B
BongoUser
Neues Mitglied
- 1
- Themenstarter
Dann mach ich mir keine Hoffnugen, es scheinen nur aktuelle Geräte betroffen zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rabenfeuer schrieb:Ich habe die Schritte 1 bis 4 der Anleitung auf der Seite Android Tutorials and Downloads befolgt. Der Knackpunkt bei mir war nur, dass 5. - unrevoke - bei Android Tutorials and Downloads erst klappte, nachdem (!) ich HTC Sync wieder installiert hatte. Ich bion dann weiter laut Anleitung vorgegangen und konnte dann ohne Probleme das T-Mobile Branding wieder aufspielen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
coRe84466 schrieb:Habe das gleiche Problem wie ihr (debrand -> FroYo -> reboot lopp) und möchte jetzt auf das 2.1 T-Mob Rom kommen. Doch kommt der gleiche Fehler wie bei euch. Wie muss ich nun vorgehen? Was ist "unrevoked" und was ist diese Datei "misc_update.zip"? Weiß jemand dazu wie ich rausfinden kann ob ich den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte (meine 0.75 aber leider nicht sicher). Wäre nett wenn jemand ne Anleitung erstellen könnte.
//edit: Bin jetzt soweit das ich weiß was unrevoked ist.
Also meine Anleitung wäre:
- Nach der Anleitung von bestblog.de den Bootloader von 0.9x auf 0.8 downgraden
- Mit unrevoked3 nach dieser Anleitung bzw diesem Video das Desire rooten
- Das Handy nun über die Volume Down und den Powerbutton starten
- Nun den Recovery-Modus auswählen
- Nun den Punkt 'install zip from sdcard' auswählen
- Anschließend 'choose zip from sdcard' anwählen
- Nun müsste dort die misc_update.zip Datei erscheinen. Diese anwählen und mit YES bestätigen.
- Nun nur noch das ROM einspielen.
//edit2: Habs jetzt geschafft und das Handy unrevoked.
//edit3: Weiter durchgekämpft -> misc_update.zip auch installiert.
//edit4: Alles geschaft . Was ein Kampf
Danke!
Super, danke aber die hier ist um Welten besser:coRe84466 schrieb:Benötigte Dateien:
- Mit unrevoked3 nach dieser Anleitung
coRe84466 schrieb:Mhh, hatte eigentl auch darauf verlinkt :S. habs mal editiert :b
coRe84466 schrieb:Zur Übersicht bin ich mal so frei und erlaube mir ein Doppelpost :S . Wie kann ich erkennen ob ich bei der Auslieferung den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte? Sehe nun eine Navigon-App an die ich mich vorher nicht erinnern konnte?
Auf den (ersten?) Timo Beil Geräten ist auf der SD-Karte Navigon (1 oder 2 GB) vorinstalliert, die App dazu mußte man sich z.T. herunterladen. Für Nutzer, die auch einen TM Vertrag haben, gibt/gab es eine günstigere Navigon Lizenz.Mrblonde schrieb:Wieso Navigon App? Hatte ich nicht auf meinem T-Mobile Desire obwohl es wohl auch das UK bzw DE Rom (ist ja wohl identisch) war... Ist das jetzt doch ein gravierender Unterschied der nicht aufgefallen ist? Habe die T-Mobile Rebrand Threads gelesen und da habe ich nichts von Navigon gelesen...
coRe84466 schrieb:Habe das gleiche Problem wie ihr (debrand -> FroYo -> reboot lopp) und möchte jetzt auf das 2.1 T-Mob Rom kommen. Doch kommt der gleiche Fehler wie bei euch. Wie muss ich nun vorgehen? Was ist "unrevoked" und was ist diese Datei "misc_update.zip"? Weiß jemand dazu wie ich rausfinden kann ob ich den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte (meine 0.75 aber leider nicht sicher). Wäre nett wenn jemand ne Anleitung erstellen könnte.
//edit: Bin jetzt soweit das ich weiß was unrevoked ist.
Also meine Anleitung wäre:
- Nach der Anleitung von bestblog.de den Bootloader von 0.9x auf 0.8 downgraden
- Mit unrevoked3 nach dieser Anleitung bzw diesem Video das Desire rooten
- Das Handy nun über die Volume Down und den Powerbutton starten
- Nun den Recovery-Modus auswählen
- Nun den Punkt 'install zip from sdcard' auswählen
- Anschließend 'choose zip from sdcard' anwählen
- Nun müsste dort die misc_update.zip Datei erscheinen. Diese anwählen und mit YES bestätigen.
- Nun nur noch das ROM einspielen.
//edit2: Habs jetzt geschafft und das Handy unrevoked.
//edit3: Weiter durchgekämpft -> misc_update.zip auch installiert.
//edit4: Alles geschaft . Was ein Kampf
Danke!
Spick1982 schrieb:Hallo Zusammen,
kann jemand von euch noch eine andere Quelle von misc_update.zip schicken?
Leider ist der Link tot!!
Habe die Datei in einem anderen Androidforum gefunden. Leider brichte es beim Flashen immer mit Fehler 140 ab, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Ich vermute, dass es an der falschen misc_update.zip liegt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße
Spick