Desire rooted

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achhhh sooooooo.

burst schrieb:
es gibt bei den XDA-Developern eine angepaste host-datei die noch mehr sperrt als die, die von Adfree installiert wird. Die kannst du manuell pushen

Block Ads on your Android device | xda-developers

Das geht trotzdem nicht. SObald man den dritten Befehl ausführen möchte, startet das Handy neu, und beim schreiben sagt der ist kein leeres Verzeichnis... Sehr strange

m1m1 schrieb:
Sehe ich das richtig dass die Desire von Amazon wahrscheinlich Version 0.75 haben werden?

Also meins ist von Amazon und hat Version 0.75.

Ok, und weiß einer wie das bei Media Markt aussieht?

Zipfelklatscher schrieb:
Also meins ist von Amazon und hat Version 0.75.

Meins ist ebenfalls von Amazon und hat auch 0.75.

Vorher hatte ich eines von T-Mobile, auch 0.75.

Gruß,
Gregor

Palaestrus schrieb:
Das geht trotzdem nicht. SObald man den dritten Befehl ausführen möchte, startet das Handy neu, und beim schreiben sagt der ist kein leeres Verzeichnis... Sehr strange

es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das man im laufenden Betrieb des Desires, keinen Zugriff auf /system und /data hat,
--> daraus resultiert:

die host datei mus per adb über das recovery-menü geflashed werden.

burst schrieb:
es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das man im laufenden Betrieb des Desires, keinen Zugriff auf /system und /data hat,
--> daraus resultiert:

die host datei mus per adb über das recovery-menü geflashed werden.

Naja, bin ein kleiner Android neuling... Gerootet habe ich über die 2. Methode, das hat wunderbar funktioniert. Magste mir dafür ne Anleitung schreiben?

Palaestrus schrieb:
Naja, bin ein kleiner Android neuling... Gerootet habe ich über die 2. Methode, das hat wunderbar funktioniert. Magste mir dafür ne Anleitung schreiben?

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-was-geht-nicht-update-03-12-2010.25702.html

wie hier angegeben ins Recoery Menü booten

und dann per adb

adb shell mount /system
und die runtergeladene Host datei per adb push an die richtige stelle in /system pushen
(adb push host.txt /system/etc/host)

• Danke
Reaktionen: Palaestrus
Ah, super vielen Dank! Das hat jetzt wunderbar funktioniert.

m1m1 schrieb:
Sehe ich das richtig dass die Desire von Amazon wahrscheinlich Version 0.75 haben werden?

Meines von AMAZON, geliefert am 21.4.10, hat 0.75.

Hier noch die Softwareversion:
Firmware: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel-Version: 2.6.29-97da29ed, htc-kernel@and18-2#1
Build-Nummer: 1.15.405.4 CL155070 releases-keys
Software-Nummer: 1.15.405.4
Browser-Version: WebKit 3.1
Liebe Grüsse
- Oliver

Ja, und die zukünftigen werden einen anderen haben, darauf, was vor Tagen/Wochen geliefert wurde, sollte man sich nicht verlassen.

Hi zusammen,

könnte mir vielleicht jemand erläutern was für Vorteile man aufgrund des "rooting" hat?
- Man kann Apps auf der SD Karte speichern

Was noch, was sonst nicht geht? Bzw. wieso sind alles so scharf darauf das Desire zu rooten?

Nochmal langsam für mich zum mitschreiben: Dh. also, das man auch die schnelleren firmware updates des nexus wird aufpielen können (nach modifikation durch modder)?

Hallo,

ich bin nun auch Besitzer eines Desire.

mein erstes Smartphone und somit auch erster Android.

Hab es im MM für 440€ gekauft und den BootLoader 0.75 ist drauf.

Ich verstehe das mit der GoldCard nicht so wirklich.

Ist die ColdCard nun sowas wie eine BackUp der Original (also nen1zu1 Image des aktuelen Desire?

Ich wollte die enthaltene 4Gb zu GoldCard machen und eine neugekauft 16GB später im Desire nutzen.

Da ich aber noch ein paar Tage auf meine neue Sim warten muss (online bestellt) wollte ich mich schonmal informieren.

Ratet ihr zu einem Root zur aktuellen Zeit oder empfiehlt ihr nem "Noob" erstmal noch etwas zu warten

ColdCard kann man ja jetzt schon machen

Danke euch

Du brauchst erst einmal kein root, ehrlich gesagt. Denn wenn du noch nicht mal weisst, was dien desire so kann und was du mit root erreichen willst...

Die Goldcard ist kein 1zu1 Image vom Desire. Das Image, was man per Mail bekommt schreibt man auf die SD, damit man die CID umgehen kann.

Warte erstmal, bis dein Desire da ist. mach dich damit vertraut und schau dann, ob du etwas vermisst, was man nur als root haben kann.

PaulOBrien:
"I can DEFINITELY now root the 0.80 based Desires..." via Twitter vor 20 min

Wow ging ja schnell. Paul ftw :)