HTC startet nicht...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der-alex

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,
ich weis das Thema hat schon nen Bart wie der Weihnachtsmann :unsure:, allerdings hab ich im forum nichts genaues gefunden! Ich fang mal von vorne an...
Ich habe meiner Frau bei ebay ein HTC Desire gekauft das gerootet wurde...nach 2 tage benutzung kommen wir nicht mehr weiter als den Startbildschirm (Weißer Bildschirm, Grüne HTC schrift, einmal Vibrieren aus, wieder von Neuem).Der EBAY verkäufer antwortet leider nicht auf Meine e-mail mit der bitte um Hilfe. :crying:
Habe heute versucht das Handy neu zu Rooten (anleitung von chip.de)
Alles soweit geklappt bis ich USB-Debugging einschalten sollte! Komme ja nicht ins Menü...
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!?
LG der-alex

Das sind die Daten die bei HBOOT stehen:
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.05.30_2
Aug 10 2010, 17:52:18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wenn es doch schon gerootet ist, wieso dann nochmal Rooten?
2. Ohne genau zu wissen, was der Vorbesitzer gemacht hat, wird eine Hilfe etwas schwierig - bzw. wir müssen das Handy erstmal in einen definierten Zustand versetzen (z.B. durch Flash einer original Firmware - was vermutlich der einfachste Weg ist - das Stichwort wäre hier RUU).

Was passiert bzw. erscheint denn, wenn du ins Recovery bootest? (Im Bootloader/HBOOT-Modus warst du ja schon, sonst würdest du die Info oben nicht bereitstellen können - da sollte es einen Punkt "RECOVERY" geben).

Im Zweifel musst du einfach ein Custom-ROM deiner Wahl flashen. S-OFF hast du bereits, Root und Custom Recovery vermutlich auch (bei letzterem gilt es noch herauszufinden welches). Ein neueres RADIO könnte aber nicht schaden. Aber eins nach dem anderen.

Also:
1) Herausfinden, was für ein Custom Recovery du hast
2) Was genau möchtest du? Original-HTC-Firmware oder Custom-ROM (irgendwelche Vorlieben oder so nah wie möglich an HTC bleiben)

EDIT: Tipp: Finger weg vom ROM-Manager.

huhu....
Ich habs jetzt irgendwie geschafft durch den Bootloader das Handy auf Null zurückzu setzen. Frag mich bitte nicht wie! Blöd ist jetzt halt das alles was drauf war jetzt weg ist! Was ausser ein paar Bilder und Nummern noch nicht viel war!
Was genau ist der ROM-Manager?
Zu 1. Wo kann man das finden?
Zu 2. Meiner Frau ist´s eigentlich Recht egal was für Software da drauf ist! Am Besten eine, die am Besten läuft.

Den RomManager willst Du echt nicht nutzen! Der Macht mehr Probleme, als er hilfreich ist.
Dann nimm ein ROM welches sehr nahe am Stock ist. Schau mal in den Custom ROM Thread

..,.., ,,.,,. ......,...... @ .........,........ ,,,.,,..,