desire softbrick?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jamalusaurus

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo leute, ich hab ein problem. mein desire bootet nach flashen nur noch in den hboot, kaann auch in den recovery gelang. sonst gelange ich nie ins system. nun will ich aber mit unrevoked flashen.
Problem: ich hab nicht usn debugging angehabt.
gibt es einen weg über den recovery den usn debugging modus zu anktivieren?
danke im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

so, hab das eigentliche problem gefunden: er mountet meine interne sd karte nicht, hab gegoogelt und alles mögliche probiert, aber nichts klappt.
fehler meldung: cannot mount /sdcard. das heisst, ich kann weder roms installieren, noch backups aufspielen.
hilfeeee!

Jamalusaurus schrieb:
mein desire bootet nach flashen nur noch in den hboot, kaann auch in den recovery gelang.
Was genau hast du gemacht? Welches Recovery?

Schonmal eine (passende) RUU versucht?

EDIT: Ist es ein PVT4-Gerät?

Hört sich für mich nach einem USB Brick an. Ich schätze Du hast noch ClockworkMod 2.5.0.7 ...

Gesendet von meinem BravoS

ok, das eigt problem ist das ist ja nur das meine sd karte nicht mehr mountet. und deswegen kann ich keine roms auf dem handy kopieren kann.
hboot version: 6.93.1002
pvt3
revolutionary cwm v4.0.1.4

Und genau dieses Problem ist als USB-Brick bekannt.

aso jetzt hab ichs verstanden, werde mir deinen link nochmal durhclesen, habe ersmal gedacht das du was mit der micro usb eingang gemeint hast :D

Naja es ist auch ein bisschen verwirrend, denn das Problem mit der SD-Karte geht aus einem mir unerfindlichen Grund fast immer mit dem USB-Brick einher. Eine Lösung fixt beides.
Ich nehme an, dass wegen a2sd oder ähnlichem dann das ROM auch nicht mehr bootet.

so verstehe eins nicht:
  • Am Rechner in einer Kommandozeile im ADB-Verzeichnis folgenden Befehl eintippen:
fastboot oem enableqxdm 0

was meint er mit: in einer Kommandozeile im ADB-Verzeichnis. wo kann ich diese kommandozeile aufrufen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

ja habe auch app2sd daruf gehabt.

Hast du adb und fastboot installiert?
Du musst über die Kommandozeile in das Verzeichnis navigieren und dort den Befehl ausführen.

also adb hab ich, fastboot noch nicht, das muss man doch am pc installieren oder? weil im hboot steht auch was von fastboot

Eigentlich installiert man das beides zusammen mit dem Android SDK. Du musst ja auch in den Fastboot-Modus gehen, das kannst du entweder, über den Hboot durch drücken der Power-Taste, oder indem du gleich mit der Zurück-Taste das Handy startest.

also in den fastboot kann ich nichst großartiges machen, hab schon alles probiert

aso in der kommandozeile weiss ich nicht wie ich das mit dem verzeichnis schreiben soll. hab nen screenshoot gemacht, weiss du vllt dann was ich eintippen muss?

Anhänge

• 655265.PNG
    655265.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 284
Jamalusaurus schrieb:
aso in der kommandozeile weiss ich nicht wie ich das mit dem verzeichnis schreiben soll. hab nen screenshoot gemacht, weiss du vllt dann was ich eintippen muss?
Win+R und dort "cmd" eingeben. Dann in dem neuen schwarzen Fenster mit "cd {PFAD}" zum jeweiligen Pfad navigieren, in dem sich die fastboot.exe befindet (die bekommst du - wie Scray schon sagte und verlinkte - über das Android SDK). In dem Ordner kannst du dann den Befehl aus der Anleitung aufrufen.

• Danke
Reaktionen: Jamalusaurus