Hilfe bitte! Probleme mit Miui Rom

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bermo

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

Habe auf mein Desire das Miui V mittels Rommanager geflasht, hat auch funktioniert das Miui V ist drauf und das tel. funktioniert.
Die SD Karte habe ich mittels Rommanager partitioniert.
Auch habe ich ein Backup mittels Rommanager angelegt, sowie mit Titanium
die Daten der alten SD Karte gesichert und auf den PC gespiegelt.
Habe die Daten dann auf das neu Partitionierte SD zurück kopiert, hat alles funktioniert.
Nur kann ich leider meine alten Apps nicht auf das Miumi bringen der Titanium läd ewig und nichts passiert.
Das Miumi läuft auch nicht sehr stabil, bekomme häufig beim Öffnen von Apps die Fehlermeldung wie Android media prozess unerwartet beendet.
Das GPS startet auch nicht.
Der Rommanager hat sich auch nicht mehr öffnen lassen.
Nach mehrmaligem Neustarten und entfernen der Batt. hat sich nun der Rommmanager starten lassen.
Jetzt habe ich angst einen Fehler zu machen und brauche Eure Hilfe
Kann ich mit dem Backup des Rommanagers mein altes Rom wieder aufspielen, oder ein neues Rom probieren?
Habe da ich das Romupdate mit dem Rommanager gemacht habe keine Nandroid Version und habe bedenken, wenn ich den Rommanager nicht mehr starten kann das Rombackup nicht mehr von der SD auf das Handy zu bekommen.
Was kann ich tun?
Für die Hilfe schon mal ein Danke im Vorraus

mfg

Bermo

Warum partitionierst Du nicht nach der von mir verlinkten Anleitung im xMiui OP?
Und bitte - das erste das Du dann machst ist das Du alle Backups des Rommanager löschst, der bereitet NUR Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo an alle,

erstmal Danke für die Antwort.
Als Anfänger, habe ich angenommen, dass der Rommanager für mich der richtige ist.( einfach und macht fast alles selbst)
Nun da ich jetzt auch schon einiges gelesen habe und der Rommanager bei Problemen genannt wird verstehe ich halt schon mehr.
Habe durch den Rommanager über Dateisysem-Berechtigung korrigieren zum Laufen bekommen, dass das Rom läuft. Ein großes Lob an den Erstelle ist einfach toll das Rom!
Eine Frage zur Partition: der Rommanager hat die EXT Part. mit 512 MB angelegt u. Swapp 256 MB, eine andere Einstellung war nicht möglich.
reicht das aus, oder soll ich die SD-Karte neu wie beschrieben machen?
Habe als Anfänger halt bedenken etwas falsch zu machen, wie schon gesagt das Desire läuft mit dem tollen ROM.
Sollte die andere Lösung besser sein, so werde ich das mal versuchen.
Auch konnte ich mit dem Titanium Backup einige Apps. von meiner Sicherung installieren.

mfg