Desire rooted

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super dann kann ich gleich den australischen Telstra rom flashen... :D

obwohl... Paul wird die version schon nehmen... dann muss ich später nicht wieder rooten

Deerhunter schrieb:
PaulOBrien:
"I can DEFINITELY now root the 0.80 based Desires..." via Twitter vor 20 min

sehr schön. Damit dürfte es dann ja jetzt egal sein welches Desire mal bestellt.

Naja root heißt ja nicht direkt Custom-Roms, mehr Infos gibts ja anscheinend noch nicht.

es heißt es ist genau das gleiche möglich wie mit dem 0.75 loader

m1m1 schrieb:
Naja root heißt ja nicht direkt Custom-Roms, mehr Infos gibts ja anscheinend noch nicht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das dann auch funktionieren wird, zumal ja alle neuen Geräte den anderen Bootloader haben werden.

Habe mir mein Desire jetzt eben mal bestellt. Wenn ich immer warte bis von allen ein 100% ok kommt, dann taucht in der Zwischenzeit eh wieder ein neues Problem auf :).

Hallo zusammen,
nach einem leider erfolglosen Rootingversuch heute morgen
habe ich das Problem dass ich im Market nicht alle Anwendungen sehe.
Bei der Suche nach "documents" sehe ich z.B. nur 52 Einträge,
vor meinem Versuch hatte ich so ca. 92 Einträge..

Gemacht habe ich folgendes:
1. Teilabschnitt lief gut durch (irgendwas mit Radio in der Konsole)
Beim zweiten Abschnitt (2. Skript) ging es nicht weiter - hatte nur
so ein komisches rotes Ausrufezeichen..

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte - bin etwas verzweifelt.
(Goldcard hatte ich natürlich vorher erstellt)

Danke und Grüße,
Lacos

Lacos schrieb:
Hallo zusammen,
nach einem leider erfolglosen Rootingversuch heute morgen
habe ich das Problem dass ich im Market nicht alle Anwendungen sehe.
Bei der Suche nach "documents" sehe ich z.B. nur 52 Einträge,
vor meinem Versuch hatte ich so ca. 92 Einträge..

Gemacht habe ich folgendes:
1. Teilabschnitt lief gut durch (irgendwas mit Radio in der Konsole)
Beim zweiten Abschnitt (2. Skript) ging es nicht weiter - hatte nur
so ein komisches rotes Ausrufezeichen..

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte - bin etwas verzweifelt.
(Goldcard hatte ich natürlich vorher erstellt)

Danke und Grüße,
Lacos

Helfen direkt kann ich dir nicht, aber das thema wurde hier schon aufgegriffen, (und zwar mit dem selben Suchbegriff. bitte vergiss nicht die Suche zu verwenden!)

EDIT:
bei schrit 2 mit dem roten Dreieck:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-was-geht-nicht-update-03-12-2010.25702.html
Kapitel 3, Navigation im Recovery-Menü (um in den erweiterten Modus zu gelangen)

Zweite Frage wäre was ich denn falsch mache beim rooten - wieso kommt denn immer dieses rote Warndreieck bei mir? Muss ich noch irgendwelche update.zip auf die Karte packen - das macht doch das Skript step2 doch alles oder?

das rote Warndreieck ist das Recovery Menü,
du musst allerdings in den erweiterten Modus (da stehen dann einige dinge in grüner schrift.)

Ja schon aber wie komme ich denn da hin?

So vielen Dank - jetzt hat das rooten auch geklappt.
Es lag wirklich nur daran dass ich als Neuling nicht wusste wie ich in die erweiterte Recovery komme. Vielleicht könnte man das ja in der Anleitung noch genauer aufführen?!
Genauso finde ich das "wipen" sehr knapp beschrieben - hier sollte man die einzelen Schritte viel genauer aufschreiben.. Ansonsten alles super - 91 "documents" im Market gefunden :D

Hallo.
Habe das Problem ,das ich nicht bei der R4 von Modaco den step2 ausführen kann.
Wenn step1 durchgeführt ist, werde ich ja aufgefordert den Powerbutton zu drücken und ein paar Sekunden zu warten. Das kann ich dapnn nicht. Sehe nur das "htc" Logo und nichts passiert. habe das auch ein zweites mal probiert ohne Erfolg.
Glücklicherweise hat sich noch nichts bis dahin verändert und ich kann normal das Desire starten
Was mach ich falsch oder was habe ich vergessen ?!?

blunatic schrieb:
Hallo.
Habe das Problem ,das ich nicht bei der R4 von Modaco den step2 ausführen kann.
Wenn step1 durchgeführt ist, werde ich ja aufgefordert den Powerbutton zu drücken und ein paar Sekunden zu warten. Das kann ich dapnn nicht. Sehe nur das "htc" Logo und nichts passiert. habe das auch ein zweites mal probiert ohne Erfolg.
Glücklicherweise hat sich noch nichts bis dahin verändert und ich kann normal das Desire starten
Was mach ich falsch oder was habe ich vergessen ?!?

• In the terminal window, enter either 'step1-windows.bat', './step1-mac.sh' or './step1-linux.sh' as appropriate.
  • When this step has completed, navigate to the 'BOOTLOADER' and then 'RECOVERY' option on the menu, using the volume buttons to move and the power button to select.
  • In the terminal window, enter either 'step2-windows.bat', './step2-mac.sh' or './step2-linux.sh' as appropriate.
Wo steht da was von Powerbutton drücken und paar Sekunden warten??

Du benutzt die Lautstärke-Buttons und den Powerbutton nur um in dem Menu zum Recovery zu navigieren...

Oder meinst du was anderes?
Ich konnte es leider noch nicht selbst probieren (O2 - 0.80 Bootloader)

Ich weiß meine Frage ist total doof und ich werde ws auch nie nen root brauchen wenn ich sowas frag ,aber was ist ein root eigentlich?

Da empfehle ich Dir die FAQ

tante Google und das Forum gibt da soooo viel Lesestoff. wenn Du es eh nicht brauchst ist es doch auch OK sich mal selbst einzulesen ;)

MFG

Pittek schrieb:
Wo steht da was von Powerbutton drücken und paar Sekunden warten??

Du benutzt die Lautstärke-Buttons und den Powerbutton nur um in dem Menu zum Recovery zu navigieren...

Oder meinst du was anderes?
Ich konnte es leider noch nicht selbst probieren (O2 - 0.80 Bootloader)

ich hoffe ich täusch mich da nicht.
aber mit der methode von Modaco kommt man doch nur in den Screen mit dem roten Dreieck oder?
den rest brauchst du dann um in den teil mit der blauen Schrift zu kommen. (hab den teil einfach mal den "Erweiterten Modus" genannt)