CowboyOfBottrop
Neues Mitglied
- 6
Ich weiß, zum Thema Flashen gibts hier schon genug Threads, da sollte ein Moderator vielleicht mal die vielen Infos zusammen führen. So ists mir leider zu unübersichtlich, und ich starte noch nen Thread.
Ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet, mein gerootetes Desire mit dem aktuellen Oxygen ROM zu flashen, und es hagelt dabei nur Fehlermeldungen. Das fängt schon im Recovery an, das zeigt direkt nach dem Start unterhalb des Menüs:
Wenn ich dann "install zip from sdcard" auswähle, und anschließend das Oxygen-ROM, startet das Flashen erst, und bricht dann nach ein paar Sekunden mit einer Fehlermeldung ab:
Dabei ist es egal, ob ich vorher das Desire wipe, oder nicht.
Auch der ROM Manager von Clockwork hilft hier nicht weiter. Über den wollte ich eigentlich die SD-Karte für A2SD+ partitionieren, weil das Recovery-Menü die Option nicht bietet. Aber letztlich findet hier nach festlegen der Partitionen auch nur ein Reboot ins Recovery statt, ohne dass die Karte für A2SD+ partitioniert wird.
Also bin ich erst mal wieder auf dem original Froyo von HTC... Wer kann mir verraten, wo hier der Fehler liegt?
Ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet, mein gerootetes Desire mit dem aktuellen Oxygen ROM zu flashen, und es hagelt dabei nur Fehlermeldungen. Das fängt schon im Recovery an, das zeigt direkt nach dem Start unterhalb des Menüs:
Code:
ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
E:Can't find MISC:
E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't mount CACHE:recovery/log
Code:
-- Installing: SDCARD:update-oxygen-2.0-signed.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img"."boot")
E:Error in /sdcard/update-oxygen-2.0-singed.zip (Status 7)
Installation aborted.
Auch der ROM Manager von Clockwork hilft hier nicht weiter. Über den wollte ich eigentlich die SD-Karte für A2SD+ partitionieren, weil das Recovery-Menü die Option nicht bietet. Aber letztlich findet hier nach festlegen der Partitionen auch nur ein Reboot ins Recovery statt, ohne dass die Karte für A2SD+ partitioniert wird.
Also bin ich erst mal wieder auf dem original Froyo von HTC... Wer kann mir verraten, wo hier der Fehler liegt?