Desire rooted

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3-4 spiele und Google earth.

burst schrieb:
app2sd. ich versteh euch nicht...
ich habe hier noch 120MB frei. und weis nicht was ich noch drauf machen soll..
im gegenteil. sobald root da ist fliegt erstmal einiges von htc runter.
wieviele apk's braucht man denn auf seinem handy, das 100mb nicht aus reichen???
Schonmal 10 4 Stunden GPS Logs bei MyTracks oder irgendeinem der Logger gehabt ? Die speichern den ganzen Kram äußerst selten direkt auf SD. Außerdem musst Du das ja nicht verstehen ;). Ich würde auch nicht verstehen warum man Apps runterwirft wenn man genug Speicher hat, die tun ja nix ;).

MFG

Der Speicher für Apps ist beim Desire übrigens kleiner als beim Legend. Deshalb wäre App2SD schon nicht verkehrt. Aber wenn das wirklich mit Android 2.2 kommt (was ich kaum glaube), dann gäbe es IMHO kaum noch einen Grund für's rooten.

Hexxer schrieb:
Schonmal 10 4 Stunden GPS Logs bei MyTracks oder irgendeinem der Logger gehabt ? Die speichern den ganzen Kram äußerst selten direkt auf SD. Außerdem musst Du das ja nicht verstehen ;). Ich würde auch nicht verstehen warum man Apps runterwirft wenn man genug Speicher hat, die tun ja nix ;).

MFG

ok :) ich bin jetzt von "Normalen" apk's ausgegangen. und "Apps" kommen mir mal garnicht auf mein desire. klingt mir zu IPawn mäßig ;)

eig. hast ja recht. verstehen muss ich das nicht. mich interessieren eh eher dinge wie zugriff aufs dateisystem ;)

Wie siehts denn mit dem Bootloader aus, ist der jetzt automatisch auch als geknackt anzusehen sobald man root Zugriff auf das System hat, oder ist das wieder eine ganz eigene Geschichte?

der Bootloader ist nochmal eine anere Sache. Rooterechte sind da aber schonmal sehr hilfreich.
Das Root alleine dafür nicht reicht, ist ja eine der schmerzhaften Erfahrungen der Milestone besitzer. Die haben zwar Root (glaube zwar nicht bei allen Versionen, aber keine Ahnung), aber der Bootloader ist immer noch zu.

der bootloader also die SPL ist dadurch nicht frei.
so einfach wie beim g1, magic oder gar nexus wird es wohl nicht werden,
da die ersten beiden devices als developers devices rausgegeben wurden (und wenn ich mich nun nicht irre mit samt en engeneering spl's, die dann auf die "handelsüblichen" G1 und Magic aufgespielt werden konnten) wodurch "security off" im bootloader möglich war und man update.zip - Dateien per testkey signiert in das gerät flashen kann

ich würde daher nun behaupten, solange keine engeneering-spl den weg in die freiheit findet, und sich eine möglichkeit ergibt diese einzuspielen (auch wenn sie eine niedrigere Version als die aktuelle hat) wird der bootloader wohl gelockt bleiben.

verliert man durch root die garantie?

also wenn was kaputt is reparieren sie mir das nicht?

So genau kann das kaum einer sagen, je nachdem wie sehr die nachsehen. Im grunde dürfte aber Garantieverlust erstmal das sein was die sagen. Ob das rechtlich Bestand hat ist eine andere Sache.
Beim reinen rooten ohne Custom Roms wird sich das ganze wohl in Grenzen halten.

ich gebe darauf nur mal ein kurzes
-ja-
für mehr und nähere Infos bitte die Suche verwenden

--edit--
ich würde das mal so argumentieren:
durch rooten, bekommt man die möglichkeit in teilen des Systems rumzumachen, in denen Vorsicht geboten ist.
wenn da was schief geht ist es vlt. nicht kaputt, aber man kann imho auch nicht erwarten das einem das auf garantie gerichtet wird, da es ja definitiv kein Hardware oder werksseitiger fehler ist, bzw. war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn ich roote und dann irgendwann die kamera kaputt geht.

Das kommt ja dann nicht vom root, wenn man im system nich rumgefummelt hat. Darum gehts mir eher, oder kp die hardware tasten gehen nicht mehr, oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja darauf muss man es dann wohl ankommen lassen. ich persönlich würde da nix drauf geben. ob garantie oder nicht. gerooted wird auf jeden fall ;)
--edit-- das problem wird warscheinlich eher nachzuweisen, das du nix am system gemacht hast. und die kamera.. vlt. hat die übertaktete CPU dazu beigetragen... die lassen sich dann schon was einfallen :p

Ja root ist Pflicht. Sonst liegt ein großer Teil des Potenzials von Android ja ungenutzt :).
Jetzt bitte noch ein geknackten Bootloader und das Desire wird sofort bestellt :).

Sehe ich dass richtig, dass man für Add2SD noch ein neues ROM benötigt?

schreibt er doch. badblocks beim flashen auf mtd. soll er lieber fixen und noch nicht veröffentlichen. das desire ist auch so ein gutes telefon

Desire / Legend root update - progressing well, very involved... write access to boot, system and radio done, recovery still protected.

:)

Desire / Legend root update - progressing well, very involved... write access to boot, system and radio done, recovery still protected.

scheint wohl doch alles ein guten Verlauf zunehmen :)
fehlt nur noch das recovery menü :D

Spot the difference!

Twitpic - Share photos on Twitter

WTH? Why was that upside down? :-/

nu... ich glaub er hat sense gekillt... oder vll doch ein nexus rom drauf geflasht... :D

Jetzt gebt dem Mann doch mal etwas Zeit... Wer will kann ja seine Tweets verfolgen - der Link steht hier ja schon mehrfach.

Ich warte auf die endgültige Erfolgsmeldung (oder How-To)... Und ich glaube ein Update im Minutentakt bringt den Thread nicht unbedingt weiter :D

• Danke
Reaktionen: Palaestrus, mr. winterbottom, burst und eine weitere Person