0-4.168197.htmlSandvold
Ich habe auch eine Ext Partition aber Ext4 diese muss aber "aktiviert" werden damit die sachen auf die Ext Partition kopiert werden.
Wenn du dafür die standart app nimmst musst du nachher im Terminal
SU
a2sd install
Y
N
Y
benutzen.
du kannst ja mal schauen ob dir die hilft.
Es wäre aber auch noch interessant zu wissen was du genau getan hast was m0nn3 auch schon gefragt hat.

lg sibbo

Also hier vll liegt es ja auch daran das ich i-was falsches besitzte..

- Bravo PVT3 Ship S-ON
- HBOOT-0.93.0001
- Microp-051d
- Touch Panel-SYNT0101
- Radio-5.11.05.27

und glaube das ich die recovery habe, also steht auf jeden fall unten bei ihr.

- Build: RA-desire-v2.0.0

Soooooooo,

Habe versucht dein Rom zu flashen und mir wurde gesagt
Im Laufwerk E iwie 1570 Files keine Ahnung das wieder Installation abportet ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Wohnt nicht jemand Umgebung Koblenz wo ich mal hin kommen könnte, der es mir dann mal zeigt oder etc.

Deine SD Partition passt nicht.
Dein Recovery ist sehr alt.

Partitioniere Deine SD nach dieser Anleitung:
EXT4 Partition erstellen [Anleitung]

Dein Recovery musst Du aber nicht wechseln. ;)

Vielen Dank,
jetzt hats geklappt.
habe jetzt ein Leedroid 2.5 final drauf.
Gibt es da noch sachen die ich auch noch drauf machen muss oder ausstellen?
wie updates von i-weölchen sachen? system oder so?

Hast kein älteres Rom gefunden :D *Scherz*

Ich schick Dir mal ne PM mit etwas besseren IMO ;)

leeDroid 2.5 ist doch ein sehr gutes ROM. Leider nur etwas langsam.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

ja, es hat mir eigentlich sehr gut gefallen von der optik und sowas.
Aber habe auch schnell gemerkt das es erstens langsam ist und zweitens sehr viel akku frist.
Habe mir dann abends das neuste leedroid drauf gemacht. Das stellt mich sehr zufrieden.
Aber eins noch, woran merke ich das a2sd funktioniert?... weil frei hatte ich auch nur 130 mb... und habe 1 gb partition....

lade dir Titanium Backup vom Market. Dort siehst du die Partition und auch wieviel Speicher du noch frei hast.

z.b. bei mir :
SD Karte (A2SD) 1,00 GB (768 MB frei)

Zuletzt bearbeitet:
Tita backup hab ich drauf und der zeigt mir zwar eine Partition an aber das ist eigentlich meine 4te und von der 3ten ist leider nichts zu sehn...

Und wie kann ich steuern, das alle apps z.b whats App und Facebook die z.B nur auf dem internen Speicher bleiben können, auf die SD karte bekomme?

Holzschwert Ryo schrieb:
Tita backup hab ich drauf und der zeigt mir zwar eine Partition an aber das ist eigentlich meine 4te und von der 3ten ist leider nichts zu sehn...

Und wie kann ich steuern, das alle apps z.b whats App und Facebook die z.B nur auf dem internen Speicher bleiben können, auf die SD karte bekomme?

Wie meinst du das mit der 3. Und 4. Partition? Es soll eine ext. 3 Partition installiert sein und danach die normale. Hast du mehrere Partitionen angelegt? Das würde denke ich Probleme machen